Beiträge von Captain329

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    Zu 1. Wenn ich schon neue Rollen brauch, dann würde ich gleich pullys nehmen.
    Zu 2 . Das Spiel ist nur so lange der Deckel ab ist weil dir das Stützlager fehlt.
    Zu 3. Das muss sich nicht leicht bewegen.


    1. Werde dann die Dr. Pulley nehmen.
    Zu 2 und 3: dann ist bei mir alles in Ordnung. Super. .
    Jetzt habe ich verzweifelt nach dem Blech in dem Kurbelgehäusedeckel gesucht, aber nicht gefunden. Das was mit vier Schrauben im Deckel geschraubt ist, hat auch was abbekommen. Habe ich nirgendwo gefunden, auch nicht auf einer Explosionzeichnung.
    Wie heißt dieses Teil ist wo kann ich das finden?

    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo,
    habe hier eine Triton Outback 400 vom Baujahr 2010.
    Nachdem die Maschine kurz von der Variomatik rasselte und wohl auch andere Geräusche machte blieb sie auch schon stehen.
    Ich selber bin nicht gefahren, kann diesbezüglich leider auch nichts sagen.
    Mein Verdacht lag bei der Variomatik, also habe ich den Deckel abgeschraubt und nachgesehen. Die Mutter für das Lüfterrad, also die äußere Riemenscheibe hat sich gelöst und durch den Antriebsriemen wurde die Scheibe nach außen gedrückt und hat sich natürlich vollkommen abgeschliffen.

    Nun bestelle ich mir gerade folgendes neu:
    -Lüfterrad
    -Distanzring
    -Rollengehäuse, extreme riefen unter den Gleitrollen
    -Gleitrollen, sind nicht mehr rund, sondern schon eckig
    -Gleitstücke, ebenfalls nicht mehr die Besten

    Nun habe ich drei Fragen:
    1. Was könnte ich im ebenfalls noch austauschen, wenn ich den Deckel schon mal abhabe? Bzw. Verschleißteile?

    2. Darf/muss hier spiel (rot) sein, wenn ich die Kupplungsscheibe(?) bewege?

    3. Hier (gelb) wird ja quasi das Rollengehäuse gegengedrückt, muss sich das leicht bewegen lassen, oder schwierig?

    Mit freundlichen Grüßen
    Mark

    Hallo,
    ich hätte eine Frage bezüglich des Hinterradachskörpers der Target.

    Undzwar:
    Bei dem Quad muss nun der Körper samt umliegende Teile ausgetauscht werden. Habe schon fast alle Teile hier (Nur noch die Sicherung des Körpers fehlt).
    Jetzt muss die Hülse ja in den Körper, dann kommt auf beiden Seiten ein Lager und dann ein Simmerring.
    Die Hülse hat aber etwas Spiel.
    Sind die Simmerringe nur dafür da, um den Staub aus dem Inneren fernzuhalten oder um irgendeine Flüssigkeit drin zu behalten? Wenn ja welche?

    Was macht die Hülse denn genau für einen Sinn?


    Bild 1 ist für die, die wissen wollen, warum ich den Austausch vornehme :)
    (Der Rost kam erst später hinzu, das Teil lag einige Tage im Regen.)
    Grüße
    Captain

    Hallo,
    ich wollte mal fragen, was ich für meine Triton 300 Supermoto noch bekommen würde.

    04/09 EZ
    14 KW/19 PS
    8300 km
    Variomatik
    alles original
    kein Rost
    Kettenkit und Öl wechsel vor ca 100 km (inkl. Inspektion)
    vor 50 km neue Bremsbeläge vorne und hinten
    Tüv noch bis Mai, den werde ich aber noch machen. Schafft sie auch problemlos.

    Bedanke mich schon mal im voraus
    Mit freundlichen Grüßen
    Mark

    Vom technischen her und von den Reparaturen bin ich zu frieden, musste bis jetzt eigentlich gar nichts erneuern/austauschen.

    Jedoch ein paar mehr KM/H kann nicht schaden.


    ______________________________________________

    Wäre eine großer Geschwindigkeitsunterschied da?

    Hallo,
    Zurzeit fahre ich eine 300 Supermoto.
    Laut Tacho 110KM/H, GPS sagt 105 KM/H

    Bin jetzt am überlegen, ob ich mir eine größere anschaffen sollte.
    Im Endeffekt möchte ich einfach eine höhere Endgeschwindigkeit und eventuell eine schnellere Beschleunigung.

    Welche Größe könnt ihr mir da so empfehlen?

    Ich bedanke mich schon mal im voraus :)