danke Euch erstmal, dann werde ich mich mal an den Stellen auf die Suche machen.
Beiträge von Mafueneu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Auch wenn eine Ferndiagnose schwer ist, hat jemand vielleicht eine Idee.
Dinly 450 S Special
Folgendes Problem:
Nach einiger Fahrzeit geht der Motor plötzlich während der Fahrt aus, dabei hat das Display vorher einige Aussetzer (wie ein Reset) um sich dann endgültig zu verabschieden.
Meistens lässt er sich nach dem Ausrollen wieder starten.
Heute hatte ich aber erstmalig die Situation, das sich trotz umdrehen des Zündschlüssels nichts mehr tat. Das Display blieb tot, demzufolge auch kein Starten. Ich musste einige Zeit warten (ca. 10 Minuten), dann kam er plötzlich wieder.Ich konnte dann auch noch bis nach Hause fahren (ich habe mich nicht weiter getraut).
Was könnte das sein? Öl- und Kühlflüssigkeit sind ganz neu.
Zündkerze? Benzinzufuhr (hat die etwas mit dem Display vor dem Start zu tun)? Batterie (müsste es denn nicht dauerhaft ein Problem sein)?
Was ganz anderes?
Ich bin kein Techniker, wenn die Frage also blöd scheint, bitte nicht motzen
Besten Dank
-
Grüße,
ist das auch für NewBee´s ohne große Fahrerfahrung geeignet? Oder ist man dann eher ein Klotz am Bein?
-
so, habe heute spontan frei genommen und bin durch die Lande gezogen.
Ich denke ich habe 2 Maschinen in der engeren Wahl:
Beeling Bestia 500
Dinli special 450 S
Gefallen mir beide gut. Welche wäre aus technischer Sicht besser, oder ist es egal?
-
super, vielen Dank für die Antworten.
Gibt es so etwas wie eine Preistafel, an der man erkennen kann, was eine gebraucht ein etwa kosten darf?
z.b. Preisverfall in % nach x Jahren. Beim Auto ist es für mich einfacher. Da gibt es im Zweifel ein großes Angebot, welches man vergleichen kann. Hier ist das etwas schwieriger.
Sind die 1750 € für die Maxxer z.b. grundsätzlich ein guter / fairer Kurs? Nur für mich zur Orientierung.
Ich habe verstanden, das ich in jedem Fall auch in der "größeren" Kategorie Probefahren sollte. Ich werde mal konkret nach den Maschinen schauen und prüfen, ob es dazu einen Händler in der Nähe gibt.
Habt Ihr eine Empfehlung im Großraum Hannover?
-
danke schon mal für die Antworten.
Ich habe aktuell ein Angebot einer gebrauchten Kymco Maxxer 250 mit ein paar Extras. BJ 2009 / ca. 12 TKM für 1.750 € (privat). Noch mit TÜV.
Ich müsste zwar etwas weiter fahren zur Abholung, würde aber einen Freund mitnehmen, der KFZler ist, um sicher zu gehen.Mir ist bewusst, das man nicht wirklich was dazu sagen kann, ohne es zu sehen, dennoch die Frage: Ist der Preis grundsätzlich in etwa angemessen?
Die Idee, wäre NightShadow´s Ansatz zu gehen und erstmal Übung zu bekommen. Natürlich möchte ich nicht der Bremsklotz bei einer Ausfahrt sein. Anderseits macht Übung sicher Sinn um dann später eine Stufe höher zu gehen.
Ich denke der mögliche Verlust beim Verkauf hält sich in Grenzen. Spaß machen die Teile sicher auch.
-
Ich gehe schon einige Jahre mit dem Gedanken "schwanger" mir ein Quad zuzulegen. Nachdem mein Sohn nun seinen A1 macht und mit einer 125er loslegen will, habe ich mich jetzt durchgerungen meinen Wunsch zu erfüllen
Habe mal den Fragenkatalog ausgefüllt:
1) Für was brauche ich ein Quad? Freizeit
2) Wer soll alles damit fahren? Mann, ggfs. mal mit Anhang
3) Wo will ich damit fahren? überwiegend Strasse, etwas Wald & Wiese, kein hardcore Gelände
4) Was will ich damit machen? Just for Fun
5) Bist Du schrauberisch begabt oder hast eine gute Quadwerstatt in deiner Nähe? nein
6) Bin ich darauf angewiesen? nein
7) Will ich das ganze Jahr fahren? wohl eher im Sommer
Was Arbeitest du? Unternehmer / Kaufmann9) Wohnst du Ländlich oder in der Stadt? eher ländlich
10) Bevorzugte Art der Schaltung? egal
11) Gebraucht oder doch lieber Neu? eher neu, da noch sehr unerfahren
12) Dein Gewicht und deine Größe? 179 cm, 95 KG
13) Dein Alter? 4614) Was darf es kosten? maximal 6.000 €, gerne weniger
Habe im Inet recherchiert und einige Händler besucht. Bei den Händler nist mir aufgefallen, das die meisten "Händler" hier, eher kleine Schrauberwerkstätten sind. Keine wirkliche Ausstellung etc. Das ist jetzt keine Wertung von Qualität, macht es mir aber schwer eine Auswahl zu treffen.
Deshalb habe ich zunächst das Inet bemüht und bin eigentlich auf 2 Typen gestoßen, die passen könnten:
kymco Maxxer 250 / 300 oder die SMC Barossa 300 / 320
Das gibt es viele Berichte, die überwiegend positiv sind.
Bei Händlern und im Web gibt es dann noch eine Vielzahl von anderen Namen, zu denen man wenig bis gar nicht findet. Yamaha natürlich noch.
Meine Frage ist nun, ob es noch andere, sinnvolle Modelle gibt, die ich mir anschauen sollte? Ich bin jetzt kein Markenfreak.
Ich möchte gerne 3-3 Probe fahren um dann zu entscheiden.
Für mich ist wichtig, das ich einfach losfahren kann und nicht erst stundenlang schrauben muss. Da bin ich völlig unerfahren. Ich wäre zwar sehr interessiert das zu lernen, brauch dafür dann aber erstmal jemanden der mich ranführt (gibt es einen Stammtisch im Raum Hannover, der auch Greenhorns supportet?)
Deshalb traue ich mich auch nicht an eine Gebrauchte ran.
Freue ich auf Eure Tips und Anregungen.