Beiträge von Brummi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Habe meine Meinung geändert.
    Wir haben am Freitag ein Can-am Spyder am Straßenrand gesehen. Angehalten, Fahrer ausfindig gemacht, 'ne Stunde gequatscht und mich überzeugen lassen.
    Also kein Quad mehr, sondern ein Can-am. Muss halt mal schauen, zwecks Kosten und gebraucht und so. Blöd, aber 19000 leg ich nu nich hin.

Und das Dürfen muss ja auch noch geklärt werden. Gut, dass die Einsicht jetzt kommt, so kann ich vielleicht beides abfrühstücken. Can-am UND Quad

Hi, ich habe inzwischen einen Fahrprüfer gefunden.
    Der Mann vom TÜV Führerscheinbüro wollte mich erst abwimmeln, bevor ich ausreden konnte. Dann hab ich ihn aber nicht ausreden lassen und zu Ende erklärt und plötzlich hatte er doch eine Handynummer von einem Prüfer für mich.

Selbiger hat sich meiner Sache angenommen und sich ein paar Tage genommen, um zu schauen, wie wir das machen können.

Resultat: Ich soll jetzt erstmal zu einem Facharzt für Verkehrsmedizin und mir bescheinigen lassen, dass es geht.
    Dann muss ich eine Fahrschule suchen, die das begleitet und vor allem bei der Prüfung dabei ist und mir per Funk Anweisungen gibt. (Wird wohl nicht sooo einfach sein)
    Außerdem muss ich beim Verkehrsamt einen Antrag auf Aufhebung der Auflagen für ein Quad stellen und dann geht's los.

Also danke, dein Tipp hat mich weitergebracht.

Nunja, ich habe für mich jedenfalls beschlossen, die Sache jetzt langsam anzugehen und nicht von heute auf morgen alles erledigt haben zu müssen.
    Im Zweifel ist der Sommer dann halt vorbei, dann sitz ich eben erst nächstes Jahr auf meinem eigenen Quad. Auch OK

OK OK, ich will darüber nicht streiten. Keine Ahnung, was am Ende wirklich durchschnittlich rauskommt.
    Fakt ist, dass ich den Großteil der Zeit Vollgas gefahren bin und das möchte ich mit einem eigenen vermeiden.

Zitat

Mit GPS KM/H ist gemeint, das Vmax mit dem Navi gemessen wurde, was
    deutlich genauer ist, als manches Schätzeisen, was sich Tacho schimpft :_popcorn:

Also war ich langsamer, als der Tacho mir vorgegaukelt hat? Hmpf! Böser Tacho! Und mein Freund hat mich ausgelacht, weil ich mich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen gehalten habe. :cursing:

Klingt sehr ehrlich, danke.
    Die KTM ist ja kein großes Motorrad. Das stimmt mich zuversichtlich. Aber bisschen Dampf muss ich dafür schon unter'm Hintern haben.
    Was bedeutet denn GPS-Kmh? Hab ich jetzt auch schon öfter von gelesen. Muss man da nochmal irgendwas umrechnen, um auf die "normale" Geschwindigkeit zu kommen?
    Wenn dem so ist und das, was auf dem Tacho steht, mehr ist, als die tatsächlichen kmh, würde das erklären, warum die Autos vor mir immer "so schnell" waren, wenn ich mich an die Schilder gehalten habe :facepalm:

Zitat

Meine damalige Wunschmaschine war http://home.mobile.de/HERTER-GMBH#des_162831224

Was bedeutet hier der Zusatz Touring?

Zitat

Es gibt Leute, die erledigen alle Formalitäten für ein gewisses Entgelt.
    Wenn du bereit bist, 100-300 Euro für solche Dienstleistungen
    auszugeben ...

Mal ganz unabhängig davon, ob ich das anstreben würde, wie kommt man an solche Leute ran?
    Die Begutachtungsstelle macht das auch für Geld, nur ob das am Ende zu meiner Zufriedenheit ist...weiß man nicht.

Zitat

Nochmal, ich halte aufgrund deines Handicaps, für sehr wichtig, das die
    Quads leicht und handlich zu fahren sind, und nicht solche Bleienten,
    wie ne SMC.

Keine Sorge, das habe ich registriert und verstanden.
    Ich denke aber, mein Handicap besteht weitestgehend auf dem Papier. Ich fühle mich selbst nicht wirklich eingeschränkt. Eine Probe wird es zeigen.

Zitat

War wohl eher ein 50er Durchschnitt, ein 70er Schnitt ist mit einer Kymco auf der Landstrasse nicht zu schaffen ;)

Ähm...also wenn man mal überlegt: Innerorts 50-60. Weniger ganz selten. Lanstraße 70-85, auch MAAAAL 93. Macht irgendwie mehr als 50 ;)
    Aber nagel mich mal nicht drauf fest! Insgesamt war's auf jeden Fall zu wenig. Da muss mehr kommen.

