Beiträge von M.ShAd0wS
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Es reicht wenn du den Lenker einschlägst und nur eine seite der Verkleidung aushebelst. Dann kommst du mit einem Trichter gut ran.
Ich habe Kühlmittel (Grün) genommen. Von ATU. Das ist schon ein fertig gemisch. Damit habe ich keine Probleme...
-
Hallo. Habe eben gesehen,dass sich das Lüfterrad der vario auf der
Kurbelwelle verkantet hat und nun fest sitzt. Ich habe mal Fotos
gemacht...Externer Inhalt files.homepagemodules.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt files.homepagemodules.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Habt
ihr Tipps wie ich sie runter bekomme ohne die Kurbelwelle zu
beschädigen? Ich hoffe,dass nur das Lüfterrad einen weg hat und nicht
die Welle!!!Danke schonmal!!!
Gruß,
Stefan -
Ich habe am Variogehäuse gar keine Dichtung mehr verbaut...Weil ich da so oft rum fummel sehe ich das nicht ein. Und dicht hält es auch mit den Schrauben. Auf der Lima Gehäuse seite wo das Motoröl sowie auch Kühlflüssigkeit,die Wassser und Ölpumpe sitzen habe ich die Originale Dichtung + Dichtmasse drauf. Weil auch die Originalen Dichtungen nicht immer 100% Dicht halten. Das ist zumindest meine Erfahrung...

-
-
So,
Alles getestet und es funktioniert einwandfrei...Ich habe jetzt mal alle drei washer Ringe (Vorher einen) eingesetzt und die clutch
Federn eine Nummer Härter genommen. Also von blau (12,5Kg) auf schwarz
(14Kg) sind das glaube ich.Nach der Probefahrt spürte ich keinen unterschied zu vorher. Eher das die Beschleunigung NOCH weniger geworden ist.
Was kann da los sein? Härtere clutch federn = mehr Beschleunigung oder?
-
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass es unbedingt an der Gegendruckfeder liegt. es KANN so sein

-
Bau sie aus und gucke mal nach wie es der Feder geht. Und Schleife die Beläge an
-
ohne....Meinst du das Haltewerkzeug? So viel Druck ist da nicht drauf. Nur gut festhalten...
-
Dann ist wohl die Gegendruckfeder "defekt,ausgenudelt oder gebrochen" denke ich.
Die Beläge sollten auch mal mit 80er Schleifpapier neu angerauht werden. Die sind ja schon fast verglast.
Meine Kupplung sah fast so aus wie deine...habe sie ja gegen die Dr.Pulley HIT Kupplung getauscht! Echt ein feines Teil!!
Gruß,
Stefan
-
Ich sehe gerade die Fotos der Original Rollen. Pack mal schön wieder die Pulleys rein. Wieviel Gramm hast du da?
Die Originalen sind teilweise abgenutzt. Zumindest sieht man auf dem Bild Riefen...
-
Also die Pulleys hast du Richtig verbaut! Das ist schonmal gut.
Als du die Schraube der Vario fest gezogen hast...hast du dort auch Stück für Stück angezogen und dann die Vario mit Riemen gedreht? Das ist Wichtig, damit sich der Riemen nicht irgendwo verklemmt.
Hast du erst die Kupplungs Schraube und dann die Vario Schraube angezogen? Oder andersrum?