2.500 ist natürlich sehr hoch, finde ich auch. Ich würde die Drehzahl auch etwas runter schrauben wollen. Wie komme ich am Besten an die Schraube zum regulieren dran? (Mit der Suchfunktion komme ich hier nicht weiter) :wacko_1_2:
Beiträge von NightRider
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Hallo Zusammen,
mich würde interesseiren welche Drehzahl ihr im Standgas bei den Subaru 500 Motoren habt. Ich finde über die Suche verschiedene Werte, von 1400-1600 Drehzahl. Die Drehzahl bei meinem Quad ist im warmen Zustand 1700 +|- 50. Aktuell bin ich erst bei 150 KM Einfahrphase. Ist das ab Werk vielleicht gezielt höher eingestellt zwecks Einfahrphase?
Gruß
-
Hab eine Anleitung für den Adly Tacho gefunden. Vielleicht klappt die Vorgehensweise bei deinem auch...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Oha, was für eine Odyssee mit - :attention_1: Gott sei Dank :attention_1: - erfolgreichem Abschluss! Glückwunsch! :thumbup_1_2:
-
Habe sehr gute Erfahrungen mit Sprühwachs gemacht nachdem ich auch im Winter fahre. Damit hat das Streusalz keine Chance :thumbup_1_2:
Welches Sprühwachs verwendest du denn? Befreist du den Rahmen dann im zB Frühling wieder vom Wachs oder fährst du durch?
-
Danke euch für die Tipps! :thumbup_1_2: Ich habe heute Hammerite Metall Schutzlack gekauft und werde bei nächster Gelegenheit die Stellen behandeln (2x plus Klarlack drüber). Anschließend überlege ich den Rahmen noch komplett mit Korrosionsschutz zu versiegeln. Hier schwanke ich zwischen S100 von Louis oder WD40. S100 soll ja schon eine ziemliche Sauerrei geben, denn dieses Zeug soll Dreck förmlich anziehen. Da ich maximal bei etwas Regen fahren werde, nicht wenn Salz gestreut wurde, denke ich dass WD40 ausreicht.
-
Hallo Zusammen,
ich habe seit ein paar Tagen ein neues Adly 500 SuMo Quad. Habe auch noch nicht viele KM gefahren (aktuell 60 KM drauf), da das Wetter ja nicht dazu einlädt, aber das Fahrgefühl ist schon sehr sehr geil - trotz Einfahrphase

Ich habe das Quad wie gesagt neu gekauft, jedoch stand es offenbar etwas herum, da es lt. Coc Papiere 2013 nach D kam.
Nun habe ich den Rahmen heute mit WD40 Öl etwas eingeschmiert und etwas poliert und dabei sind mir folgende Flugroststellen aufgefallen. (siehe bitte Fotos)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich habe im Internet bereits gelesen, dass die Adlyrahmen allgemein etwas Flugrostanfälliger sind als andere Quads und es hier auch Erfahrungsberichte gibt, dass die Farbe häufig abblätert. So sieht das bei mir auch aus. Da ich nun wirklich kein Schrauber oder Mechaniker bin, aber gerne etwas in Eigeninitiative mache, würde ich gerne von Euch wissen, ob das "normal" ist. Im Januar steht meine erste (500 KM) Inspektion an. Ist das etwas was der Händler im Rahmen der Garantie machen kann?
Eigentlich stört mich das schon sehr, und ich würde das am Liebsten schnell selber weg machen. Welchen Rostlöser empfehlt ihr und wie sollte ich es am Besten danach versiegeln?
Für Eure Meinungen und Tipps wäre ich dankbar.
Viele Grüße
-
-
Hallo zusammen,´
nun steht die Entscheidung fest, gestern habe ich den Vertrag unterschrieben, unter meinem Weihnachtsbaum wird die 570er Poli stehen! :biggrin_1_2: :biggrin_1_2: :biggrin_1_2:
MaFi
Das muss aber ein riesiger Weihnachtsbaum sein den du da stehen hast :biggrin_1_2:
Die schönste Freude ist ja bekanntlich die Vorfreude, viel Spaß dabei :thumbsup_1_2:
-
Hallo,
es ist also eine neue Adly 500 Supermoto LOF geworden in schwarz, die sich nun im Winterschlaf befindet.
Zum Abschluss noch ein kleiner Fahrbericht, wobei sich dieser auf die Bestia 5.5 Supermoto bezieht, allerdings sind die Quads, also Adly 500 SuMo / Beeline Bestia Supermoto und Online S5.5 SuMo, wie auch hier im Forum mehrfach beschrieben steht, fast baugleich...
http://www.quadjournal.de/e-Mag/QJ_eMag_…ewerxpress.html
Vielleicht finden den Fahrbericht ein paar von Euch ebenfalls ganz gut, auch wenn der von 12/2011 ist. (Viel geändert zu den heutigen Modellen hat sich glaube ich nicht)
Nochmals vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps! :thumbup_1_2:
Gruß
Adam -
-
Unter der Plattform sind Lenkrollen (a 70KG Tragfähigkeit) angebracht und gut verteilt. Habe bei den Rollen darauf geachtet, dass sie nicht hoch sind, damit ich besser drauf komme. Die Plattform bleibt in der Garage und ich rolle / fahre das Quad längs darauf. Meinen Ansprüchen genügt es momentan und lässt das Quad auf der Plattform in 360 Grad tanzen, wenn ich viel Schwung nehme
Auf dem ersten Foto, in meinem letzten Beitrag, sieht man eine schwarze Fußmatte hinter dem Hinterrad. Ich habe auf beiden Seiten jeweils eine Gummifußmatte festgeschraubt (lag rum vom alten Auto) fürs bessere hochkommen. In vielen Augen bestimmt provisorisch, aber meinen Ansprüchen genügt es aktuell vollstens :thumbsup_1_2:
