Am 06.12.2025 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. In dieser Zeit kommt es zu eingeschränkter Erreichbarkeit.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nachdem ich jetzt schmerzlich und auch recht teuer erfahren musste was Dreckwasser in der Variomatik anrichten kann bin ich am überlegen die Belüftung höher zu legen.
Leider gibt es nix was man kaufen könnte für mein Fahrzeug.
Hat dies vielleicht schon einmal jemand gemacht, gesehen oder selbst umgebaut.
Wäre echt dankbar über ein paar produktive Vorschläge.
ich hätte eine Frage zu den Bremsen der oben genannten Maschine. Ich finde das die hydraulischen Bremsen meines Fahrzeuges nicht unbedingt überzeugend arbeiten, kurzes Beispiel, letztens an einem ordentlich steilen Berg angehalten, wollte die Maschine zum Stillstand bremsen und die Maschine ist leider weitergerollt, zwar schon verzögert aber halt nicht bis zum Stillstand.
Der Händler sagte mir es seien hydraulische Bremsen und eine Verstellung wäre nicht möglich.
Vielleicht findet sich ja jemand der mir helfen kann
Kann schön viele Mülsner hier, sieht man sonst eher gar nicht im Dorf. Vielleicht ergibt es sich ja mal das man mal ne Runde miteinander dreht bzw. sich vielleicht mal austauscht
So das Problem ist behoben, wie der ein oder andere vermutet hat war es die Batterie, ne restspannung von 3 ah. Danke euch für eure tatkräftige Unterstützung
Geprüft wurde die Batterie und der Durchgang. Strom liegt auch überall an, als Neuling auf diesem Gebiet sehe ich natürlich noch kleine Kästchen, Relais und sonstiges, kann aber damit recht wenig anfangen was für was ist. Vielleicht noch wichtig, vor der Beschädigung war immer nach dem Drehen des Zündschlüssels deutlich ein Klicken zu hören
ich habe vor einem Jahr ein Quad von meinem Schwager für die Kinder bekommen, augenscheinlich scheint es sich um ein China Quad zu handeln denn das einzige was erkennbar ist, ist ein Typenschild mit der Bezeichnung ZHEJIANG FUXIN INDUSTRIAL CO.,LTD.
Nun zum eigentlichen Problem, das Quad lässt sich nicht mehr elektronisch starten sondern nur noch mittels Kickstarter. Nachdem drehen des Zündschlüssels sind auch keinerlei Geräusche oder Klicks hörbar. Am Zündschloss kann es auch nicht liegen das dies zum manuellen Starten benötigt wird, ein Abschalten des Motors ist auch über den normalen Trennschalter möglich. Meine Frage nun, gibt es vielleicht noch ein Relais welches ich prüfen könnte und vor allem wie könnte dieses ausschauen.
Hoffe auf Hilfe Eurerseits und hoffe das Problem lösen zu können. Danke Euch allen
Gebe ja Ghost recht, es sind schon ganz schöne Quantensprünge dabei, aber für mich als Anfänger ist es schön einfach mal über alles zu sprechen, Typen, Kosten ezc., etc. zudem ist auch noch keine endgültige Entscheidung gefallen weil leider in meiner Nähe kein passender Händler zu finden ist
Naja muß aber sagen das es sich nur um eine Saisonzulassung handelt (März-November) und auch nur 3000 km beinhaltet. Denke aber das das für mich reichen wird