Beiträge von larry1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Hallo,


    wir meine Frau und ich sind am überlegen ob wir uns ein Quad holen. Wir haben ein größeres Grundstück und möchten evtl. auch damit Schneeräumen. Im Sommer soll es auch mal bei uns im Forst und auf die Straße damit gehen.

    1. Für was brauche ich ein ATV/Quad?

    Zum Spaß auf Feldwegen und Straße haben. Aber auch mal um einen kleinen Hänger zu ziehen und evtl. Schnee damit zu räumen.



    2. Wer soll alles damit fahren?

    Ich und meine Frau. Gelegentlich auch mal zu zweit und meine Tochter wird bestimmt öfter mitfahren



    3. Wo will ich damit fahren?

    Straße, Gelände,



    4. Einsatzbandbreite?

    Kurzstrecke, Touren, Arbeiten (Forsteinsatz, Winterdienst) ....



    5. Bist du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe?

    Ja schon etwas! Werkstatt oder Händler ist keiner in der Nähe


    6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?

    Nein



    7. Willst Du das ganze Jahr fahren?

    Ja, im Winter aber nur auf dem Grundstück zum Schnee räumen



    8. Wohnst du ländlich oder in der Stadt?

    Ländlich



    9. Manuelle Schaltung oder Automatik (Variomatik)?

    Automatik oder Variomatik



    10. Gebraucht- oder Neufahrzeug?

    Je nachdem wo es preislich und Marken technisch hingeht



    11. Dein Gewicht & deine Größe?

    178 / um die 70kg



    12. Was darf es kosten?

    So bis 10000€

    1) Für was brauche ich ein Quad? Freizeit, Hobby




    2) Wer soll alles damit fahren? in erster Linie ich (Mann) manchmal meine Tochter mit und falls meine Frau lust hat, darf sie natürlich auch gerne damit fahren.


    3) Wo will ich damit fahren? Wir Wohnen genau vor einem Wald wo schon ein paar meiner Nachbarn unterwegs sind. Natürlich möchte ich damit auch mal schnell nen einkauf machen oder meine 20km Arbeitsweg zurücklegen.




    4) Was will ich damit machen? Just for Fun, Arbeiten im Winter evtl. Schneeräumen, da es bei uns sehr viel schneit. Es kann aber auch mal passieren, das ich irgendetwas kleines im Hänger damit transportieren möchte, einkaufen




    5) Bist Du schrauberisch begabt oder hast eine gute Quadwerstatt in deiner Nähe? Ich habe keine Quadwerkstatt in der Näher, bzw. habe ich noch nicht geguckt was es für Händler gibt. Mein Freund ist KFZ Meister und ich hoffe, der kann mir gelegentlich helfen :)




    6) Bin ich darauf angewiesen? nein es soll nur Spaß machen damit zu fahren




    7) Will ich das ganze Jahr fahren? Da bin ich mir noch nicht sicher, aber es könnte schon sein, dass ich im Winter damit evtl. mal Schneeräumen möchte




    8) Was Arbeitest du? Erzieher




    9) Wohnst du Ländlich oder in der Stadt? total Ländlich, bei mir sagt sich Hase und Reh Gute Nacht




    10) Bevorzugte Art der Schaltung? automatisch (Variomatik)




    11) Gebraucht oder doch lieber Neu? ich denke eher gebraucht, da ich etwas vernünftiges möchte und nicht mega viel erstmal ausgeben möchte




    12) Dein Gewicht und deine Größe? 178cm und zw. 75 - 80kg




    13) Dein Alter? 35




    14) Was darf es kosten? Kaufpreis eigentlich nicht mehr wie 4000€ wobei bei gefallen oder weil es einfach super ist auch evtl. noch ein wenig drauf gepackt werden kann. Hätte gerne ne LOF Zulassung


    Ich hoffe die Fragen möglichst gut ausgefüllt zu haben. Ich bin wirklich ein absoluter Neuling im Quadbereich. Habe sonst immer schnelle Motorräder gefahren und seitdem meine Tochter da ist suche ich nach etwas anderen.


    MfG
    larry