Nur zur Info
Habe jetzt den für die Bombardier bestellt da ich die 2 Membranen benötige. Und einzeln kaufen wäre Teurer gewesen. Wenn er da ist und ich Fertig bin, gebe ich Info ob es gepasst hat.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nur zur Info
Habe jetzt den für die Bombardier bestellt da ich die 2 Membranen benötige. Und einzeln kaufen wäre Teurer gewesen. Wenn er da ist und ich Fertig bin, gebe ich Info ob es gepasst hat.
Leider nein. Es steht nur Mikuni drauf.
Ja das hab ich Tatsächlich gemacht. Aber es werden unterschiedliche angeboten. Und der Inhalt ist auch Unterschiedlich. Das ist leider mein Problem
Hey an alle,
Ich bin jetzt mal dazu gekommen meinen Vergaser auseinander zu nehmen um zu Schauen wegen Schmutz usw. Leider war dieser Sauber und hätte ich mir Sparen können. Da ich ihn jetzt eh draußen habe, möchte ich ihn gleich neu Abdichten. Weiß einer ein Set welches passt und auch die Membran usw dabei ist.
Bei Frank mx Parts finde ich mehrere aber entweder für ne Bombardier 650 oder Yamaha usw. Vielleicht weiß einer welcher der Richtige ist
Danke euch
Falschluft schau ich noch Mal. Der Vergaser ist auf jedenfall noch Verplomt. Das habe ich mir gerade auf die Schnelle noch angesehen.
Müsste Sie bei Nebeluft nicht Stottert oder der gleichen. Das macht Sie in meinen Drehzahl Band. Zieht Sauber ohne Bocken usw durch
Mit der Rändelschraube veränderst Du die Standgasdrehzahl. Warum da eine andere Schraube verplombt ist weiss ich nicht. Wird einen Grund haben - den sicher Jemand hier kennt
Ja das ist mir Bewusst. Nur habe ich Folgendes Problem
Fahre ich das Quad warm und Stelle die Drehzahl auf 1400 bis 1500 ein so das alles Schick ist. Und ich dann ein Gas gebe. Bleibt Sie bei 220 Bis 2500 RPM Hängen. Stell ich das Standgas wieder runter ist alles gut
So nun möchte ich das mit meiner Drehzahl gerne angehen da ich mein Elektrik Problem ja gelöst habe.
Welche Schraube ist bei dem Vergaser jetzt welche? Standgas ist mir klar das ist die Rändel Schraube. Und dann gibt es noch eine Verplomte. Die wie ich sehen konnte bei mir Tatsächlich Verplomt ist. Welche Schraube muss ich nehmen um das Problem mit der Drehzahl in den Griff zu bekommen
So ich habe nun noch mal ein Paar Test gemacht.
Der Regler von Habbi ist ja wie gesagt angekommen. Dafür möchte ich mich Mal herzlich Dankeschön Sagen.
Mein Plan war wie Folgt.
Den Regler komplett neu zu Verbinden direkt mit der Batterie. Also schnell 4 Quadratkabel von Batt nach vorne Gezogen und Verbunden. Am Kabelbaum habe ich die Masse auch direkt mit der Batterie Verbunden und das Plus offen gelassen. Quad gestartet und Drehzahl Schwankung sind weg so wie das Flackern der N Leuchte.
Da mir das aber alles keine Ruhe gelassen hat. Dachte ich mir komm, weißt du was Klemm den neuen Regler Mal an den Originalkabelbaum wie der Alte Regler angeschlossen war. Nun was sehe ich, genau wieder Drehzahl Schwankung und N Leuchte flackert. Gut dachte ich mir, klemmst du mal die Masse von Regler ab und verbindest die direkt mit der Batterie.
Wieder Quad an. Und siehe da, Drehzahl Schwankung sind weg Sie wie das Flackern der N Leuchte. Also gehe ich von einem Masse-Problem aus. Das muss ich aber tatsächlich erst einmal finden.
Nun, da ich den Regler eh an der Batterie angeschlossen habe, habe ich ne Testfahrt gemacht. Mit Fahrlicht habe ich im 5. Gang bei 50 km/h das sollten so über 3000 RPM sein glaube ich. 13,8v an der Batterie. Habe mir Extra eine Spannungsanzeige eingebaut und die Originale Zigaretten Anzünder Dose Nene ich Sie Mal, ausgebaut. Mache ich das Fahrlicht aus habe ich ja nur noch das Standlicht oder was das auch ist bei der Bestia. Und da kommen 14,3 Volt an.
Somit Denke ich das der Regler und Lima jetzt Perfekt Arbeiten
Was Sagt ihr zu dem Ganzen?
Guten Morgen,
Regler ist gerade angekommen. Vielen Dank Dafür. Wird Freitag gleich Installiert und direkt mit neuen Kabel an die Batterie angeschlossen
Habbi ich glaube das ist ein wenig Untergegangen. Habe mich zu viel auf die anderen Sachen Konzentriert
OK da muss ich die Tage noch mal Genau suchen. Ich Vermute tatsächlich das ich ein Masse Problem habe.
So wieder ein kleines Update,
Ich habe mich dazu Entschlossen den Kondensator erst zu Installieren wenn der neue Regler da ist. Aber da mir das alles keine Ruhe gelassen hat, war ich jetzt noch mal am Quad.
Habe den Laderegler ab geklemmt. An den 2 Leitung vom Kabelbaum jeweils Plus und Minus nach hinten per Freileitung zur Batterie gezogen und direkt angeschlossen. Dann noch Mal 2 Kabel schnell gebastelt für den Laderegler Ausgang Plus und Minus und auch diese direkt an die Batterie angeschlossen.
Quad gestartet und Siehe da das Flackern der N Leuchte ist weg und das Drehzahl Springen oder Starke Schwankungen sind auch weg. Ich lass das Quad jetzt noch mal über Nacht Stehen und Probiere es Morgen oder Übermorgen noch einmal. Nicht das es einfach so ein Glücksfall von Heute geht es und Morgen wieder nicht ist.
Sollte es aber dann Tatsächlich funktionieren. Deutet das für mich ja auf ein Masse Problem im Kabelbaum hin. Oder liege ich da Falsch?