Beiträge von Shumway

Am 06.12.2025 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. In dieser Zeit kommt es zu eingeschränkter Erreichbarkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Wer taucht denn da aus der Versenkung auf :D:D
    Willst wohl mal wieder die Zugriffszahlen deines Forums steigern :D

Wieviele MSA 2 Zylinder Chinamotoren hast Du denn schon eingebaut?
    Hast wahrscheinlich eh keinen Händlerzugriff bei MSA?

Der Motor hat z.B. ganz normale 5 Vorwärtsgänge, denn sonst würde der als Ersatz in der SMC wohl kaum Sinn machen, was soll die denn mit 2 Rückwärtsgängen :D
    Kostet übrigens rund 300,- EK und absolut identisch. Und da vertrau ich meinen Messmitteln, meinen geschulten Auge, und meiner Infoquellen mehr, als deine Hobbykünsten ;)

Gruß Frank

Da mach dir mal keine Sorgen um mich, ich mache hier wenigstens nicht so eine riesen Abschiedsparty wie du.
    Aber da kann man doch sehen wie Berechenbar du bist, ich habe genau gewusst, das du dich wieder nicht zurück halten kannst und wieder das selbe Spiel von vorne anfängst.
    Und keine Angst, ich brauche meine Zugriffszahlen nicht über dieses Forum hier erhöhen!

Und wo ich Zugriff habe, geht dich gar nix an und das werde ich dir bestimmt auch nicht verraten.

Wenn man Natürlich davon lebt, anderen so einen Schrott zu verkaufen aber selbst ein sicheres Fahrzeug fährt, wundert es mich nicht, das du Natürlich hier so ein Gehirnbrei von dir gibst.
    Wenn du glaubst das deine Messmittel gut sind, dann ist das doch auch schön für dich, würde ich mir ein Urteil darüber erlauben, glaube mir reichte dieser Thread hier nicht aus für, ich denke da nur daran zurück als du im Fernsehen warst.
    Hast gar nicht mit bekommen das die danach gefragt haben ob ein Quad auch Gefährlich sein kann oder ist, statt dessen hast du nur totalen Käse erzählt.
    Ich habe im übrigen Tränen gelacht als ich das gesehen habe.

Respekt, weiter so Frank, dann haben wenigstens alle auf dieser Welt etwas zu lachen.

Und um meine guten Nerven nun zu schonen, verschwinde ich nun wieder, aber nicht in die Versenkung, sondern nur in mein Forum.
    Weil ich sonst noch von dir Angesteckt werden könnte und das will ich keinem zumuten.
    Also streng dich nicht an hier ein riesen Wirbel zu machen, ich werde ihn eh nicht lesen, du kannst mich gar nicht beleidigen, dafür fehlt dir das gewisse etwas und das wirst du nie haben.

Also in diesem Sinne,
    Adio

Man kann eine Zigarette auch als Kippe, Fluppe uvm. Deklarieren, es bleibt aber dennoch eine Zigarette.

Die Unterschiede zwischen den Billigen China Motoren nachbauten und einem SMC Motor (Taiwan) sind doch bekannt, ich habe so ein billig Imitat hier in meiner Werkstatt gehabt, der sah doch in der tat aus wie ein SMC Motor, aber bei genauerem hinsehen fällt doch dem geschulten Auge auf das dies eben nur ein billig nachbau ist.

Kein SMC Motor hat einen RW Gang im Getriebe diese Motoren werden aber gerne al 5 Gang angeboten nur leider wird da immer der RW Gang mitgerechnet, eigentlich hat der Böller Motor nur 4 Gänge, kein SMC Motor hat eine Abgasrückführung, kein SMC Motor hat den RW Gang unten und alle anderen 4 Gänge oben, bei der SMC hat man den ersten Gang unten dann folgt einer höher der Neutral und alle anderen 4 Gänge oben der RW Gang sitzt hinten an der Achse in einem externen RW Gang Getriebe.
    Der SMC Motor hat nicht dieses tolle ach so bunte Chinaböller Logo drauf, welches nur Chinesen lesen können.
    Und um das ganze noch ein wenig abzurunden, kein SMC Motor hat solche Startschwierigkeiten wie diese Imitate.
    Kein SMC Motor ist mit einer so tollen Schaltwippe ausgestattet usw. und so fort.
    Selbst innen im Motor drin ist keine Qualität zu erwarten, hier wurde ebenso wie bei allen anderen Teilen eines Böllers gespart an Qualität wo es nur ging.
    Und um das ganze zu belegen, habe ich hier ein paar tolle Fotos von dem Fahrzeug die ich im übrigen selbst gemacht habe.
    Im Übrigen, das Fahrzeug ist knapp nen halbes Jahr alt und hatte zu dem Zeitpunkt als es meine Werkstatt erreicht hat gerade mal 500 Kilometer auf der Uhr.

