Holla ging ja fix
Danke werd es da mal versuchen. Hab in der Zwischenzeit zwar was gefunden, aber Original haben sie 30x16, Pulley 30x15 Gewicht 18 Gramm. Sind jedenfalls 8 Stück. Machts in dem Fall das Millimeterchen aus?
Beiträge von Onewingedangel
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Hallo liebes Forum.
Ich habe vor kurzem eine Arctic Cat 400 2x4 ziemlich günstig geschossen und möchte gerne Dr Pulleys Variorollen reinsetzen.
Konnte leider nichts im Internet finden, bzw bin ich mir mit dem Baujahr nicht wirklich sicher.
Baujahr ist 2012(laut dem Buchstaben in der Zulassung) jedoch finde ich nix was zu meiner Katze dann Typenmässig passt.
Werkstatt gibts zwar in nicht all zu weiter Entfernung, aber nach einem Telefonat machte er mir klar, das er nur Teile einbaut, die vom Hersteller selbst sind und nix mit Tuning am Hut hat. Dafür seien die Fahrzeuge nicht gedacht.
Lange Rede kurzer Sinn:
Ich möchte mir die Rollen zulegen, weiß aber nicht welche Größe, Gewicht und Menge.
Kann mir da jemand helfen? -
Ich persönlich halte viel von SMC. Wurde mir hier wärmstens empfohlen und hab eine Derbi (ist SMC so gesehen)gebraucht gekauft. Bisher keinerlei Anfälle von evtl demnächst was kaputt.
Einzige was mir bisher passiert ist....Tank leer....
Fährt sich echt klasse.
Hatte gestern das Vergnügen eine Suzuki LTR 450 zu fahren.
Naja fahren ist da höchstwahrscheinlich der falsche Ausdruck. Übelst brutal ist das Teil. Na gut, ist halt auch nen Meilenstein von 250 auf 450. Also ich selbst fand die Suzuki auch schon von der Aufmachung besser als meine. Das Teil kostet aber auch in etwa 9000 €. Und viel hab ich darüber auch nicht finden können.
Habe selbst auch noch nicht die grosse Ahnung aber wenn die Motorklassen annähernd gleich sind von der Qualität, würde ich schon alleine wegen des Preises zu SMC greifen.
Wollte anfangs nen China-Böller kaufen, wurde hier eines besseren belehrt(unter anderem von NightShadow
)
und hatte glück ein klasse Quad zu einem Top Preis und bestem gebrauchten Zustand zu bekommen. -
So. Probefahrt gemacht und für genial befunden.
Preislich einigten wir uns auf 1200€ inkl. diverser kleinen Ersatzteilen (Birnchen und so weiter was man des öfteren mal brauchen kann), Schutzausrüstung ausser Helm(der Anzug ist zwar von Lidl, aber der reicht erstmal, Helm nehm ich definitiv neu).
Der hatte sogar meine Größe
Da jetzt aber keiner mit Anhänger aufzutreiben war, nehm ich mir das Schnuckelchen am Dienstag. Montag komm ich zwar auf die Zulassungsstelle und könnte ihn auch dann abholen, aber der gute Kerl hat Mittagschicht und ich Frühschicht. Dienstag ist auf jeden Fall einer da.
Versicherung liegt zwischen 50 und 70 €. Die gute Frau an der Huk-Hotline konnte jetzt nix genaues finden, da die Marke an sich nicht im Computer zu finden war.
Wird dann evtl über SMC abgerechnet, den sie auch auf anhieb fand. Den haben wir dann als Muster genommen. Genaueres erfahre ich ja dann, wenns fertig ist.
Also dann mal vielen lieben Dank an euch für die grosse Hilfe.
Man liest sich bestimmt noch öfter. -
Nachdem was ich im WWW gefunden hab ist es SMC nur das die von Derbi andere Aufkleber drangeklebt haben.Und die Verkleidung sei anders. Untendrunter ist alles SMC. Hat 19 PS.
-
Hab eben eine Derbi 250 gesehen.
Hat knappe 1700 km runter und VB ist 1250€.
Derbi ist ja so gesehen SMC.
Wäre der Preis in Ordnung? -
Gut. Werde dann wie gesagt mal zu dem Händler düsen und einige Teile testen.
Schalten tu ich im Auto doch ganz gerne(wenn ich da an meinen alten Corrado denk..)
Muss ich mir mal anschauen.
Nochmals herzlichsten Dank für die hilfreichen Tipps. Melde mich dann nochmal, wenn ich die Fahrten gemacht hab. -
Aha dann sind die Preise also "Saisongebunden".
Gut zu Wissen. Eilig hab ich es jetzt nicht wirklich. Wollte mich jetzt nur schonmal möglichst "Grossflächig"informieren.
Mein Nachbar sagte mir eben, dass es einen Händler in meiner Nähe gibt. Der bietet die Marken:Triton, Linhai, Suzuki, Masai und Goes an. Hätte nicht gedacht das der sowas weiss
Triton und Suzuki hab ich schon einige Male gelesen. Die anderen sind mir jetzt bisher unbekannt, was natürlich nicht heissen soll, das ich sie jetzt in ne No Name Kiste schieben will. Hab ja noch nicht so die Ahnung.
Ich werde dem demnächst mal nen Besuch abstatten und mich mal Beraten lassen, Probefahrten machen und dann mal schauen. Evtl werd ich dann doch in die Finanzierung springen. Aber erstmal alles ausführlich testen.
Will A: Länger fahren als 1 Jahr. B: Sollte es dann doch so Sicher wie nur möglich sein.
Hab zwar die Möglichkeiten viele Reparaturen zu machen, aber hab ich darauf auch wirklich Lust, oder werde ich den Karren nach der 10ten Zwangspause gnadenlos zertreten?
Weiterhin zu meiner Person. Bin eher das zierliche Persönchen. 170 cm und 61 kg.
Soll also heissen, wenn ich zu viel Power hab, wehe ich dann nicht wie die Fahne im Wind? xD -
Danke für die nette Aufnahme.
Also mir ist da ein kleiner Tippfehler passiert...es sind 20 km insgesamt zur Arbeit und wieder zurück.
Wieso ich da jetzt 50 km hingetippst hab...
Hab mir auch schon die XY200ST-9 angeschaut. Mir gehts dabei um die Automatik, da ich nicht wirklich Erfahrung hab mit dem Schalten. Das heisst eigentlich garkeine.
Von Kymco gibts da ja noch die MXU, allerdings liegt die im Moment eher im Bereich "nicht bezahlbar".
Wirklich viel mehr als 2000 € kann ich nicht ausgeben.
Ein gebrauchtes würde ja auch gehen, allerdings könnte man mich da so leicht übers Ohr hauen, wie die liebe Oma auf ner Kaffeefahrt. Weiss ja nicht worauf ich da alles achten soll und nur auf Vertrauensbasis ist bei solch einem Kauf eher abzuraten denk ich. Werde mich dann mal über SMC schlau machen. Bzw. generell mal alles durchforsten.
Bin zwar momentan in dem "ICH WILL ES JEEEETZT" Zustand, aber gut Ding will Weile haben.
Gibt es sonstige Hersteller, bei denen man Blind zugreifen kann? -
Hallo liebes Forum.
Da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich komme aus dem Saarland, bin 32 Jahre alt, verheiratet und habe 4 Kinder.
Nach einigen Tagen stöbern in verschiedenen Foren, Google allgemein usw. hab ich mich nun entschlossen mich hier anzuelden und meine Frage selbst zu stellen.
Zu meinem "Problem":
Nachdem ein Bekannter vor kurzem mit seinem Quad vorbeikam und ich ein paar Runden drehen durfte, hat mich das ganze dermassen begeistert, daß ich mir jetzt auch eines zulegen möchte.
Benötigt wird das Fahrzeug um den tägl Weg zur Arbeit und nach Hause zu bewältigen(zusammen etwa 50km), da meine Frau eher auf das Auto angewiesen ist. Wird also ausschließlich auf der Straße gefahren.
Bin mir nicht sicher, ob 50 ccm ausreichen würden, da auf einem Weg etwa 2 km Bergstrecke zu bewältigen sind(10% Steigung).
Ein Roller kommt für mich nicht in Frage, wegen fehlendem Gleichgewichtssinn.
Ins Auge gefasst habe ich die gleiche Maschine, die ich mal antesten durfte.
Shineray XY150ST.
Ja ich weiss, ist ein Chinaböller. Hab jedoch, wie oben erwähnt, einige Zeit im Netz mit suchen verbracht und kann sagen, die Meinungen gehen weit auseinander. Mein Bekannter ist auch bisher sehr zufrieden(nach knappen 4000 km keine erwähnenswerten Reparaturen). Selbst schrauben hab ich auch keine Probleme mit. Gibt auch in meiner Nachbarschaft jede Menge Schrauber und Kfz-bzw. Zweiradmechaniker. Also gibts von daher wenig Probleme.
Also zur Hauptfrage: Wäre dieses Quad für meine Bedürfnisse in Ordnung? Würde eine 50er evtl doch ausreichen?(Überlege nur wegen günstig versichert, Steuern und Tüv
)
Das Teil wird für nichts anderes benutzt und muss von daher auch nicht der absolute Burner in Sachen Geschwindigkeit oder so sein.
Hoffe ich habe die Frage verständlich gestellt und ihr könnt mir weiterhelfen.
LG