Beiträge von NightRider

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Sehe es auch so wie mein Vorredner. Ich würde mir auch noch überlegen bzw. die von dir ins Auge gefasste Alternativwerkstatt fragen, wie das aussieht im Falle von Ersatzteilebedarf Beschaffung. Kann mir vorstellen, dass das auch nochmal einen größeren Preisunterschied ausmachen kann im Vergleich einer Vertragswerkstatt. Auf der anderen Seite muss es ja kein Nachteil sein, nur weil die Werkstatt keine Can Am Lizenz hat. Frag die doch einfach mal ob die auch Can Am's Erfahrung haben und andere Kunden da Can Am Quads hinbringen. I.d.r. können freie KFZ Werkstätten ja auch fast jedes Modell warten... Mir wäre wichtig, dass überhaupt eine Quaderfahrene Werkstatt in meiner Nähe ist, eine Vertragswerkstatt wäre natürlich optimal.

    Weil ich das nicht berücksichtigt habe und mein freundlicher wahrscheinlich die Teile, also die Hauptscheinwerfer, schon montiert hat. Wird also darauf hinauslaufen, die Teile zu bestellen, aber wie das dann mit der Anbringung aussieht, abwarten...

    Aber ich sehe es richtig, dass es Pflicht ist oder?

    Hallo Leute,

    lese hier bei euch schon länger mit. Da meine Adly sowieso aktuell noch beim Freundlichen zum Service steht, hatte ich auch noch einen Scheinwerferumbau auf die Conical one (Abbled-/Fernlicht in einem) beauftragt. Heute erst habe ich mich dann gefragt, ob die Teile ein Standlicht haben. Haben sie nach meinem Verständnis nicht, lt. Produktbeschreibung. Da ich mit meinem Freundlichen aber nicht über das Standlicht gesprochen habe, stellt sich mir jetzt die Frage, wenn er jetzt nur die Conical One einbaut und ich kein Standlicht habe, hab ich doch bestimmt ein Problem wenn se mich mal anhalten oder die Kiste zum Tüv muss, oder wie sieht das aus?

    Die DVX find ich schick und die ist ja auch noch ziemlich jung. Frage mich ob du Garantie haben würdest trotz des Imports. Wäre auch nochmal ein Vorteil. Da geht bestimmt auch noch etwas am Preis...

    Wenn du selbst schrauben kannst ist das natürlich super, sonst ist eine Werkstatt in der Nähe in meinen Augen ein Muss. Halt uns doch mal auf dem Laufenden, für welches Quad du dich entschieden hast, bzw welches du gekauft hast.

    Hi,

    kann dich gut verstehen, mir ging es sehr ähnlich. Habe mir auch nach meiner Maxxer eine neue Adly gekauft. Zur Größe der Adly, die passt super für meine 183cm. Habe in den ersten 500 KM soweit keine Schwierigkeiten gehabt, außer einem Vibrationsgeräusch bei Drehzahl ab 4000. Kam wohl vom Auspuff. Da sie jetzt noch beim Service steht und aufs Abholen wartet zeigt sich das dann nochmal.
    Bin jedenfalls vom Fahrverhalten insbesondere vom Motor begeistert, trotz Einfahrphase.

    Ist der Preis 6500 für eine Supermoto?

    Ich hatte als Einsteigerquad auch eine Maxxer 300 Wide. Tolles Quad. Einzig die Endgeschwindigkeit von max. 85 km/h war mir sehr schnell zu lahm. Ich habe dann nach 5 Monaten auf ein LOF Quad gewechselt. Wirst viele Meinungen lesen, die sagen, steig direkt um auf ein großes Quad. Würde ich auch so sagen, aber ohne Erfahrungen mit Quads kann eine ca 50 PS Maschine echt heftig werden. Mit meiner Maxxer habe ich viel Spaß gehabt, konnte mich durch die Automatik erstmal nur aufs Fahren konzentrieren, die Fahreigenschaften eines Quads beherrschen üben und beim Verkaufen war sie sehr wertstabil. Habe sie quasi für den Kaufpreis (gebraucht) wieder verkauft.

    Viel Spaß beim Suchen.

    Vorfreude ist die schönste Freude ;)

    Hallo,

    ich habe meine Adly 500 LOF bei der HUK Coburg versichert und zahle für Haftpflicht und TK mit 150,- SB, 3000 KM/jährlich, insg. günstige 115,- Euro jährlich. Einstufung ist SF2. Die jähliche Steuer beträgt 33,- Euro. Viele schreiben 22,- Euro Steuern bei der 500er, aber es gibt hier wohl zwei verschiedene Angaben beim zugelassenen Gesamtgewicht, einmal 395 KG, was dann 22,- Euro Steuern bedeutet und meine hat 405 KG, also 33,- Euro.

    Kann ich gut mit leben :Luk: