Beiträge von NightRider

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Also ich wurde schon mehrmals so angehalten und kontrolliert. Da LOF Zulassung ist soweit ich weiß die Lautstärke gar nicht im Fahrzeugschein angegeben bzw definiert. Somit sagen die nie was.

Die Meckern nur immer dass meine Nummernschilder verbogen sind, komisch vorhin waren die noch gerade.

Steht in deinem Fahrzeugschein unter U1 und U3 nichts drin? Bei mir steht da was von 85 dB

Habe den auch schon mal abgeschraubt und der Sound ist dann brutal, ja schon sehr sehr kernig :_party_4:

Sollte jedoch die Gendarmerie mal genauer hinhören und schauen, dass der DB Killer fehlt, wird die Betriebserlaubnis wohl erstmal hin sein. Will es jedenfalls nicht drauf anlegen. Aber das bleibt natürlich jedem selbst überlassen :thumbup:

Danke euch :thumbup: Der GPR ist vom Preis her zwar schon nicht ohne finde ich, aber irgendwie sehe ich vorwiegend eine GPR Anlage in den Beiträgen. Ist das die Beste Anlage?

Welche Anlage habt ihr denn auf euren Adly's, Online's oder Trasher's? Und seid ihr damit zufrieden?

Leider habe ich den GPR bisher nur im Netz gesehen/gehört. Wohnt zufällig einer von euch, mit einem Quad mit Subaru 500er Motor und dem GPR komplett Auspuff dran, in der Nähe von Essen / NRW? Man könnte sich mal auf einen Kaffee treffen, z.B. Am Haus Scheppen. Dann würde ich die Gelegenheit nutzen um mein Ohr mal dranzuhalten :_party4:

Hallo, da unsere Quads den gleichen Motor haben schicke ich auch mal meine Werte.

Bei einer 14/32 Übersetzung verbraucht meine Adly zwischen 7-8 Liter auf 100Km. Je nach Fahrweise, aber über 8 Liter war ich noch nie. Meine Tankanzeige ist auch ziemlich ungenau. Tankdeckel aufmachen und reingucken ist teilweise genauer ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo Zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken meiner Adly eine neue Auspuffanlage zu gönnen. Die Originale Anlage mit dem "Rüssel" hinten dran sieht in meinen Augen zum einen sch... aus und zum anderen könnte sie auch kerniger klingen. Es wäre klasse, wenn wir in diesem Beitrag alle möglichen Komplettanlagen sammeln könnten, mit euren Eindrücken und Erfahrungen. Ich habe zwar schon die GPR und MSR Anlagen gesehen, aber das kann doch nicht alles sein ?(
    Die GPR ist mein Favorit, wenn es jedoch günstiger geht, dann hätte ich nichts dagegen :P

Folgendes wäre mir wichtig:

1. Mit E Nummer, bzw. ABE (legal halt ;) )
    2. Mit Krümmer und Endtopf, also komplett
    3. Leistungssteigerung wäre zwar nett, muss aber nicht sein. Auf jeden fall aber eine Anlage, die einfach nur dran geschraubt werden muss, ohne irgendwelche Änderungen am Vergaser und Co. machen zu müssen.

Für eure Tipps und Erfahrungen wäre ich dankbar :handshake:

Kurzes Update:

Mit der Inspektion habe ich das originale Supermoto Fahrwerk runter schrauben lassen. Meine Adly ist jetzt 2 cm tiefer, mehr ging nicht, weil der Federweg beachtet werden muss. Die Spur wurde kontrolliert und musste nicht nachgestellt werden. Da ich heute nur eine kleine Runde gedreht habe, kann ich noch nicht viel sagen zu dem Fahrverhalten.

Hi Eugen,

ich hatte auch ein Knacken, das deiner Beschreibung sehr ähnlich klingt, und immer wenn ich die Radsterne festgezogen hatte, war das Knacken kurzzeitig weg, kam aber schnell zurück. Ich dachte auch zuerst an Lager und Co. Kann ja auch sein. Heute habe ich meine Adly aus der Inspektion geholt. Das Knacken ist weg. Was wurde gemacht? Die Radsterne wurde beide abgenommen, die Aufnahme und die Sterne wurden gereinigt und gefettet, anschließend wieder festgezogen. Es war lt. Mechaniker alles verstaubt und furztrocken. Vielleicht hast du das noch nicht gemacht und bevor du irgendwelche Lager wechselst, würde ich vorher noch das selbe versuchen. Vielleicht klappt es bei deinem Quad auch :thumbup:

Ich hoffe, du bist das Knacken bald los, ich fand es nervig.

Hallo,

das originale Supermoto Fahrwerk hat ja diverse Einstellungsmöglichkeiten, wie auch die Federvorspannung, die man verstellen kann. Wenn ich jetzt die Kontermuttern nach ganz oben schrauben würde, dann würde ich doch dadurch tieferlegen oder? Somit würde sich doch auch der Sturz der Räder vorne verstellen, müsste also eingestellt werden, richtig?

Welche Erfahrungen habt ihr mit der Einstellung gemacht und wie tief ist euer Quad dadurch gekommen?

Ich hätte die Adly gerne tiefer und so wie es aussieht, sind da vorne wie hinten 4-5 cm drin.