Beiträge von OPC

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo zusammen,

ein vorweg ich hab die Suche schon bedient und leider nichts richtig passendes gefunden.
    Falls doch was existiert was ich übersehen hab dann immer her mit den Links ich wäre euch dankbar!

So nu zu meinem Anliegen.

Ich habe seit gut ner Woche eine Barossa Cheeta 250 aus dem Jahre 2004 ohne Rückwärtsgang.
    Sie fährt, hat ein Jahr TÜV und nen Wartungsstau dasses raucht aber da bin ich ja jetzt dran.

Habe hinsichtlich passenden Öl, Zündkerzen usw schon alles hier im Forum gefunden und bedank mich dafür gleich mal.

Nun hab ich zwei Fragen die ich nicht so einfach bzw schlüssig für mich klären konnte.

Ich habe imme 21x7-10 Vorne und 21x10-8 hinten montiert.
    Da sind Kenda Speedracer Reifen aus dem Jahre 2004 drauf...also des Beste vom Besten und taufrisch noch dazu :sl:

Ich würde gerne Maxxis Spearz drauf machen da ich da fast nur gutes davon gehört habe.
    Hab die auch schon bei Löffler gefunden.
    Jetzt stellt sich aber auch die Frage ob ich auf diese Felgen auch die eingetragenen 225´er montieren könnte?
    Ich bin da im im Quadbereich noch nicht so bewandert aber ich denke ich muss bei diesen Felgen beim Ballonreifen bleiben, oder?
    Ich häng mal ein Bild des Scheines an des sicher vieles erleichtert.

Des andere wäre dann die Übersetzung.
    Mit der 14/40 dreht mir die gute einfach recht hoch und vibriert auch ordentlich was aber ja bekannt ist.
    Nu hab ich folgendes ===> z32 Kit gefunden des bei meiner ohne Rückwärtsgang ja passen sollte.
    Mal nebenbei gefragt, is der Shop ok?

Ich hab hier eine echt schöne hügelige bis bergige Gegend die zum Quaddeln einfach einlädt und will natürlich nicht ZU viel durchzug verschenken. Um V-MAX selbst geht es mir wirklich nicht.

Wäre Alternativ dann ein Z36 besser und ich bearbeite die Zahnradaufnahme?
    Oder reicht gar ein Z38?
    Und zu guter letzt die Möglichkeit des Z32 mit nem 13´er Ritzl zu kombinieren um Bearbeitungen aus dem Weg zu gehen und auf ungefähr Z36 zu kommen?

Ihr sehr...viel schweres Zeug für mich Laien...

Ich Danke euch schon im Voraus und hoffe das ihr mir helfen könnt!

Gruß Raimund

Hallo zusammen,

also...wo fang ma denn nu an...?

Am besten sicher vorne ^^

Mein Name is Raimund mit noch jungenhaften 32 Jahren.
    Verheiratet, 2 Kinder, ein Welpe und Verkäufer in nem Baumarkt der nicht Obi oder Hagebau ist.
    Ich komme aus Oberfranken, Raum Kulmbach.
    Falls hier jemand aus der Gegend ist, würde ich mich über Kontaktaufnahme sehr freuen :whistling:

Seit ner guten Woche bin ich stolzer Besitzer einer Barossa Cheeta 250.
    Also einem klassischem Einsteigerquad.
    Hab des Quad recht bewusst gewählt, da es auf jeden Fall in der Familie bleiben soll auch wenn ich mal auf was größeres Umsteigen sollt.
    Meine Frau hat auch schon gefallen am fahren gefunden und von unsren 2 Kindern ganz zu schweigen.

Ich bin an sich schon lange mit den Quad Virus infiziert da mein Vater schon seit Jahren eine Linhai Big Ranger 300 hat.
    Bis jetzt ging es sich aber immer irgendwie nicht aus aber des hat sich ja Gott sei Dank geändert. :thumbup:

So...grad kein Plan mehr was ich noch INTERESSANTES über mich schreiben könnte aber falls ihr Fragen habt immer her damit!

Gruß
    Raimund