Beiträge von M.ShAd0wS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Howdy Leute...

Ich möchte mal ein Treffen an der Zeche Zollverein im schönen Ruhrgebiet in Essen vorschlagen.

Wer hätte Interesse zu kommen?

Es gibt dort viele große Parkplätze. Unter anderem auch einen wo man schön sitzen und essen&trinken kann.

Wann es stattfinden soll können wir ja hier besprechen.

Gruß,

Stefan

Howdy Leute,

mein Name ist Stefan und komme aus dem schönen Ruhrgebiet.

Ich
    habe mir am Wochenende ein Quad ausgeliehen weil ich unbedingt mal
    fahren wollte und spüren wollte wie das denn so ist....Gesagt getan..und
    eine Stunde später war ich infiziert!
    Und zwar sowas von....Das ganze
    ging nun so weit, dass ich mich inerhalb kürzester Zeit über alles
    mögliche Schlau gemacht habe und gerade mein Erstes Quad bzw. ATV
    gebraucht gekauft habe.

Es wird eine Kymco MXU 300 in Blau. Gebraucht ist denke ich eine gute Wahl wenn es um das erste Quad geht.

ATV sollte es werden, da ich keine Lust habe mich ständig einzusauen. Der geschlossene Fußraum gefällt mir sehr.

Die
    ccm größe ist für den Anfang auch nicht verkehrt denke ich. Nutzen
    möchte ich das Quad um zur Arbeit zu fahren oder schöne Touren, bzw.
    auch mal längere Camping Touren zu machen. Man kann ja viel viel mehr
    mitnehmen als auf einem Motorrad :D

So, dass war es erst einmal für den Anfang.

Gruß,

Stefan 8)

Hey Leute...

Ich habe zugeschlagen. Es ist eine Kymco MXU 300 geworden. Wie schon erwähnt Bj. 2007. Aber zu einem guten Kurs. Mit Topcase, neuen Reifen, Neuer Baterie, Neuen Belägen hinten und sämtliche Flüssigkeiten wurden erneuert.

Ab morgen habe ich sie bei mir und muss sie dann noch Anmelden und versichern :))

Danke für die Unterstützung bei der Entscheidung!

Hey Leute,

Danke für die nette Aufnahme hier! Und natürlich auch für die ersten Antworten. Das geht ja fix :)

Also es soll definitiv ein Automatik Quad werden, da meine Hand leider "kaputt" ist und ich nicht ständig kuppeln kann. Desweiteren gefällt mir Automatik.

Über Triton finde ich leider auch recht wenig. Daher weiß ich auch nicht ob es Sinnvoll ist sich eine anzuschaffen.

Ich habe in der Nähe eine Kymco 300 gefunden. Baujahr 2007 mit neuen Reifen. 9500 gelaufen und die Letzte Inspektion ist vor 8 Wochen gemacht worden. Kosten soll das gute Stück 2200€. Ist der Preis in Ordnung und Gerechtfertigt?

Ich freue mich auf weitere Antworten :)

Gruß,

Stefan

Hey Leute,

Mein Name ist Stefan und ich möchte mir nun ein Quad/ATV zulegen.

Nutzen möchte ich es um zur Arbeit zu fahren sowie Tages und Wochenend Touren zu machen. Also Freizeitmäßig. Oder mal einkaufen fahren.

Ich habe mich für die 250-300ccm Klasse entschieden. EIne 250 Eton Vector bin ich schon gefahren und das hat mir an Leistung für die Stadt gereicht :)

So...nun kommen wir zu meiner engeren Auswahl. Die Straßen/Sport Quads gefallen mir irgendwie nicht so. Es soll etwas Großes und Wuchtiges sein. Optisch eben wie ein ATV.

1: Kymco MXU-300
    2: Triton Outback-300
    3: Herkules Canyon-320

Was haltet ihr von dieser Auswahl in Kombination mit meinen Fahrwünschen?

Und welches würdet ihr mir von den Dreien empfehlen?

Ich bin 183cm Groß und 82Kg schwer.

Rock´n Roll

Ich freue mich auf eine tolle Zeit hier im Forum!!!

Gruß,

Stefan :_popcorn: