Beiträge von Blackbandt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hat die Raptor einen Seilzug an der Kupplung?

Ich habe gerade noch an meiner 125er BW Hercules die Kupplung getauscht - wird auch per Seilzug betätigt. Eine andere Einstellmöglichkeit gibt es da nicht als über Einstellschrauben am Seilzug. Eintweder in Kupplungsnähe oder/ und direkt am Lenker am Kupplungshebel.

Was der da im Video zeigt ist richtig und in den meisten Fällen so bei Seilzugbetätigten Kupplungen.

Ob Yamaha am Raptor eine andere mir unbekannte Technik anwendet weiss ich nicht - vielleicht meldet sich noch Jemand der das kennt.

Na das Hilft mir doch schon mal Weiter. Und ja die Raptor 700 hat Seilzug. Aber auch im Raptor Video stellt er es ähnlich ein zu dem hier Verlinkten Video. Somit weiß ich wenigstens das ich nicht auf dem Holzweg bin und richtig mir die Sachen ergoogelt habe.

Danke dir vielmals und dann werde ich es wie im Video machen

Das ist der einzige Weg wenn das Spiel aus dem Zug soll - Du beseitigst quasi den Leerlauf des Zuges in der Hülle. Da muss nichts vorgespannt oder Hebel nach vorn gedrückt werden.

Ich muss gestehen ich Verstehe gerade nicht was du mir Sagen willst.

Es gibt keine Grundeinstellung oder so? Bei der Raptor 700 hast du an dem Hebel am Motor 2 Markierung die Übereinstimmen müssen. Und dann hast du ggf ein wenig Spiel. Aber bei der Bestia habe ich keine Markierung gesehen.

Also sagst du so wie er es im Video macht wäre nicht richtig?

Hello mal wieder an alle,

Nun, ich bekomme trotz Suche und KI keine vernünftige Aussage, wie man die Kupplung bei der Bestia richtig einstellt.

Also, dass die Kupplung 2 bis 3 mm Spiel haben soll, ist mir bekannt. Aber angenommen, ich mach die Kupplung neu Dann muss ich ja unten am Kupplungshebel auch was einstellen Aber es gibt dort, wie ich gesehen habe, keine Markierung, ergo so eine Art Grundeinstellung. Also in welche Position stelle ich den Hebel? Drücke ich den Hebel mit der Hand so weit nach vorn, bis es einen großen Widerstand gibt, und hänge das Kabel dann ein. Und stellen mein Spiel oben am Hebel ein?

Wie macht ihr das? Wer hat die Kupplung schon getauscht an der Bestia?

Ich danke euch.

So ein Update

Ich habe Folgendes Set Verwendet

Screenshot_2026-01-30-14-05-59-563_com.ebay.mobile.jpg

Ich habe es noch für 55 Euro Bekommen. Ich kann bestätigen das dieses Set Funktioniert bei der Bestia 5.5

Was ich nicht aus dem Set genommen habe. Ich der Adapter oder Hülse wo das Schwimmer Nadelventil rein kommt. Da das Loch von den in Set größer war. Ob es relevant ist weiß ich nicht. Daher habe ich mein Originales behalten. Das Ventil selber passt genauso wie die Gummi Dichtung.

Mir waren die 2 Membranen wichtig.

Hoffe das Hilft den ein oder anderen

Hey an alle,

Ich bin jetzt mal dazu gekommen meinen Vergaser auseinander zu nehmen um zu Schauen wegen Schmutz usw. Leider war dieser Sauber und hätte ich mir Sparen können. Da ich ihn jetzt eh draußen habe, möchte ich ihn gleich neu Abdichten. Weiß einer ein Set welches passt und auch die Membran usw dabei ist.

Bei Frank mx Parts finde ich mehrere aber entweder für ne Bombardier 650 oder Yamaha usw. Vielleicht weiß einer welcher der Richtige ist

Danke euch