Hallo,
ich hab als ( glücklicher) Elektriker angefangen und wurde dann, nach einem Jahr als Vorarbeiter, Ausbildungsmeister für Elektrotechnik in einer großen Zementfabrik.
Da hab ich nun meine Werkstatt mit momentan 10 Azubis und bin weiterhin ein überaus glücklicher Elektriker!!:daumen5:
Gruß, Schicki
Beiträge von Schicki
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
So, ich hab immer noch den Rahmen, Achsen, Verkleidungen, Bremsen, usw....
Bald stelle ich es bei e-bay rein, wenn es nicht schon vorher weggeht....
Gruß, Schicki -
Ja Leute, vom Beobachten werde ich doch nicht reich!!:cool:
Nu bietet mal ordentlich, damit es fürs nächste Quad reicht!!:daumen5:
Schöne Grüße, Schicki -
http://partners.webmasterplan.com/click.asp?ref=…%69%73%74%37%32
So, das müsste es sein.....da kommt in nächster Zeit aber noch ne ganze Menge mehr dazu -
Ich will ja das ganze Quad in Einzelteilen verkaufen, da müsste ich ja rund 40 links hier reinstellen......oder??
Solltet ihr nach was Bestimmten suchen, könnt ihr mir auch ne PN schicken und anfragen. Solange ich das Ein-, oder Andere noch nicht bei e-bay eingestellt habe, kann ich ja auch so verkaufen....
Was die Preise angeht, da wird man sich schon einig....
Gruß, Schicki -
Hallo!
Ich biete in der nächsten Zeit meinen Warrior bei e-bay in Einzelteilen an.:cry:
Seit gestern sind schon ein paar Ersatzteile und der Motor drin!!
Schöne Grüße,
Schicki -
Hallo,
für die Internetadresse lautet http://www.quad-shop-bayern.de , oder so ähnlich. Musst Du mal gogeln.....
Die Telefonnummer lautet: 08146 1474 frag nach Peter.
Gruß, Schicki -
Moin!
frag mal checky aus dem quadweltforum. Von dem hab ich im letzten Jahr einen überholten Motor kekauft. Hin und wieder hat er mal einen Motor, oder kennt jemand, der.......
Gruß, Schicki -
Der 250er hat (bis auf das Kühlwasser) Recht, ein paar Hunderter werden es wohl und Garantie gibt Dir keiner...
Wie schon geschrieben, wenn es nur eune Spur ist, naja denn gehts noch, aber wenn es richtig `rausdrückt, sollte es schon gemacht werden. Vielleicht (aber ich glaube nicht dran) könnte es nützen, die Schrauben nochmal etwas anzuziehen. Also die Schrauben, welche Kopf und Fuß zusammenhalten.
Da gibt es vier Schraubenköpfe oben drauf und einen Imbuskopf an der Seite. Die Schrauben oben sollten mit 40Nm angezogen sein, die Imbusschraube mit 20Nm.
Solltest Du zum Harztreffen kommen, könnte ich Dir das Werkstatthandbuch auf CD geben.
Ich habs aber leider nur in Englisch.Gruß, Schicki
-
Austretendes Öl hört sich ja schonmal nicht so toll an, aber um dazu mehr zu sagen, müsste man sich das Quad wohl selbst ansehen.
Gruß, Schicki
P.s. Bist Du sicher, dass es der Kopf und nicht der Zylinderfuß ist?
Tritt soviel Öl aus, dass man es nach jeder Fahrt abwischen muss??
Mal ein Tropfen ist nicht so schlimm, ider etwas "ausgeschwitztes", aber mehr sollte es nicht sein... -
Hallo!
Am Besten nimmst Du jemanden mit, der einen Warrior besitzt.....
Wenn nicht, achte auf:-Paralelität, der Vorderräder (den Sturz kann man nicht einstellen...)
-Die Elektrik, wurden wasserdichte Stecker usw. verwendet...
-Öl am Motor,fahre mit dem Finger mal an einigen Stellen lang: Fußdichtung, vorne am
Anlasser, vor Allem unterwärts...
-Der Luftfilterkasten hat unten einen durchsichtigen "Nupsi". In dem könnte sich öl sammeln. ist der Gummipropfen voll mit Öl? Dann Finger wech...
-Wie klingt der Motor? (Jetzt wäre ein Warriorbesitzer von Vorteil) Welches klappern ist erlaubt, welches nicht??....
-Bock die Karre auf, so dass die Hinterachse frei hängt. Dann wackel an der Achse. Sie sollte kaum Spiel haben!! Achslagerwechsel kann aufwändig sein....!!!!
-Wie springt sie an?
-Wie läuft sie im Stand? Gleichmäßig, oder spuckend??...
-Hat sie noch den originalen Auspuff? Dann rechne schon mal 250,-€ für nen LeoVince
-Wie sehen die Felgen aus? Haben sie Schläge, o.ä.
-Hat sie Rost an Rahmen und Anbauteilen?
-Welche Zulassung hat sie?
-Usw. die Liste könnte sicher noch länger sein.
Du kannst mit einem Warrior Glück, aber auch Pech haben. Der Motor hält idR. ca. 30000km bei ordentlicher Fahrweise (immer warmfahren, usw.)
Ich hatte Pech, hab den Rahmen überholt, Die Hinterachse neu gelagert, die Elektrik neu gemacht und den Motor ausgetauscht....ich weis wovon ich rede, aber ich denke, das war eher ein Einzelfall...Glück und Gruß
Schicki
P.s. Sie wiegt knapp 200kg....
-
bringtmirnix ich hab ja auch nur geschrieben, was ich vom TÜV-Mann gesagt bekam, nicht, wie die Rechtsgrundlage usw. wirklich ist. Ich bin davon überzeugt, dass eine Diskusion mit ihm auch nichts gebracht hätte.......
Also ja, ich fahre meine Karre offen.....:confused7:
Sollte aber ein Unfall passieren, oder mich ein "schlauer" Polizist mal Kontrollieren, werde ich mit den Konsequenzen rechnen und die Strafe aushalten müssen...Und, natürlich rechne ich damit, dass es irgendwann "jemand" merken kann. Spätestens nach einem schwereren Unfall.
Fast jeder von uns kann beurteilen, ob ein Quad gedrosselt ist, oder nicht und das ohne ein staatlich geprüfter Gutachter zu sein...
Also offen rumfahren, ok, aber sollte man erwischt werden, braucht man nicht auf Gnade hoffen, weil es ja nur wenige kw Unterschied sind, oder "man es nicht besser wusste" usw.
(Meine Meinung):)Mein nächstes Gefährt wird auf jeden Fall `ne Zugmaschinenzulassung haben!!
Gruß, Schicki