Beiträge von quad-kulmbach

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Vielen Dank, für Eure netten Begrüßungen! :thumbup:

Aber das mit der Postleitzahl hab ich irgendwie nicht gefunden, ich muß mich erst mal durch dieses Riesenforum durchkämpfen.

:coffee:  :coffee:  :coffee: Tja, ich denke, da werden einige Kaffee´s dabei draufgehen.

:Hello: Ein herzliches Hallo aus dem Kulmbacher Land,  :Hello: 

Ich heisse Daniela und bin 39 Jahre alt und fahre seit ca. 3 Jahren.

Michael, mein Mann ist 44 Jahre alt und fährt seit ca. 12 Jahren Quad /ATV.

Angefangen hat mein Mann damals mit einer 400er Kawa. Da die Leistung hier nicht besonders
    überzeugte musste natürlich ein 660 Rappen her. Da wir ja natürlich alle faul sind, gefiel hier zwar die Leistung, aber die Schaltung nervte tierisch. Dann folgte die erste 700er KFX, die er auch jahrelang fuhr. Aber es kam wie es kommen musste, wenn man es übertreibt und es kam der große Knall. Dies geschah am 26.07.2009 in der frühen Nacht mit Birkenstockschlappen. Ein Jungreh verfing sich in den Rädern und er kam von der Straße ab und überschlug sich dreimal, und das ganze natürlich mit 120 km/h. Ergebnis: 2 zertrümerte Halswirbel, 1 zertrümmerter Lendenwirbel, 7 x-fach gebrochene Rippen, Bruch des rechten Handgelenks, ein Fingerabriss,zertrümmertes Sprunggelenk. 7 Stunden OP am 40. Geburtstag und noch einige weitere. Wir wussten lange nicht, wie das alles ausging.Einige der Verletzungen sind bis heute irreparabel.

Die KFX wurde von mir natürlich umgehend verkauft, da ich schon immer gegen das Quad/ATV-fahren gewesen bin.

Aber mein Mann ist ja eisenbereift, die OP´s vergangen, die Reha hinter sich und es steht ein King Quad vor der Haustür.

Da ihm hier aber die Leistung auch nicht lange reichte, musste ein Jahr später wieder eine 700er KFX her.

:cursing: Der Haussegen hing richtig schief. :cursing:

Unser Sohnemann 11 Jahre alt fährt aber auch seit seinem 3. Geburtstag Quad. Das bekam er natürlich von Papa.
    Auf Mama, die ja 1000 Tode stirbt nimmt ja keiner Rücksicht.

Nachdem unser Sohn das dritte Kinderquad genietet hatte, beschloss mein Mann, entweder Suzuki Kinderquad (kostet ja auch nur 3.000 Öken) oder gleich eine richtige Maschine zu kaufen. Ich muß aber dazu sagen, unser Sohn ist so groß wie Mama. So kamen wir zu unserer 250er Kymco Maxxer.

:facepalm: Tja und das war mein Verhängnis.

Papa immer wieder keine Zeit, und Mama darf sich immer wieder das Genörgel anhören.

Also musste Michael mir die Kymco erklären, ist ja nur 25 Meter fahren (über die Straße bis aufs Feld), das schafft Mama schon.

So das Ende vom Lied:
    Mama fuhr und Kind durfte nur noch zuschauen. Ich kam von dem Hobel einfach nicht mehr runter. Is ja so geil des Fahren.

Als nächstes kam es, dann wie es kommen musste und ich hatte die Kawa unterm Poppes

So jetzt durfte Papa dumm gucken.

Fazit:

Die nächste Maschine musste her, dieses war dann die 800 er CF- Terralander, da wir ja jetzt zu dritt auf der Straße unterwegs waren und die Mama die Kawa nicht mehr her gab.

Da die Kawa leider auf die Straße umgebaut, das Daumengas zu weit weg und noch einige andere mich störende Kleinigkeiten hatte, und es auf unseren langen Touren die auch über Schotterpisten führten nervte wurde diese verkauft und mein King Quad kam.

Leider musste ich auch sehr schnell feststellen, dass das Fahren mit der Suzi mich zu sehr an einen Bulldogg erinnerte, zu groß und unsportlich war. Also wurde auch dieses wieder abgestoßen.

Es folgten riesige Diskussionen, was für eine Maschine für mich die richtige ist, es kam auch unter anderem
    die neue 450er Kymco in Frage.

Wie es der Zufall wollte, kam auch der Käufer der Kawa nicht mit der Maschine zurecht, weil er diese für zu gefährlich hielt, und uns anbot diese wieder zurückzukaufen.

Also Kawa wieder her.
    Umbau/Rückbau auf den Originalzustand, Daumengasverlängerung, und andere Kleinigkeiten, und siehe da, ich bin der glücklichste Mensch auf der Welt und habe meine Maschine gefunden.

Von uns hat jetzt jeder seine Traummaschine:

Michael die 800er CF-Terralander

Unser Sohn seine 250er Kymco Maxxer

Und ich die 700er Kawasaki KFX V-Force.

Da wir eine sehr gesellige und mittlerweile narrische Quad/ATV- Familie sind, hoffen wir hier auf viele gute und neue Kontakte.

Mittlerweile betreibe ich sogar mein eigenes Forum für den Kulmbacher Raum unter Quad-Kulmbach.de.vu und habe auch einen eigenen Videokanal bei YouTube https://www.youtube.com/channel/UCndSHrsSUOMPsK_L4T_O2zg.

Auch hier hoffe ich auf aktive Fahrern aus dem Kulmbacher Raum.

LG an alle

Daniela