Beiträge von quaddi_roth

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Moin, Moin Renner,


    ich werde Dir hier nun kein Fahrzeug raten, Dir aber meine ganz ehrlichen Erfahrungen mitteilen.
    Ich fahre seit sechs Jahren eine Kymco MXU 250, sie ist heuer im 12 Jahr und hat muntere 17 Pferdchen unterm Tank und ........ das waren nach 3 Monaten zuwenig. Ist als 2-Sitzer eingetragen, aber für Beifahrer doch sehr eng.
    Sie wird bei jedem Wetter gefahren, fast nur Straße, ab und zu Waldweg, kein hartes Gelände, muss jedoch vereinzelt mal nen ausgewachsenen Wohnwagen ziehen und/oder rangieren, da ich die meiste Zeit auf dem Campingplatz bin. Da ich das Fahrzeug trotz der alltäglichen Nutzung zur Arbeit und/oder Einkaufen als Arbeitstier sehe, bekommt es abgesehen von Wartung und Inspektion sehr wenig pflegende Zuneigung, das letzte mal gewaschen hab ich sie vor zwei Jahren.
    Irgendwann fing ich auch an mal nach was größerem von Can Am und Polaris, sowie Arctic Cat zu schauen, was soll ich sagen, ich hab sogar dann eine 650er Outlander zur probe gefahren, die geht wie die Sau......................nur musst aber ja irgendwann auch mal runter vom Gas, das ist als wennste bremst, scheiß Motorbremse, will gar nicht wissen was der Autofahrer hinter dir in dem Moment denkt.
    Somit war CanAm für mich aus dem Rennen, Polaris ist zu weit weg und Arctic Cat, naja, die arbeiten viel mit Kymco zusammen.
    Warum soll ich mir nun eine ArcticCat zulegen, deren Optik ich schon nicht gut finde, wenn eh Kymco drinnen ist? Weil es ein Amerikanischer Hersteller ist?
    Mein Fazit: Die Nordamerikanischen ATV-Hersteller brauche ich nicht, ich bleibe bei Kymco und werde mir, sobald Zeit und Möglichkeit besteht eine 700erMXU genauer ansehen, ohne mir tausend andere Meinungen vorher anzuhören. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, ich schraube selber wenn was defekt ist, das ist natürlich ein kleiner Vorteil.
    Was die Koffer und Zubehör allgemein für Quads/ATV´s angeht, da giebt es n Haufen Zeugs das man sich anschrauben kann. Ich hab an meiner kleinen MXU nen Koffer hinten mit 125l Inhalt wenn mich nicht alles täuscht und vorne 90l Inhalt, sieht etwas ulkig aus, aber es ist praktisch. Sind beides billige Koffer von Ebay und machen alles mit was sie sollen.
    Im hinteren gehen locker zwei Helme und eine Werkzeugkiste rein, in den vorderen auch noch der Einkauf oder sonstwas.


    Ich sach nu erst mal tschüß,
    Wälder

    Hallo Spale,


    ich vermute das Deine Batterie nen Treffer hat, wie schon erwähnt, kannst es mit Überbrücken versuchen oder mit Batterie laden, wenn sie denn den Strom aufnimmt.
    Dass sie mit Seilzugstart anspringt erkläre ich mir so: Dass du durch das mechanische "andrehen" desd Motors einen Stromkreislauf für die Zündung schaffst und so der Motor laufen kann (Lichtmaschine versorgt ja die Zündung mit Strom). Mit einem Voltmeter, wenn vorhanden kannst Du nun auch messen ob Strom an der Batterie ankommt.


    Hoffe das ich dir helfen konnte,
    Wälder

    Tach Loids,


    hab da mal eine Frage, ich fahre eine MXU 250 aber mir ist abends/nachts das Licht etwas zu schummrig, weiss jemand bezahlbare LED-"Fernscheinwerfer" mit Zulassung? Und wieviel Watt sollten die haben, bzw. auf was ist beim Kauf zu achten ausser der E-Zulassung?


    Das bringt mich im zweiten Schritt nun zu der Frage ob das überhaupt machbar ist bei meinem Quad, wegens der Lichtmaschinenleistung, weiss jemand wie hoch die ist und wie berechnet wird wieviel Verbrauch ich habe?


    Fragen über Fragen, kommen noch mehr, fg.


    Für Eure Antworten bedanke ich mich jetzt schon mal, Gruß,
    Wälder