Hallo Quad-Freunde,
ich habe meine alte Liebe zum Motorradfahren wiederentdeckt und verkaufe daher mein bestens aufgebautes Quad.
Ab dem 12.06.
EZ 01/2005, knapp 3600 km, Tüv 2/2012, ich bin der 3. Besitzer, 15 KW im Brief= VKP-Zulassung, aber zu Rennzwecken offen, 49PS :). Das Fahrzeug ist bei mir garantiert und nach glaubwürdiger Aussage des Vorbesitzers unfallfrei. Einsitzer. 5-Gang-Getriebe ohne Rückwärtsgang. Aber kein Problem: Das Quad wiegt gerade mal 170kg.
Umbauten: Douglas-Felgen mit Goldspeed-Reifen, eingetragen, Reifen 165/70-10 bzw 225/40-10, 98% Profil, NerfBars und HeelGuards, LeoVince Endschalldämpfer (e-Zeichen), verstärkte n-duro Hinterachse + 10 cm Spurverbreiterung, neuer Alu-Auspuffkrümmer mit Karbon-Hitzeschutz, alle Plastikteile neu (blau) und zu 99% unverkratzt, Alu-Schutz hinten ( Zahnrad und Bremsscheibe) >kommt noch, Drehgas, neue, wartungsarme Batterie, Miniblinker, Öltemperaturmesser, K+N Luffi, Cross-Lenker, Rückspiegel in Carbon-Optik, Strassenübersetzung (vorn 16 Zähne). Kettenkit noch gut, es wird aber trotzdem noch ein originaverpackter D.I.D.(Kette, 17er Ritzel, 38er Kettenrad) mitgegeben, ebenfall die Originalfelgen mit sehr guten Strassenreifen und originalverpackte Bremsbeläge. Inspektion bei Fa. Schatten in 3/2010 (Belege vorhanden). Dort wurde auch ein Koso-Tacho eingebaut. Seitdem nur noch Probefahrt, ob alles ok. Es ist alles ok und mehr als das
.
Auf eines möchte ich aber noch ganz deutlich hinweisen: Die Originalübersetzung des Quads ist ein 15er Ritzel vorn (Gelände). Für meine wenigen Ausflüge ins Bergische Land habe ich ein 16er Ritzel eingebaut, was für das Befahren von Land und Kreisstraßen völlig ausreicht. Hier liegt auch das Revier dieses Sportquads. Es ist mit dem 16er Ritzel nicht für Dauervollgas auf der Autobahn geeignet (bei "offener" Leistung, sonst kein Problem). Aber welcher Quad-Freak macht das schon? Dennoch gebe ich für Speed-Freunde noch ein 17er Ritzel mit.
Trotzdem folgende Mängel: Das Scheckheft ist verloren gegangen. Der Km-Stand lässt sich durch den Originaltacho belegen. Der Neue hat mal gerade 50km runter. Einige, unscheinbare Lackschäden im Bereich von Rahmen und Stossdämpfern. Der Vorgänger hat das Quad manchmal im leichten Gelände bewegt. Deshalb von Nahem sichtbare, aber keinesfalls tiefe Abschürfungen im Motorbereich. Ist nun mal kein Neufahrzeug. Auch wenn`s auf den ersten ( und zweiten) Blick so ausssieht.
Sehr ausführliches Werkstatthandbuch vorhanden. Ich hab sicher bei der Aufzählung noch ein paar positive Kleinigkeiten vergessen.
Das Quad ist angemeldet und kann probegefahren werden. Aber bitte keine Probefahrt von Anfängern und Interessenten, die sich nicht mit Drehgas auskennen. Das Gerät geht ab wie Schmitz Katze. Bin bestimmt kein Erbsenzähler, aber ich möchte ne Haftungsübernahme bei Unfallschäden durch den Probefahrer unterschrieben haben. Preis für Forum-Mitglieder 4900.- Euro. Bei Barzahlung geht natürlich noch was. Die 450er Yams werden bei mobile.de oder auch bei ebay meist höher angeboten. (Oft ohne Umbau/Neuteile und nicht so gute Daten wie TÜV). Da halte ich aber manche Preisvorstellung für utopisch.
Deshalb: Gute Ware zum guten Preis. Zum Schluss noch: Bei Kauf ADAC-Kaufvertrag. Dann sind Käufer und Verkäufer auf der sicheren Seite. Völlig problemloses Quad, gerade wenn man die vielen Neuteile und die mitgegebenen Verschleißteile bedenkt.
Kaufen, losfahren, Freude haben!
Bei Interesse bitte PN an mich. Oder 0211/7822382, mobil 0176/62913734. Bilder kann ich gerne schicken.
P.S. Privatverkauf mit allen rechtlichen Konsequenzen: Also keine Rücknahme, Garantie usw. Besichtigung/Probefahrt deshalb ausdrücklich erwünscht. Es will ja wohl niemand die "Katze im Sack" kaufen
.
P.S. 2: Das Angebot wurde von mir mehrfach editiert, weil mir immer noch was Wichtiges eingefallen ist. Nu ist aber gut.