Beiträge von M.ShAd0wS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Guten Morgen :coffee:

Also zu den Pillow Federn hatte ich ja geschrieben, dass ich die Werkseinstellung gelassen habe. Also sind Aktuell die Gelben Pillow Federn in der Kupplung.

Leider habe ich keine Möglichkeit die Hinterachse aufzubocken um das so zu testen. Aber vor dem Einbau habe ich alle Push Pins überprüft. Das läuft wunderbar.

Die Kupplungsglocke wird nicht sehr heiß. Es sind auf jeden Fall keine verfärbungen zu sehen oder so.

Ich habe ja die 22 Gramm Rollen von Pulley verbaut. Original sind in der Kymco MXU300 ja 25Gramm Rollen verbaut. Also sind wir nun bei 3Gramm weniger.

Zu dem Unrunden bin ich noch etwas Planlos...Ich habe ja Kardanantrieb. Wenn ich das beim fahren kommende unrunde Geräusch beschreiben müsste würde ich sagen, dass eventuell die Kupplungsglocke eine "unwucht" hat. So fühlt und hört es sich an. Aber eine Glocke verzieht sich doch nicht einfach so oder? Vor allem wenn sie nie zu Heiß gelaufen ist.

Viele Grüße,

Stefan

Howdy Leute,

ich habe gestern an meiner MXU300 die Dr.Pulley Gleitrollen (22g), die
    Dr.Pulley Gleitstücke sowie die Dr.Pulley HIT Kupplung verbaut! (Die
    originale Kupplung war defekt und ruckelte ohne ende. Die Beläge waren
    auch auf)

Fazit: Ein so sanftes anfahren habe ich bei einem Quad noch nie erlebt.
    Selbst bei einem Roller nicht. Die Beschleunigung ist ist um einiges
    besser! V-Max habe ich noch nicht getestet, da ich alles erst einfahren
    wollte.

Mir sind wohl zwei Dinge aufgefallen.

1. Dreht die MXU beim anfahren sehr hoch, bis es los geht. BUTTERWEICH,
    aber sie dreht sehr hoch bevor sie sich bewegt. Ist das normal?!

2. Ab einer Geschwindigkeit von 50-55 Km/h hört sich irgendetwas
    "Unrund" an. Ich kann nicht genau identifizieren ob es von der
    Variomatik oder der Kupplung kommt. Was könnte das sein?

Ansonsten bin ich TOP zufrieden!!! :)

Howdy Leute,

ich habe links meinen Bremshebel erneuert da der alte nicht mehr schön aussah.
    Die Bremse funktioniert auch einwandfrei. Nur ist mir jetzt aufgefallen, dass die Rückleuchten beim betätigen des Linken Bremshebels nicht angehen. Bei der rechten Vorderradbremse sowie der Fußbremse gehen die Bremsleuchten einwandfrei.

Nun weiß ich nicht, ob das vorher schon so war das sie Links nicht funktioniert hat oder ob das nun neu ist. Kann ich was beim Einbau des Hebels falsch gemacht haben? Woran könnte es sonst noch liegen? Oder habe ich vielleicht Glück, dass es Normal ist? :)

Danke für eure Tipps!

Gruß,

Stefan