Zitat

Wow, ich hab hier gerade 6 Seiten durchgelesen und stell mir gerade 2 Fragen.
    1.
    Waren die meisten Antworten wirklich so wenig Hilfreich wie es mir beim
    ersten durchlesen vorkam? (Die Dame braucht eine Empfehlung für ihre
    Bedürfnisse und wollte nicht wissen wer seine Quads am besten findet)

Ist ja in Ordnung. Vermutlich würde ich auch mein eigenes Quad hochloben, wenn ich meinen würde, es passt.
    Was mir fehlt, ist an den meisten Stellen das "Warum es passen sollte" und da ich mich schon verguckt habe, der Vergleich

Zitat

Also ich als Frau, geh sowas am Anfang am liebsten auch wie Brummi an.
    Es soll hübsch/cool aussehen und am besten nicht gebraucht, weil ich hab
    ja eh keine Ahnung von Technik und was soll ich da dann wieder ganz
    basteln wenn ich es einfach nicht kann.... Und natürlich muss es immer
    preiswert....

*hüstel*...ja, ist so. Mag nicht besonders clever sein, aber egal. Cool muss es sein und vor allem "bleiben" (Umbaumaßnahmen sollten es höchstens "verschönern", aber nicht "uncooler" machen.
    Warum es möglichst nah am Original bleiben soll, kann ich selbst nicht sagen. Einfach so ein Bauchgefühl. Möglicherweise auch tatsächlich Unverständnis, was das alles so bedeutet.

Wobei ich bei Deiner Körpergröße eher eine LTZ in Betracht ziehen würde, die hat eine tiefere Sitzposition als die SMC.

Bin gerade über dieses Argument gestoßen.
    Das kann ich z.B. nicht nachvollziehen.

Ich hab die LTZ mit einer Sitzhöhe von 810 gefunden, die SMC mit 500. Liegt das an meinen Quellen?

Mr. Gibbs, Was ist denn an der LTZ anders, dass sie trotz kleinerem Hubraum deiner Meinung nach mithalten kann?
    Ich arbeite schon mehr, damit ich Freitag etwas Luft für solche Wege habe. Daher wüsste ich ja gern vorher, was zu tun ist, denn die Zeit ist eng und dann noch von hier nach da geschickt zu werden, für mich nicht drin.
    Ich hoffe, es klappt, dann geht es auch Samstag zum Herter.

Ist doch piep egal ob die Quads 100 oder 120 fahren. Wenn ich ne längere Tour durch das Bergische oder das Sauerland fahre kann ich froh sein wenn ich einen Durchschnitt von 50 km/h auf die gesammte Strecke schaffe und das obwohl ich auch mal zwischendurch richtig Gas gebe.

Da ist irgendwie was dran. Bisschen Gemütlichkeit darf bei so einer Tour schon sein. An unserem Quad-Wochenende lag unser Durchschnitt aber sicher bei 70 und meistens war der Daumen doch am Anschlag. Also 100-110 sollten locker drin sein, wobei hier die Betonung auf "locker" liegt.

Val, ich glaube, wir haben uns hier missverstanden.

Von der Triton bin ich dank eurer Kommentare doch schon längst weg. Hab noch keine Möglichkeit gefunden, den Titel anzupassen. Eine der aufgezählten Alternativen war die SMC, die mich direkt sehr angesprochen hat und die ich seitdem im Fokus habe. Zu den Markenquads habe ich, wie gesagt, keine wirklichen Argumente gehört (oder etwa überlesen?), vor allem nicht im Vergleich zu der SMC. Ich bin Anfänger und völlig neu in dem Thema. Wie soll ich einschätzen können, ob eine Yamaha das Richtige ist, wenn ich quasi nur den Namen lese? Selbst Werte helfen mir wenig, wenn ich nicht erfahre, was das im Endeffekt für das Fahren bedeutet.
    Irgendwie nachvollziehbar?

Ich habe nicht danach gefragt, wie lange ich auf einen Termin warten muss, sondern wie habt warten müssen (und außerdem, was du mit "Auflistung für's Quad" meinst, da ich das nicht verstanden habe). Das ist ein kleiner Unterschied.

Wenn Sozia eine langfristige Option wäre, wäre ich nicht hier.

Kann ich direkt bestätigen. Hab meine Cobra 400 Basic inkl. LOF Umbau und Zulassung für NEU! 4500 geschossen. Mit Geländereifen komme ich (ca 70 Kilo) auf 109 auf der Landstraße mit Gegenwind. Rückenwind und bergab sind 120 drin, ohne weitere Tuningmaßnahmen. Mit Straßenreifen und Supermoto Ausstattung dürften da locker 130-140 drin sein. Einziges und deutliches Manko: man findet online kaum Ersatzteile und ist auf seinen Vertragshändler angewiesen. Quäle mich schon 4 Wochen mit der Reifen/Felgenfrage.... aber wenn euer Budget bei 7000 liegt, ist das np. Steuern 22Euro/Jahr. Versicherung inkl. Teilkasko 190 Euro

Hab ich mir gerade mal näher angeguckt. Schick, doch die Werte der SMC geben doch deutlich mehr her.
    Gerade Sitzhöhe und Breite sind hier für mich ein wichtiges Argument und in der Höhe sind das ja glatt mal 20 cm Unterschied.
    Mit der Cobra fährst du doch sicher auch ständig am Limit, oder? Ich gehe davon aus, dass das bei der SMC nicht der Fall sein würde