Ja gut, wenn man mit einem Motorrad einen Vollbremsung ohne ABS machen muss dann liegt man auch recht schnell auf der Nase. Beim Quad schlingert man halt etwas hin und her. Problem ist ja auch das beim bremsen das Gewicht nach vorne geht in die Federn und Dämpfer und Räder. Also es ist vor allem wichtig , das vorne alles passt beim bremsen. Hinten kann man eh fast keinen Bremsleistung erwarten, bzw man muss damit rechnen das man quer daher kommt, vor allen in Kurven wenn der Gegenverkehr mal wieder voll die Kurve schneidet weil man ja so sportlich unterwegs sein muss das man alles über den Haufen fährt. Ist mir letztens erst passiert. Ich hatte da noch den Hänger dran zum Überfluss. Also da bekommst echt die Krise.
Beiträge von Uwe Z.
Zur Zeit kommt es zu regelmäßigen Verbindungsfehlern. Bitte dann einfach die Seite noch einmal aktualisieren (F5). Wir sind derzeit in der Analyse. Verbindungen über ausländisches VPN werden größtenteils blockiert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Verkaufe wegen Umstieg auf was anderes mein Online 5.5 Supermoto mit LOF Zulassung. Anbei ist eine GPR Anlage, Dual Gas von 3P.
Erstzulassung 08.2014
Lauflleistung 9400 km... Quad wird noch gefahren
Tüv 08.2020
499 ccm Subaru Motor mit 36 kwEs sind neue Reifen montiert von Maxxis. Ölwechsel mit Filter,
neue Kühlflüssigkeit,
neue Kerze,
neue Batterie
und eine neue Kette (wird heute montiert die Kette, ist auf den Bildern noch die alte)Das Quad ist Unfallfrei und es fährt sich sehr gut. Die Reifen wurden sauber gewuchtet und das Fahrwerk wie Dämpfer sind noch in Ordnung. Ritzel zum abändern der Übersetzung sind noch dabei, damit man die Drehzahl absenken kann wenn man öfter und länger auf Bundesstraßen unterwegs ist. Die Top Speed liegt bei 134 km ca mit GPS gemessen.
Ich habe auch noch einen Anhänger der mit dem Quad genutzt wurde. Also wenn jemand den brauchen kann, dann kann man diesen auch mit kaufen für 300 Euro.Original Teile wie das Daumengas, Griffe und der Auspuff sind natürlich dabei. Also wenn euch die GPR zu laut ist, dann kann man das jederzeit umbauen.
3990 VB
-
Für die GPR gibt es einen Trichter mit Löchern, der in den Endtopf kommt. Ich habe das mal rein gemacht damit es etwas erträglicher wird, da die GPR doch sehr laut ist. Ich habe mir die Anlage gekauft wegen der Optik und dem verwendeten Material, was wohl Edelstahl ist. Ich wollte allerdings nicht, das die Kiste so extrem laut wird. Deshalb habe ich mir diesen Trichter für 50 Euro bei GPR gekauft. Also damit knallt es dann auch ab und an und man merkt auch, das die Leistung etwas nach lässt. Deshalb habe ich das Ding auch wieder ausgebaut. Ich habe auch nicht gewusst vor dem Kauf, das der Knall Effekt damit einhergeht. Ich wollte das Ding nur leiser machen.
-
Die beiden Bilder sind von der CDI die zu dem gekauften Motor passt. Also die wo in den Quad war, woher auch der Motor stammt. Dann kauf ich die noch mit und fertig. Kann zwar dann sein, das die Stecker nicht passen von meinen Kabelsystem, aber vielleicht passen sie ja doch. 40 Euro kostet das Ding. Macht das Kraut auch nicht mehr fett und dann bei zu 100% auf der sicheren Seite. Wenn jetzt noch ein Motor drauf geht bekomme ich nen Anfall

-
Also das ist die original CDI die bei dem Motor dabei war. Anhand der Nummer finde ich aber nichts im Internet oder bei den Kymco Ersatzteilen. Der Motor wird ende nächste Woche kommen. Mal sehen ob das Quad dann auch schon da ist. Steht noch beim Kymco Händler in der Werkstatt, wo die Ursachen Forschung begonnen hat.
