Da ist das Problem für die Dinli gibts nur mindestens 36 Zähne..... Oder wisst ihr ob von einem anderen Quad eins passt?!
Beiträge von Andy90
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Es gibt pauschal keine perfekte Übersetzung, das kommt auf deine Einsatzgebiete, persönliche Vorlieben und deinen Fahrstil an.
Einsatzgebiet NUR Straße. Stadt, Überlandfahrten ab und zu Touren Lanstarße.
-
Das ist doch wohl logisch, du gehst mit der Übersetzung ja kürzer und die Motordrhzahl steigt.
Ich kann dir trotzdem nicht helfen, wenn du keine Angaben zum Reifenumfang machst.
Man brauch die Übersetzung, den Reifenumfang, die Höchstdrehzahl im letzten Gang, die Endgeschwindigkeit.
Beispiel:
Vorher, 15:42 bei 1,45m Reifenumfang, 9000Umdrehungen und 132kmh
Nachher...........................Reifenumfang alt weiß ich nicht mehr genau irgendwas um die 15xxmm, Übersetzung 15/37, Drehzahl kp hab keinen Drehzahlmesser, Endgeschwindigkeit 140km/h.
Neu Umfang ca1330mm, Übersetzung 15/37, Drehzahl kp hab keinen Drehzahlmesser, Endgeschwindigkeit 120km/h.
-
Also hab ich eig schon die perfekte Übersetzung für die Reifen/ Felgengröße. Könnte ich nur noch ein 36er kettenrad anstatt 37 drauf machen bringt der eine Zahn was?
-
Also wenn ich von 15/37 (original 14/42) auf 15/45 gehe dreht sie weniger mit den besagten Reifen? 225/40 10
Vorher waren 255/55-9 drauf
-
-
Ich pack meine Frage mal hier rein.
Hab bei meiner Dinli 225/40 10 Reifen/Felgen drauf. Da meine Übersetzung 15/37 ist, wollte ich fragen ob ich jetz ein Kettenrad mit mehr Zähne brauche das sie wieder weniger dreht und "schneller" wird?!
Z.b. 15/45
-
Hahaha alles klar danke euch!
-
Die Vorspannung soll die eher weich oder hart sein?
-
Ich kann nur über rasten verstellen. Hab keine Zug Druckstufe.
-
Gibts für die Dinli einen Lenkungsdämpfer? Hab noch nichts gefunden! Also kann man nicht sagen alles auf hart ist gut.....
Würdet ihr hinten noch Spurplatten verbauen? Meine vordere Achse ist jetzt breiter als hinten, mit 45mm Spurplatten wären sie vllt gleich breit oder ist das so ok, hinten schmäler wie vorne?
-
Hallo an alle,
habe im Internet bzw. im Forum nix gefunden. Ich habe bei meiner Dinli KW Tieferlegungsfedern verbaut mit den Originalen Dämpfern mit Rastenverstellung. Ich fahre nur Straße mit VBW Sport Felgen und Maxxis Spearz Reifen. Wie muss ich die Rastenverstellung einstellen um möglichst das beste Fahrverhalten zu bekommen? Vorne eher weich oder hart? Hinten weich oder hart?

Danke für die Hilfe!