Habe Quad hinten aufgebockt, Hinterachse frei. Nach links oder rechts hat es kein Spiel. Doch wenn ich die Handbremse anziehe und nach vorne bewege, bewegte sich der gasamte Bremssattel inkl Halterung nach vorne und hinten. Ist es normal? Sonst habe ich den Grund für das knacken noch nicht gefunden.
Habe die Frage auch mal in einem anderem Forum gestellt...
Der Bremssattel hat bei allen Spiel. Hat was mit der Exzenter-Verstellung zu tun. Zwischen denn beiden Muttern und der Bremsscheibenaufnahme darf kein Spiel sein.
ich verkaufe gebrauchte origniale Kompletträder mit den Reifen der Marke Kenda Speedracer auf originalen Kymco Maxxer 300 Wide Alufelgen. Die Reifen haben folgende Eckdaten:
ich bin seit mehreren hundert Kilometern einem Klappern auf der Spur gewesen. Ja, die Adly 500 sowie viele andere Quads sind Klapperkisten, aber trotzdem wollte ich nicht locker lassen und habe fast bis zur Verzweiflung gesucht.
Jetzt habe ich den Übeltäter gefunden. Es ist der abschließbare Tankdeckel! Bei der Drehzahl von ca. 4000-4500 Umdrehungen/min entwickelt der Tankdeckel eine Vibration die sich klappernd / Rasselnd / Sch.... anhört. Es ist definitiv der Tankdeckel und nicht der Plastikschutz vom Tankdeckelschloss. Sobald ich den Tankdeckel bei genannter Drehzal festhalte und drauf drücke sind alle Klappergeräusche weg.
Jetzt überlege ich da einen Silikonpunkt zu setzen oder etwas anderes. Falls ihr das Problem kennt, wie habt ihr es gelöst?
Das Problem war, dass der originale Ölstab 45 mm lang ist. Ich wollte den Direktfühler in der selben Länge bzw. etwas länger. Der 50 mm lange Fühler ist aus dem Sortiment von Louis raus und nicht mehr bestellbar. Der einzige Fühler, der passte war der oben genannte und er ist 70 mm lang.
Der Öltemperatur-Direktfühler passt sehr gut und tut jetzt genau was er soll. ...und ab 80 Grad gehts
falls du etwas wartest, kann ich dir das am Freitag sagen. Habe im Mai auch TÜV und möchte die Übersetzung eintragen lassen bzw irgendwie im TÜV Bericht sehen. Es geht ja Hauptsächlich darum, die Drehzahl runter zu bekommen. Da mein Händler immer jemanden vom TÜV da hat der speziell diese Fahrzeuge abnimt will ich ihn am Ffreitag darauf ansprechen wie und was. Zur Übersetzung 15/32 sehe ich hinten ein Problem. Ich habe jetzt 15/34 und da fehlt nicht mehr viel bis die Kette an den Befestigungsschrauben des Kettenblattes dran kommt.
hast Du die Radsterne mal nachgezoegen? Wenn die Werkstatt diese mit der Achse runter hatte, dann haben die vielleicht zu schwach festgezogen. Ich habe nach 800 KM auch ein Knacken gehabt. Habe dann mit 140 nm nachgezogen und wie von Zauberhand war das Knacken weg. Ich glaube ich hab noch deine Handynummer, schicke dir mal nen Video per Whatsapp. Falls es das selbe Knacken ist, könnten es die Radsterne sein.