-
Ja dann wird erst mal der Vergaser vom gekauften Motor genutzt der ja dabei ist. Nicht das gleich wieder was defekt ist. Wichtigste ist das die CDI passt und der gekaufte Motor auch ok ist. Neues Öl usw bekommt der gleich noch direkt nach dem einbauen.
Normal sollte man ja auch über den Winter die Kerze kurz raus machen und einen Löffel (ohne Löffel) mit Öl rein tun, damit der Kolben und die Ringe nicht trocken stehen über die ganzen Monate. Habe ich bis jetzt auch noch nicht gemacht. -
Die CDi wird schon passen und ich werde wohl auch meinen "alten" Vergaser weiter nutzen, sofern der Ansaugstutzen gleich ist. Bei dem Motor sind ja auch viele Sachen dabei die ich dann doppelt habe. Bin gespannt wie lange das dauert mit dem Umbauen, aber das MAxxer würde jetzt auch so rum stehen bis zum April . Also bis dahin sollte der neu gekaufte Motor dann eingebaut sein. Auspuff weg machen, Kabel lösen, Kette runter und dann sollte er schon fast von alleine runter fallen, wenn man die Schrauben am Motor selber raus nimmt. Wagenheber usw ist ja vorhanden. Zum einbauen werde ich den auf jeden Fall brauchen, selbst wenn man zu zweit ist.
-
Nach 2800 km ist ein Ventil abgebrochen und in den Brennraum gefallen. Das ganze bei ca 70 km/h als ich gerade aus einer Ortschaft raus bin. 2800 km nach vier Jahren. Hätte ich die im ersten Jahr schon gefahren würde alles auf Garantie gehen. So kann man selber den Geldbeutel aufmachen. Laut Händler ca 1600 Euro nur an Teilen was gebraucht wird. Kann man vergessen, wenn es stimmt. Das Quad stand nur rum die ganzen Jahre, da ich lieber mit der Online 5.5s fahre oder mit meiner GSX-R 1000 R. Laut Werkstatt kommt das wenn der Motor überdreht wurde. War aber nicht der Fall. Vielleicht ist es auch vom nicht fahren kaputt gegangen. Keine Ahnung. 2800 km ist ja nix. Öl würde jedes Jahr gewechslt, also alle 600 bis 700 km
CDI gibt es gebraucht zum kaufen oder auch neu für 140 Euro. Mal sehen wenn ich die Nummer der Original bekomme, ob ich da was auftreiben kann. Vielleicht passt auch die von meiner Maxxer 300 aus 2014. Motor habe ich jetzt gekauft.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/quad…893256-241-2010
Hier wird auch eine CDI verkauft für Maxxer 300-250. Dann müsste meine ja passen.
-
CDI passt auch, ja geil

Ja dann werde ich den Motor mal kaufen und zu schicken lassen. Ansonsten müsste da 1100 km komplett mit dem Auto fahren hin und zurück.
-
ok, danke. Mein Händler meinte auch gerade das der rein gehen sollte, auch wenn er normal da nicht rein gehört. Einbauen werde ich wohl selber machen. 400 Euro will der haben für den Umbau. 200 habe schon für das abschleppen und Fehler finden bezahlt. Glaub das schaff ich selber auch.
-
Nur eine Frage, hab das schon mal wer gemacht, das man einen Ersatz Motor von der Maxxer 250 in die 300er baut. Der Unterschied sind wohl erst mal 20 ccm von 251 ccm auf 271 ccm. Ich könnte einen Motor kaufen von einer 250er. Meiner ist leider defekt und da kann man auch nix mehr machen. Wenn die Halterungen usw passen würden, dann könnte man ihn ja einbauen. Das eine PS war der weniger hat ist mir jetzt egal.
-
Ja gut, mehr an ccm bringt normal auch mehr Drehmoment mit sich wenn der Rest sonst gleich ist. Und 50 ccm sind bei 500 halt auch gleich 10%. Aber warum haben die das geändert bei dem Subaru Motor. Echt komisch das ganze.
Auf den ganzen Bildern von den 5.0er Quads fehlt auch dieser Subaru Aufkleber auf den Motoren. Ist das überhaupt noch ein Subaru Motor ? oder irgendein Nachbau ?