Ich denke das spricht für sich!

Und keine Sorge, ich habe diesen Böller sehr genau unter die Lupe genommen und ich will gar nicht alles aufzählen was da so alles nicht in Ordnung war.
    Und dieser Böller, war leider auch nicht mein letzter, habe inzwischen schon wieder einen Böller in meiner Werkstatt zur Reparatur.

Daher mein Tipp an alle die sich ein Preiswertes Quad zulegen wollen, spart lieber etwas länger und kauft euch ne gute Gebrauchte SMC, da bezahlt ihr nur ein mal!
    Man achte auch auf den Rost an den Teilen, dieser Böller brauchte nach 500 Kilometern viele neuteile die sich auch nur wieder von anderen Böllern mit zusätzlichen Aufwand anpassen ließen.
    k-IMG00041.JPG k-IMG00042.JPG k-IMG00052.JPG

k-IMG00051.JPG k-IMG00058.JPG k-IMG00039.JPG

k-IMG00074.JPG k-IMG00035.JPG k-IMG00049.JPG

k-IMG00040.JPG

Hallo!!!

Ich nehme ihn mit nach Hause, was bricht der auch in meine Wohnung ein wen ich Schlafe. Und er dann auch noch so doof ist und die Kellertreppe runter fällt und sich das Genick bricht . Muss mal shumway fragen was da so dann auf mich zu kommt

Gruß Toni ;)

Also wenn dein Einbrecher so doof ist und dich damit überrascht das er sich bei dir im Keller umbringt, dann ist das wohl Pech, denn schließlich hast du geschlafen und nix von alle dem bemerkt ;) .

Aber mal Spaß beiseite, in einem Fall von Notstand, muss auch deine Gegenwehr angemessen sein. Also nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen.
    Dann kannst du alle dem Easy entgegen blicken.

Ich werde dir darauf nicht Antworten, da mir das mit dir echt zu doof ist.
    Für einen der sich Riesig hier verabschiedet hat, machst du aber schon wieder eine Riesen Welle.

Nun gut, lebe mit deiner Meinung und gut ist.

Also die Abgaswerte waren bei mir über 10 und der Prüfer hat dann einfach mit einem Schraubenzieher solange am Vergaser dran rumgedreht bis der Wert 4,4 war.
    Gut danach ist das Quad zwar viel zu mager gelaufen, aber das kann man ja mal eben wieder selbst einstellen wenn man wieder daheim ist.
    Dein Prüfer war da wohl etwas faul, hätte er in einer Minute eingestellt gehabt.
    Aber es gibt auch immer wieder solche Prüfer die dich dann nach Hause schicken.

Und was den Rest angeht, kannst du von der 150er SMC bis zur 250er alles bei dir verbauen bis auf die Motorenteile, ach und die Rahmen sind auch nicht alle gleich zumindest in Sachen Motoraufhängung.

Und dein Geld hast du nicht ganz verschenkt, du hast nun 4 Wochen zeit alles in Ordnung zu bringen und dann müssen die die Nachprüfung für glaube 11€ machen.

Ist deine Frist abgelaufen, zahlst du noch einmal die vollen TÜV Gebühren.

Nimm den vom Michael (Mr. Tomahawk) der Motor ist super.
    Ich kenne den Motor und der ist 100x besser, original ist eben Original. Da kann auch der billigste nachbau nicht gegen anstinken.

Passt, aber du brauchst dann auch den passenden Sattel dazu, der Doppelkolben Sattel passt nicht.
    Ferner musst du schauen du brauchst ja noch mehr dazu, den Hebel für den RW Gang, den Schalter brauchst du nicht unbedingt und du musst schauen das du den Hebel auch an deinen Rahmen anbringen kannst.
    Nicht jeder SMC Rahmen hat da eine Vorrichtung für vorgesehen.

Mal in kurz Form:

Auf der Seite wo die Bremsscheibe sitzt drehst du die beiden Kronenmuttern runter (sind gekontert brauchst du 50er Schlüssel) dann baust du das Rad ab nimmst den Radstern runter, drehst oben am Sattel die beiden Schrauben raus und nimmst den ganzen Sattel nach oben weg.
    Dann ziehst du die Bremsscheibe rechts runter, ersetzt alles defekte durch andere oder Neuteile und baust das ganze in Umgekehrter Reihenfolge wieder ein.
    Fertig.