Beiträge von Gravix

Zur Zeit kommt es zu regelmäßigen Verbindungsfehlern. Bitte dann einfach die Seite noch einmal aktualisieren (F5). Wir sind derzeit in der Analyse. Verbindungen über ausländisches VPN werden größtenteils blockiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Moin,

um wirklich irgendwie weiter zu kommen bräuchte man vom Motor mal eine Schnittzeichnung. Ansonsten hilft nur aufmachen und reinschauen, oder jemanden in deiner Nähe mit Sachverstand der sich das mal anhört..

Gruß
    Roland

Hi,

na ist schon klar das der Händler einem immer gut zuspricht wenn es um solche Dinge geht. Und nein ich habe ihm nicht gesagt wie schwer der Anänger ist.

Weshalb aber gibt es denn gerade das MXU300 in einer Winterausführung mit Schneeschild ?

Sicher haben größere Maschnien ihre Vorteile Kraft/Allrad usw. Allerdings sind diese Maschinen auch viel größer als so eine MXU300. Und gerade dieses kleine ist das was ich hier brauche.

Was soll ich denn mit dem Budget kaufen ? Was aus China kommt mir nicht mehr ins Haus, ich habe eine Drehbank aus China und das ist schon sehr schlimm....

Ich bin euch auf jedenfall Dankbar für eure Meinungen und Anregungen!

Gruß
    Roland

Gerade noch ein Bild gefunden...

Moin,

Polaris, Arctic Cat usw. Sind super mir aber leider zu teuer!
    Ich war gestern mal in Höxter bei einem Kymco Händler bei dem man sich gleich wohl gefühlt hat. Sicher kann man mit der MXU 300 auch Schneeschieben und einen Anhänger hinters Haus ziehen. Er hat überhauptnicht verstanden wieso manche Leute glauben das würde nicht gehen.....

Naja, der Besuch hat mich wieder ein Stück weiter gebracht..

Gruß
    Roland

Hmmm...

also, ich steh ja mehr auf ATV und nicht so auf Straßenquad. Den Spritverbrauch lassen wir mal außen vor. Ist ja Hobby. Bei meinem Commodore habe ich seid dem ich ihn habe noch nie errechnet was er verbraucht...

Gruß
    Roland

Moin,

der Aufsitzmäher macht bei uns quasi alles außer Rasenmähen :smokin: . Ich hab das Teil mal bei Ebay für 100 EUR gekauft dann ein Schneeschild und eine Anhängerkupplung dran gebaut und seid dem ist er jeden Winter beim Schneeschieben und wenn unser Holz kommt dann zieht er eben den Anhänger.

Der Anhänger wird nur auf privatem Grund bewegt.

Ich glaube das auch ein kleines Quad, eventuell mit Ketten unseren Schnee räumen kann. Ich wohne ja nicht in den Bergen. Und ein Schild, das bekomme ich da bestimmt dran....

Gruß
    Roland

Hi,

also ich denke schon das dass auch mit einem kleinen Quad geht. Der Anhänger 750kg, voll mit Holz. Das zieht der kleine Aufsitzmäher, das Schneeschild hab ich selber gebaut und ich schiebe damit den Gehweg....

Und das soll das Kymco nicht schaffen....hmmmm

Was taugt den SMC im Vergleich zu Kymco ?

Gruß
    Roland