Zitat von Ronald;25570Alles anzeigenTach Forum,
meine Beitragszahl pro Tag sinkt -ich muss mal einen Beitrag schreiben...grins
:schadenfroh: :n-km_2:
Spass beiseite. Während ich jetzt so auf mein Quad warte, fallen mir plötzlich tausend Dinge ein, so in der Art: was brauch ich jetzt noch? wo pack ich das hin? wie schütz ich daß? wie mache ich es sauber? usw. usw.
Soweit ich mich hier schlau machen konnte, brauche ich ein Warndreieck und Erste Hilfe Set. Wo kauft man sowas am besten ein wenn`s klein sein soll? Wo packt ihr das an oder ins Quad?
Gepäckträger hat es serienmäßig dran, aber ich brauch jetzt irgendwas wo dann auch Gepäck mal reinpasst. Am liebsten hätte ich ne Alubox, strahlen und lacken wär kein Problem. Weiß jemand, wo man die günstig bekommen kann?
Gruß
Der Ronald
Hallo Ronald, da ich mich heute nicht auf der Motorradmesse rumtreibe, will ich Dir mal antworten :smile:
Du brauchst für das Quad ein Warndreieck und ein ErsteHilfeSet wie fürs Auto... die Kleinen für Motorrad sind nicht erlaubt.
Es gibt tolle Sachen zum Verstauen, z.B. Auspuffattrapen!
Spaß beiseite: was für ein Quad bekommst Du? Hast Du bestimmt irgendwo geschrieben,weiß es aber im Moment nicht :o
Ich für meinen Teil würde jedoch trotzdem ein Set für Motorradfahrer holen, besser als nichts und dann doch nicht so groß und hoffen, das es bei einer Kontrolle a) nicht auffällt oder b) nicht soooo teuer wird ![]()
Diese bekommst Du in den einschlägigen Fachgeschäften, fürs Auto sonst halt im Autozubehör.
Zum Verstauen eignen sich so Lederrollen aus dem Motorradzubehörhandel (die kannst Du dann einfach am Quad befestigen z.B. unter dem Gepäckträger) oder einfach der Rucksack, solltest Du einen Alukoffer (Baumarkt, Internet) kaufen, dann bleibt das Set einfach drin.
So, ich hoffe ich konnte etwas helfen und wünsche Dir eine tolle Vorfreude und noch Geld in der Geldbörse wenn Du mit Deinen Einfällen fertig bist :lauegh::lauegh:
Lieben Gruß aus dem trockenen aber sehr windigen Bottrop
Marisa
![23 33 12[1] :23_33_12[1]:](https://www.dasquadforum.de/images/smilies/23_33_12%5B1%5D.gif)