Beiträge von Kirito

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Verkaufe hier meine Kymco Maxxer 300 Wide aufgrund von Platz- und Zeitmangel. Das Quad wurde öfter mal auf einfachen Feldwegen bewegt. Die Geländereifen (vorn + hinten)
    wurden erst vor circa 500 Kilometern aufgezogen und sind somit noch gut in Schuss. Das Quad springt sehr gut an und der Motor läuft ebensoeinwandfrei.

    Modell: Kymco Maxxer 300 Wide
    Farbe: Orange
    Erstzulassung: 08/2012
    Kilometerstand: 2497
    TÜV: bis 08/2016
    Leistung: 20 PS
    Hubraum: 300 cm³
    Höchstgeschwindigkeit: ca. 85 km/h
    Getriebe: Automatik mit Rückwärtsgang
    Startvorgang: Elektrostarter
    Vorbesitzer: 2

    Zusatzausstattung: Takkoni Auspuff mit
    ABE, sorgt für fetten Sound ;)
    Nerfbars


    Preis: 2600 Euro


    Letzte Checkheft Inspektion wurde bei
    500 Kilometer gemacht.

    Weiteres Zubehör: Auf Wunsch gibt es
    den Gepäckträger und den originalen Auspuff kostenlos dazu. Beides
    jedoch unmontiert.

    Standort: 09629 Reinsberg

    Das Fahrzeug wird in den nächsten Tagen abgemeldet.

    Moin Leute!

    Ich fahre jetzt seit einem guten halben Jahr eine Kymco Maxxer 300. Es macht wirklich tierisch Bock, aber beim Sound hätte ich dann doch etwas kräftigeres. Hier im Forum konnte ich ausmachen, dass wohl eine "Marving Auspuffanlage" recht gut sein soll. Im Netz finde ich nur eine passende Anlage für die KXR 250. Passt das auch an die Kymco Maxxer 300?

    Neben dem Klang stell ich mir jetzt die Frage, ob ich die Anlage so ohne weiteres anbauen kann oder muss ich das ganze danach vom TÜV abnehmen lassen? Was gibt es sonst noch zu beachten? Eventuelle Alternativen?

    Mfg

    Also bei einem Händler der nur online anbietet würde ich persönlich nichts kaufen... Was machst Du da bei einem Problem oder in einem Garantiefall??

    Mir geht es da mehr um den Anschaffungspreis. Wenn ein Händler vor Ort für seine Maschine 4600 haben möchte und ich sie online für 4000 finde, dann kommt man schon ins Grübeln. Für Service und Co kann man ja dann doch wieder den Händler aufsuchen. Klar, der freut sich dann nicht, wenn sie nicht bei ihm gekauft hat, aber na ja.

    Wenn man mal so betrachtet, dann kann man bei so einem Angebot auch gleich zu einem neuen Fahrzeug greifen. Im Netz finden sich ja auch Angebote für 4000 Euro. Kann man sich ja dann liefern lassen. Da hat man zumindest ein besseres Gefühl, weil es dann eben neu ist.

    Bei mir ist das Problem, dass es im Moment in meiner Umgebung sonst keine gebrauchten Maxxer gibt. Und so blind eine gebrauchte von sonstwo kaufen und liefern lassen möchte ich auch nicht. Klar, man kann auch warten, bis irgendwann ein Angebot kommt.

    Hat wer mit solchen Bestellungen Erfahrung gemacht? (neu oder gebraucht) Vor Ort kauft es sicher besser, aber der nächste offizielle Kymco Partner ist fast eine Stunde Autofahrt entfernt.

    Moin Leute,

    ich war die Tage mal ein wenig unterwegs und bin auf eine gebrauchte Kymco Maxxer 300 gestoßen. Das gute Stück ist von 2012, hat aber schon etwas mehr als 10 000 Kilometer runter. Reifen sind nagelneu drauf, Kette erneuert, TÜV ist noch bis Ende des Jahres. Das Gerät ist Scheckheftgepflegt und wurde für den Arbeitsweg genutzt.

    Da ich mich jetzt nicht so auskenne, wollte ich mal sehen, was ihr so von dem Angebot haltet. Ich hab das Gefühl, dass dies doch ein Stück zu teuer ist oder liege ich da falsch?

    Nein, keine Sorge. Bei mir wird es aber wohl so sein, dass ich zu 95 % auf der Straße fahre und vielleicht ab und zu mal einen Feldweg/Plattenstraße fahren werde. Deswegen sollte schon in erster Linie ein passendes Reifenprofil gegeben sein.

    Ich wohne im schönen Sachsen etwa 15 Kilometer westlich von Dresden gelegen. Also der Preis klingt doch schon extrem gut. Darf man fragen, wo du sie so bekommen hast? Gern auch per PN. Das mit dem Zubehör sehe ich jetzt nicht so eng, da ich das Fahrzeug in Originalzustand lassen möchte. Wenn im Laufe der Zeit etwas kaputt geht, ist das natürlich Mist.

    Die Cobra gedrosselt zu fahren ist Sinnfrei, es gibt in der 20 PS-Variomatikklasse hunderte von Quads und viele sind günstiger..

    Genau der Punkt bringt mich jetzt doch arg ins Grübeln. Finanziell gesehen macht das doch schon etwas aus, wenn man mal den Unterschied zur Kymco Maxxer 300 (als Beispiel) sieht. Als Einsteiger ist das vielleicht dann doch erstmal die bessere Variante.