Beiträge von koewie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Hei :P ,


    so jetzt merk ich erst, das Quad fahren Spaß machen kann
    (Dank Willmann). Ich muss mich (Motoradfahrer) noch etwas umstellen und am
    Fahrwerk fehlen noch einige Optimierungen, aber sonst lässt sich das Quad schon
    bewegen.




    Gruß Peter

    Hallo :Hello: ,


    Was fahrt Ihr für Bremsscheiben? Meine ARTRAX Wave (ohne ABE) ist hinten verschlissen. Jetzt könnte ich auf eine mit ABE wechseln oder gleich eine von Yamaha einbauen? Felgen vorn habe ich jetzt auf 10x7 umgebaut.


    Gruß Peter

    Hallo :Hallo: ,
    nachdem ich mir einen Einblick ins Quadfahren, auch mit
    Eurer Hilfe, verschafft habe, musste ich feststellen, dass mein erworbenes Quad,
    unfahrbar ist. Ich kann nicht verstehen, wie man ein Quad so umbaut, das man Gefahr
    läuft ungebremst in den Gegenverkehr zu fahren. Dann muss ich mir auch nicht
    sagen lassen, fahr und gewöhne dich ans Quadfahren, dann wirst du auch Spaß
    haben. Nichts muss ich, die Fahrsicherheit hat Vorrang.


    Dann habe ich das Quad (Adresse Quad-Forum) zu Willmann ATV & Quadracing nach Reichshof
    gefahren. Er versicherte mir, dass er mir ein Quad hinstellt, mit dem ich Spaß
    zum Fahren habe. Und Recht hat er, es macht wieder Spaß. Doch eines werde ich
    noch machen und zwar die 10x8“ Felgen, durch 10x7“ Felgen für die 195er Reifen ersetzen.
    Das sollte noch etwas Ruhe in die Vorderachse bringen.


    Die Ursache zum Rückbau bestand darin:


    1. Spur nicht eingestellt
    2. Fahrzeug vorne zu tief
    3. Fahrzeug ohne Federweg (Federn zu kurz)
    4. Dämpfer zu gedreht


    Gruß Peter

    zuerst möchte denen danken, die mich entsprechend mit Infos versorgt haben bzw. mir Adressen von Werkstätten mitteilten.


    1. Hinterachse:
    Das linke hintere Rad war lose, die Mutter konnte ich mit der Hand abschrauben. Dann war die Mutter mit einem krummen
    Nagel arretiert. Das Rad konnte ich nach dem Aufbocken 5mm hochheben. Also war 10mm Spiel angesagt.

    Dann waren die Radschrauben in der Spurverbreiterung nicht fest. Ein Schraubenkopf stand 5mm aus der Spurverbreiterung.


    2. Vorderachse:
    Das Fahrwerk steht vorne zu tief. Es existiert kein Federwerk. Federn sind zu kurz? Die Federbein-Einstellungen
    stehen auf (hi), also komplett zu.

    Nachdem ich die Einstellungen um 18klicks geöffnet und die Räder befestigt waren, konnte ich einigermaßen fahren. Das
    Fahrwerk stimmt in der Spur hinten und vorn nicht.


    Jetzt werden die vorderen Federbeine umgebaut, dann werde ich weiter sehen, wie sich das auswirkt. Ich werde dann wieder
    berichten.


    Gruß Peter

    Hallo :Hallo: ,
    erst Danke für die guten Info's. Dies ist mein erstes Quad, aber als Techniker sehe ich schon das die A-Arme nicht zu verstellen sind. Ich stelle am Montag ein Foto rein. Ich denke, das ich mich um die Vorderachse kümmern muss, denn ich möchte nicht unkontrolliert in den Gegenverkehr oder in den Gräben rauschen. Das geht abrupt nach Links oder Rechts. Die Reifen in Quad sind 195/50/10. Reifendruck war vorn zu niedrig 0,4/0,5.
    Schlimm ist es, wenn man mit 60/70kmh fährt. Mit viel Gas macht es fast nichts, aber man fährt nicht nur mit Vollgas.
    Gruß Peter

    Hallo :Hallo: ,


    ich habe mir vor 3 Tagen eine Yamaha 700R, Baujahr 2009 und
    8200km Laufleistung gekauft.
    Ich bin Motorradfahrer und Neuling auf einem Quad. Die
    Probleme verstehe ich, aber das Fahrzeug läuft bei schlechter Straße, Bodenwelle
    etc., unkontrolliert nach rechts oder links, das gleiche, wenn ich die
    Vorderradbremse ziehe. Das kann doch nicht an meiner geringen Fahrpraxis
    liegen. Der letzte TÜV-Bericht ist vom 29.1.2014, also fast noch frisch. Ich
    möchte in einer Werkstatt die Vorderachse kontrollieren lassen. Wer kennt eine Werkstatt
    zwischen Gummersbach und Bergisch Gladbach.
    Gesunde Anregungen sind willkommen.


    Gruß Peter

    Hallo :Hallo:


    ich heiße Peter, bin 66 Jahre jung und wohne in Lindlar. Vor einem Jahr habe
    ich mein Bike verkauft, weil mir einer die Vorfahrt genommen hat. Zum Glück
    ereignete sich der Vorgang in der Stadt (ca. 50kmh) und es ist nicht viel
    passiert (Vorderradrutscher und Schulter angeschlagen). Für mich ist klar, kein
    Motorrad mehr.


    Aber Wind um die Ohren muss einfach sein und die Idee reifte, mir ein Quad zu
    kaufen. Jetzt habe ich seit zwei Tagen eine Yamaha YFM 700R, Baujahr 2009,
    8200km Laufleistung. Nur der Regen hindert mich daran sie abzuholen, aber in
    den nächsten Tagen wird es sicher gehen.


    Jetzt habe ich ein Problem: Ich habe nur ein
    Handbuch (englisch), wann der letzte Service war, ist nicht bekannt und welches
    Fett wird in die Lager gedrückt?


    Als erstes werde ich einen neuen Kettensatz verbauen, Ölservice
    machen, Lager fetten und Ventile prüfen (scheinen aber in Ordnung zu sein). Neues Handbuch habe ich schon
    bestellt.


    Dann freue ich mich auf die erste längere Ausfahrt.