Beiträge von NightRider

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo,

aktuell habe ich bei meiner Kleenen eine 32/14 Übersetzung, die auch im KFZ Schein so eingetragen ist. Da ich bei 100 km/h ca 6900-7000 Umdrehungen habe und die Drehzahl gerne runter bekommen möchte, überlege ich auf z.B. 32/15 zu wechseln. Aber wie ich hier schon gelesen habe, gibt das im Falle des Falles Probleme mit der Betriebserlaubnis... Welche Erfahrungen gibt es denn mit dem TÜV, also mit der Eintragung und wie viel kostet sowas?

Da hast Du natürlich Recht Alex 2101, da sollte man sich im Vorfeld schon genau informieren um unterm Strich das Maximum zu sparen.

Nrob: Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass der Beitragsunterschied von Quad mit 20PS auf 30 PS LOF sehr groß sein kann. Auf der anderen Seite kann ich auch nicht einschätzen wie es sich bei z.B. bei einer SF Klasse mit 100% verhält. Ein Versicherungsniederlassung wurde ja hier schon genannt, finde ich grundsätzlich auch als besten und einfachsten Weg. Dann würde ich noch einen freien Versicherungsmakler aufsuchen, der verschiedene Versicherungen auf einmal vergleichen kann.

Hi,

vielleicht hilft dir der Vergleich, auch wenn nicht das gleiche Quad.

Meine Maxxer 300 als Quad mit 20 PS hatte ich wie folgt versichert = HUK Coburg jährlich 38,18 Euro
    Meine Adly 500 LOF mit 46 PS = HUK Coburg jährlich 51,98 Euro

Beides als Haftpflicht gerechnet in SF2 41%.

Ich hatte mir auch mal für die Saison 04/11 ausrechnen lassen, aber das hatte sich garnicht gelohnt. Außerdem hat es im Dezember und Januar auch sehr viel Spaß gemacht zu fahren :)

Wenn Du selbst günstig auf LOF umbauen kannst, würde ich umbauen, mehr PS = mehr Fahrspaß :thumbup:

ich hoff ja das du die conical zerlegt hast und das innenleben gedreht hast? du hast die scheinis verkehrt rum montiert, der halter is normal unten, also nicht hängend. sollte das nicht sein leuchten die überall hin, nur nicht sauber auf die straße...

Ja Innenleben ist gedreht und sie leuchten dahin wohin sie sollen, das geht zum Glück ganz einfach :thumbup: