Am 06.12.2025 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. In dieser Zeit kommt es zu eingeschränkter Erreichbarkeit.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Also bis 8800 hab ich sie schonmal drehen lassen weis nicht ob das schon anschlag war wollte den motor nicht killen jetzt bin ich so bei 125 bei etwar 7200 umdrehungen mehr geht dann aber auch nicht. vorher hab ich auch etwar 130 max geschafft aber da war alles nur noch am schrein jetzt gehts gemütlich mit 110 dahin
@Nemiroff genau das sind auch die fragen was mich interessieren. Mal schaun was die Experten so meinen Zu deiner frage noch. Ja es passt noch drauf aber ist ne verdammt enge sache aber passt wird sogar bei der online 3.3 serienmäßig verbaut, da die beiden quads gleich sind passt es auch auf die 5.5
Jup das ist meine Frage halt weil man ja sagt nicht länger vollgas wie das man Luftanhalten kann. Is halt damit gemeint die maximale drehzahl oder halt vollgas am Daumengas. Ja macht megaaaaa Spaß noch der 3 und 4 gang gehen noch megaaa ab und da 5te is jetzt der motorschon Gang da is dannn etwas zäher aber es vibriert halt nichts und der motor dreht nichtmehr so hoch wenn man mal länger 110 bis 100 fährt.
Hallo liebe quadler Hab ja seit neusten eine Online 5.5 S mit dem Subaru Triebwerk. Hab heute mal die Übersätzung auf 15-29 geändert und bin echt Positiv überrascht zieht zwar nicht mehr so mega krass im 5 gang aber dafür gibts ja noch den 4ten bei 100 bin ich jetzt genau bei 6030 umdrehungen und das ist eh die Geschwindigkeit die ich die meiste zeit beim crusen fahren.
Sooo nun mal zu meiner Frage. Durch die extrem lange Übersätzung erreicht der motor seine maximale drehzahl ja nicht. Max sind jetzt noch 125 drinnen bei etwa 7200 Umdrehungen etwa weis jetzt nicht mehr genau. Unsere Motoren sind ja nicht vollgasfest. Macht es dem motor also was aus wenn ich jetzt vollgas eine zeit fahre bei 7200 umdrehungen. Also ist die Belastung so als würde ich vollgas fahren. Gruß Michael
Schaut ja echt hammer aus verfolg dein quad seit geraumer zeit schaut echt genail aus wie hast du den kettenschutz gemacht? Mit einer laiserschneidanlage? Gruß Michael
Hab auch schon ein Auge auf das Kit geworfen. Glaub nicht das der noch viel günstiger wo zu bekommen ist. Ist ja eine Komplettanlage mit krümmer und endtopf
Also das mit dem betriebsstundenzähler wäre ja supa weis jemand wie die gunktions funktioniert? Also wo man das auslesen kann? Also das quad wurse von einer motorrad Werkstatt verkauft mit 300km. Der jetzige Besitzer hatte dann einen arbeitsunfall und is dann eine zeit gestanden. Werd ihn mal fragen wegeb den Reifen. Das ist ne super idee
Jo klingt echt nicht schlecht aber irgendwie schaut mir das echt spanisch aus mit dem reflektor. Is das normal das der da irgendwie echt auf dem auspuff aufsitz.
Das hört sich schonmal positiv an also ich kenn mich schon bisl auch mit wuads hatte schon 2 Stück einmal eine triton 450 und explorer trasher 520. Also bei den 4000 glaub ich geht nicht mehr viel er wolte anfangs 4800. Es is die woche noch ein neuer Kundenservice und tüv gemacht worden. Finds super von euch das ihr mir so helft
So hab heute vom Verkäufer die fotos bekommen schaut recht gut aus finde ich nur etwas is komisch das der reflektor so auf dem auspuff aufgeht. Hab das nummern schild mal rausgemacht weis ja nicht wie das ist wegen Datenschutz und so. Was haltet ihr von dem quad? Ist es noch 4000 wert?
Hab gerade gesehen für die beeline 3.3 gibts ein 29 kattenrad. Das müsste doch auf der 5.5 auch passen. Lochkreis 110 und das mittig loch 90 mm. Teilung 520. Was meint ihr? Http://motorradgoetz-de.shopgate.com/item/313031303433 Komischer weise steht oben 3.3 aber unten dann 5.5