Zur Zeit kommt es zu regelmäßigen Verbindungsfehlern. Bitte dann einfach die Seite noch einmal aktualisieren (F5). Wir sind derzeit in der Analyse. Verbindungen über ausländisches VPN werden größtenteils blockiert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
Hatte vor kurzen bei einen meiner Quads auch einen Motorschaden. Innerhalb einer Woche habe ich per Zufall einen Motor bekommen für 800 Euro. Inzwischen habe den Motor selber eingebaut und das Ding fährt wieder. Beim Suzuki Kymco wollte man mindestens 2000 Euro + X , 1650 hätten nur die Teile gekostet. Ventil abgebrochen nach 2800 km. Das Quad stand da wie neu und und ich hatte es auch neu gekauft. Ein Witz, aber kann man nix machen. Da hilft auch kein Warm und Kalt fahren usw. Montags Motor..... 
Überlegt habe ich auch was machen soll. Wieder flott machen war die beste Entscheidung. Aber halt auch nicht für jeden Preis, ist klar.
-
Wenn du ein paar Euros drauf legst bekommst du dafür eine Online 5.5s mit 49 PS und 500 ccm Motor. Wir reden hier vielleicht von 500 Euro mehr. Und ein 500 Supermoto geht ganz anders als die Maxxer. Das sind Welten. Sprich für 3500 bekommst schon eine 2014ner 5.5S mit vielleicht 7 oder 8000 km. Ich würde mir die Maxxer nicht mehr kaufen, egal ob als Supermoto oder Normal. Habe selber eine da stehen. Also eine Maxxer und eine Online.
Die Maxxer 300 ist so zickig, das meine Tochter irgendwann nicht mehr damit gefahren ist, dann Probleme mit Anspringen und gleich wieder ausgehen, wegen dem Neutral Schalter im Getriebe weil der rum zickt, dann die ewige rum stellerei mit den Chok bei "kalten" Motor im Sommer und dann hatten wir nach 2700 km einen Motorschaden weil ein Ventil abgebrochen ist. Teilweise ging sie auch einfach aus und sprang nicht mehr an obwohl sie schon warm war. Was für ein Schrott das Ding. Inzwischen fährt sie wieder, aber diesen ganzen Zirkus habe ich mit der 500er nicht.
Die Maxxer 300 hatte ich neu gekauft 2014, die Online 5.5 auch 2014 nach 4 Monaten, weil mir die Maxxer zu langweilig wurde. Das Ding geht ja auch nicht wirklich gut mit den 20 PS. 49 PS oder mit GPR Anlage dann noch mehr mit ABE, also da hat man richtig Spaß. Mit der Maxxer ja gut, die fährt halt auch.
Und schau dir das Ding gut an. Scheckheft gepflegt bedeutet oft gar nichts. Was nicht was die alle immer haben mit dem Scheckheft. Sehe ich ja schon beim Auto. Fahre in der Werkstatt zu Nissan, lass alles machen nach Scheckheft Kundendienst und die Hälfte fehlt auf dem Zettel was man noch machen kann und sollte. Da wird keine Kupplungsflüssigkeit gewechselt nach 2 Jahren obwohl das auch Bremsflüssigkeit ist. Getriebe ÖL wird nie gemacht und Differenzial Öl... ja hasste nicht gesehen. Alles wird nur oberflächlich gemacht und halt so irgendwie. Wenn man das selber macht, ist man oft besser dran und dann kann man auch von gepflegt sprechen. Fängt beim Öl und der Qualität an und hört beim durch sehen auf usw. Aber Hauptsache man hat 200 Euro bezahlt und das Öl ist neu. Jippe und der Stempel ist im Heft. 
-
das hätte mir ma einer vorher sagen sollen! der heiße sommer dieses jahr hat dem regler wohl den rest gegeben. 
Alternativer Spannungsregler für die Online 5.5s link
habe das schon 2015 geschrieben..... und in hier steht es auch noch mal drinnen
Beeline Online S 5.5 Supermoto Lof nach 20 Tagen und 1000 km link
selber hatte das Thema über die Suche im Internet gefunden und da hatten die auch den Regler getauscht. Auf Garantie das Zeug wechseln bringt da nix, da einem der gleiche Schrott wieder eingebaut wird. Deshalb habe ich auch irgendwann auf Service gepflegt gesch..... und alles selber gemacht. So lernt man wenigstens sein Fahrzeug besser kennen. Bei meiner Maxxer 300 habe ich vor drei Wochen sogar den ganzen Motor gewechselt, weil beim alten nach 2800 km ein Ventil abgebrochen ist. Also das rum schrauben macht langsam sogar Spaß und man lernt was.
-
Das war das erste war ich beim dem Quad raus geworfen habe. Anderen besseren Regler rein und Ruhe seit vier Jahren.
-
Mit Quad und Anhänger einen Weihnachtsbaum geholt. Jedes Jahr wieder ein Erlebnis wenn man sieht was manche da so veranstalten um einen Baum in Ihren PKW rein zu bekommen.
-
Mich hat gestern sogar ein Pkw Fahrer gegrüßt. Davor hatte ich ihn überholt mit Quad und Hänger inkl eines Weihnachtsbaum als Fracht und beim überholen habe halt mit dem Kopf geschüttelt weil die mit ihren Golf Plus mal wieder nur 65 fahren wo man 100 fahren darf. Als ich dann links abbiegen wollte und warten musste blieb er rechts neben mir stehen und hat mit der Hand vor dem Kopf rum gewedelt. Eigentlich ist das eine Anzeige so weit ich das noch im Kopf habe... aber die Zeit ist es einem nicht Wert, die man da dann verschwendet.
