Hallo zusammen,
wer ist morgen unterwegs im Umkreis der im Thema Betreff genannten Städte?
Man könnte sich treffen, z.B. am Haus Scheppen in Essen und nach einem Kaffee eine gemeinsame Tour starten ![]()
Wer hat Lust?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hallo zusammen,
wer ist morgen unterwegs im Umkreis der im Thema Betreff genannten Städte?
Man könnte sich treffen, z.B. am Haus Scheppen in Essen und nach einem Kaffee eine gemeinsame Tour starten ![]()
Wer hat Lust?
2x AT20x11-9 (255/55-9) Herstellungsjahr KW-01/2013
2x AT21x7-19 (175/75-10 Herstellungsjahr KW51/2012
Da hat sich ein kleiner Fehler in den Reifendaten eingeschlichen...
Richtig ist folgendes:
2x AT 20x11-9 (255/55-9) KW01/2013
Kymco 9x8 AT
2x AT 21x7-10 (175/75-10) KW51/2012
Kymco 10x5,5 AT
Hallo,
Ich habe euch nicht vergessen. Bin nur bis heute nicht dazu gekommen das ganze zu Messen.
Aber heute konnte ich es endlich messen. Ich habe 1m hinter dem Quad im Standgas gemessen. Weiß natürlich nicht ob es so richtig war. Hatte aber in 1m Abstand 74-76dBA. Somit wäre es im grünen Bereich. Konnte leider nicht die Frequenz messen ist aber denke ich nicht wichtig.
Ich habe Samstag eine Runde ohne den hinteren DB Killer gefahren, also ohne diesen "Rüssel"...
Ich fand es persönlich zu lauf mit dem Helm auf dem Kopf. Und ob der Auspuff ohne den DB Killer bei einer Drehzahl um 7000-8000 dann noch im Rahmen von 85 DB ist bezweifele ich.
Von Ixil und Marvin habe ich nichts für die 500er gefunden.
Der Preisunterschied zwischen der MSR und der GPR, beide als Komplettauspuff, ist ca. 100,-€ günstiger für die MSR. Sind 100,- € höherer Preis für die GPR gerechtfertigt und wenn ja, welche Eigenschaft spricht dann für die GPR Anlage oder sogar für die MSR? Oder sind beide Anlagen vom Prinzip her "gleich" und es geht um den persönlichen Geschmack der Optik, des Sounds? ![]()
Ich möchte das viele Geld halt richtig investieren 
Ich glaub, das Thema kann geschlossen werden, Nemiroff verkauft seine Mühle....
Hey Mr.Gibbs,
es ist zwar richtig dass Nemiroff sein Quad verkauft, aber möglicherweise sind weitere Adly 500 Fahrer und ich weiterhin für Tipps bezüglich Auspuffanlagen Möglichkeiten offen ![]()
Alles anzeigenEventuell wäre MSR noch was für dich. Ist mit ABE, gibts als ESD und als Komplettanlage.
Ich überleg auch schon hin und her, mir die zu holen. Kostet 405,- inkl. Versand nach D.
Im Herkules-Forum gibts da einige positive Erfahrungen mit der
Derweilen fahr ich noch den original ESD. Man munkelt, der Vorbesitzer habe alle Prallbleche innen durchgeschlagen und ein perforiertes Durchgangsrohr eingesetzt.
Mann wäre das laut...
Ja und genau die ist an Position zwei meiner Liste
Ich warte mal bis Jörg wieder zurück ist und höre mir den ESD von GPR an. Bin schon sehr gespannt auf das ![]()
Gestern mal die Kotflügel abgebaut, von oben bis unten mit WD40 gereinigt und eingeschmiert, Felgen sowie alle weiteren Oberflächen gesäubert. Heute neue Lenkergriffe gekauft und montiert (schraubbare, da die alten nicht richtig hielten) und jetzt muss nur noch schönes Wetter kommen, dann gehts auffe Piste 
Herzlich Willkommen hier im 
motor laufen lassen bis der lüfter aus geht!
Wieso sollte man das so machen? ![]()
Hi,
ich hatte auch eine Maxxer 300 Supermoto, gute Wahl ![]()
Hast du die Maxxer neu gekauft? Wenn ja solltest du sie erstmal einfahren, man sagt so maximal 2/3 Gas die ersten 500 Km (auch wenn es sehr schwer fällt
) Vielleicht hast du in der Nähe ein schönes Gelände, auf dem kein Autoverkehr ist und wo du dann mal üben kannst. Vor allem an die Kurven solltest du dich langsam ran Tasten, denn Quads heben gerne mal ein hinteres Rad bei zügiger Kurvenfahrt.
Du machst das schon, viel Spaß :daumen5:
Herzlich Willkommen Im 
Viel Spaß hier im Forum und mit deiner neuen Maxxer, super Quad ![]()