-
Diesen Ring habe ich ja, nur nützt der nicht. Ich habe ja das Problem das der Anschluss zum Luftfilter hin nicht passt und nicht der Anschluss zum Motor. Ich habe doch den Motor gekauft von einer 250er. Und da ist auch der 250 er Vergaser mit dabei gewesen der so belassen wurde und das Teil von dem du sprichst kann ich da nicht brauchen, da der Vergaser von der 300er in der Kiste liegt. Der wird auch nicht verbaut. Ich brauch was, was den Abstand zwischen 50 mm vom Luftfilter her reduziert auf 40 mm zum 250er Vergaser, da der nur 40 mm hat auf der Seite wo die Luft rein kommt und nicht da wo das Gemisch raus kommt. 
-
Hab mir den Vergaser von der 300er gerade angeschaut. Da steckt vorne ein Plastik Teil drinnen was aber auf der Seite zum Zylinder Einlass zeigt. Also ich brauch es ja zwischen Luftfilter und Vergaser. Und wenn ich von den 250er die Bestellnummern anschaue, dann ist sind das die gleichen wie bei der 300er. Und es sind immer die 46 mm Schlauch Schellen dabei. Die Airbox ist auch immer die gleiche. Echt komisch ist das.
-
Am Sonntag wurde der gekaufte Motor von einer Maxxer 250 in meine Maxxer 300 eingebaut, von mir. Der Motor läuft einwandfrei und das Getriebe funktioniert auch so wie es soll. Kühlflüssigkeit habe ich wieder aufgefüllt und alles entlüftet und Motot Öl hat er dann auch gleich bekommen, da das zum Transport abgelassen wurde. Was momentan noch nicht passt, ist der Anschluss vom Luftfilter zum Vergaser. Der Vergaser jetzt hat 40 mm und der alte hatte 50 mm. Also ich müsste da einen Gummiring oder usw mit 0.5 cm einmal um den Vergaser Stutzen drüber ziehen und dann würde es wieder passen. Und dann das ganze von außen auch noch sauber abdichten das hier kein Schmutz oder Staub angesaugt werden kann.
Das Teil zwischen Airbox und Vergaser alleine, kann man so wohl nicht tauschen oder es passt dann wieder an der Airbox nicht. Was würdet ihr machen ?? Einen alten Gummi so her schneiden das er da genau rum passt würde auch gehen, damit das dicht ist.
-
Für was den Subaru Motor aufblasen? GPR Anlage einbauen, Ultimate tanken, Sportluftfilter und Düsen abstimmen, fertig. Und ich sage es mal so, ab 135 macht das ganze nicht mehr wirklich viel Spaß auf dem Quad. Da sollte man dann lieber 25 000 ausgeben und sich was kaufen, was für die Geschwindigkeiten ausgelegt und gebaut ist. Da kann man dann auch mal 160 oder 190 fahren. Wobei ich mich da auf dem Bike sicherer fühlen würde, als mit den kleinen Quad Reifen und dem doch giftigen Lenkansprechverhalten von unseren Quads.
Die max 135 oder 140 sind mal ok wenn man LKWs überholt die mit 89 auf der Landstraße dahin rauschen. Also mal kurz auf max Speed und dann wieder runter. Dauerhaftes fahren bei 8800 Umdrehungen führt unweigerlich so einem Motorschaden.
-
... ich hatte gerade einen Motorschaden mit meiner Kymco Maxxer 300 bei 2800 km. Ventil abgebrochen und ja, meine Online 5.5s hat jetzt 9400 km drauf und da ist rein gar nix. Das Ding läuft wie eine Nähmaschine ohne Probleme.
Also ich war mit meiner Online sehr zufrieden. Mit meiner Kymco Maxxer rein gar nicht. Müsste ich mir noch mal ein Quad kaufen dann die Online 5.0. Meine Online wird aber jetzt auch verkauft, da ich komplett aus dem Quad Hobby aus steige. Zwei Motorräder reichen.
-
Fahre selber Motorrad und Quad. Das Quad war eine alternative als ich noch keinen Schein hatte fürs Bike. 2015 habe ich dann Klasse A direkt einstieg gemacht. Waren 1700 Euro für den Schein und seit dem jede Menge Spaß auf dem Bike. Das Quad wird inzwischen nur noch selten gefahren bzw jetzt wird auch alles verkauft. Also ich bleib jetzt beim Bike. Was mich gereizt hätte, sind diese vier Zylinder Quads. Aber für das Geld habe ich mir dann lieber eine neue GSX-R 1000 R gekauft nach drei Jahren Motorrad fahren. Davor eine 1250 Bandit und eine alte R1 RN09. Am Sonntag ist jetzt noch eine BMW F 800 R dazu gekommen.
Mit dem Motorrad in die Dolomiten oder mit der RR auf der Autobahn oder Landstraße.. leider geil. Von 0 auf 300 unter 18 Sekunden und diese Beschleunigung. Also danach bin ich inzwischen süchtig obwohl mein PKW auch 344 PS hat.
Und ja, das Quad hat auch Spaß gemacht. Aber wenn ich wählen müsste dann eindeutig das Motorrad.
Nur meine Erfahrung.