Beiträge von NightRider

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Ergebnis wäre interessant!

    Gerne Hank:


    Bilder sagen mehr als tausen Worte... :biggrin_1_2:

    Hier steht mein neues auf dem "Rollbrett" noch von meiner Maxxer. Dieses habe ich bereits mit zwei weiteren Brettern in der Breite vergrößert, damit alle vier Reifen drauf passen ohne überzustehen. Zusätzlich habe ich noch vier weitere Rollen druntergeschraubt. Dadurch wird das Rangieren komfortabler. Übrigens, die Idee mit dem Quadheber habe ich verworfen aufgrund der Instabilität...

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Und durch den längeren Radstand wird das weitere Parken in der Garage möglich, denn die Stoßstange passt super zwischen beide Räder. Es ist allerdings eine seeehr knappe Angelegenheit, ABER passt :thumbsup_1_2:

    Dem Auto habe ich noch einen Parkstopper spendiert.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Grüße


    Ich finde beide Ansichten nachvollziehbar und stand kürzlich vor einer ähnlichen Entscheidung - Neu oder Gebraucht, Adly oder Yamaha?! Letztendlich habe ich mich für eine neue Adly entschieden mit den Finanzen am Anschlag, auch wenn ich bestimmt für einen ähnlichen Preis einen guten gebrauchten Rappen bekommen hätte. Ist halt immer die Frage, will man das Quad selber von Anfang an richtig einfahren oder riskieren, dass es von Beginn an getreten worden sein könnte? Will man zwei Jahre volle Garantie oder keine (nur Rest-) Garantie und ggfs. kurzfristig bis mittelfristig mehr Geld ausgeben? Naja da gibt es sicherlich noch mehr Pro und Kontra... Ich habe das Quad gekauft, bei dem ich das beste Gefühl hatte und kann das auch nur so empfehlen. Und 5KM zur nächsten Vertragswerkstatt sind in meinen Augen ein deutliches Plus. Und ich denke Access und Can-Am ist nicht wie ein Vergleich Ford und Mercedes, oder??? Selbst wenn, ich habe schon erlebt, dass ein Mercedes bei 4t KM einen Getríebeschaden hatte :angry_1: Kauft Euch was euch am Besten gefällt. Ist aber nur meine Meinnung :thumbup_1_2:

    Das bestärkt mein Vorhaben Hank :thumbup_1_2:
    Das müsste ich echt mal ausprobieren ob ich das als dauerhafte Lösung nehmen kann. Würde eine 30 cm Auflage für die Adly 500 reichen? Bei einem bekannten Motorradfachgeschäft gibt es so nen Heber für 120€ mit 30 cm Auflage. Aber wenn ich das kaufe und mir das dann nicht zusagt, kann ich das wohl nicht zurückgeben. :huh_1_2:

    Vielleicht hat ja jemand in oder um Essen so nen Teil und könnte mir das mal zeigen wie das mit dem Rangieren funktioniert? Würde auch nen kleinen Durstlöscher mitbringen :wink_1_2:

    Hallo Zusammen,

    bin gerade an einer Lösung für meine Garage dran und so ein Hammerteil wie Schueppe da stehen hat wäre bestimmt eine Spitzenlösung!

    Aber, ich suche für folgende Situation einen Quadheber...(und seht mir bitte meine bescheidenen grafischen Fähigkeiten nach, danke :biggrin_1_2: )

    Das Quad muss so stehen und es passt auch (in einem anderen Beitrag hatte ich das durch den breiteren Radstand meiner Adly bezweifelt, aber der längere Radstand sorgt für genügend Platz :whistling_1_2: )

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nun habe ich viele Heber im Netz gefunden, sind auch paar gebracuhte bei den Kleinanzeigen bei, aber welcher würde wohl für meine Nutzung am Besten in Frage kommen?

    Aktuell sieht das übrigens bei mir so aus in der Garage...

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das Brett mit den darunter angeschraubten Rollen ist jedoch noch von meiner Maxxer, also zu schmal, lässt sich nur sehr schwerfällig bewegen und die Rollen sind teilweise gebrochen. Die Kosten einer passenden Neuanfertigung mit gleichem Prinzip würde mich ca. 50-80 Euro Kosten, denke ich. Die Heber, die mir so ins Auge fallen sind neu für ca. 130 Euronen zu bekommen. Vorteil beim Heber ist natürlich auch, dass ich in der Zukunft einfacher an meinem Quad werkeln kann, aber nur zum Werkeln will ich den Heber auch nicht holen.

    Vielleicht können diejenigen, die solche Heber nutzen, einschätzen ob meine Idee dauerhaft praktikabel ist? Ob das Bewegen des Hebers mit dem aufgebockten Quad überhaupt "leicht" möglich ist? Was denkt Ihr? Weitere Ideen und Meinungen fände ich sehr gut! :thumbsup_1_2:

    Wenn Du Lof-Zulassung hast und in den Papieren keine "unzureichende Radabdeckung" eingetragen ist, behalte sie besser für den Fall daß Du mal an einen peniblen Sheriff oder TÜV-Prüfer gerätst.

    Viele Grüße
    Michael

    Alles klar, danke für den Hinweis Michael. Dann stehen die Schutzbleche nicht zum Verkauf.

    Hallo,

    ich überlege die sehr praktischen "Schutzbleche", siehe bitte Markierung, zu verkaufen, da ich mir nicht sicher bin ob ich sie überhaupt brauchen werde. Mein Ziel ist aktuell eher bei trockenem Wetter zu fahren.

    Ps. Die Dinger waren an meiner neuen Adly 500 Supermoto dran und wurden sofort abmontiert.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Deshalb fahren wir immer mit einen Autotrailer gehört den Masterchief hier aus dem Forum

    Wow!!! Wie geil ist das denn Onkel Turt?!!!!!!! Das sieht sehr profesionell aus. :thumbup_1_2:


    Ich habe heute meine neue in Empfang genommen...

    http://up.picr.de/20332912gx.jpg

    Auch wenn sie erstmal einen Winterschlaf machen wird, und er wird sich für mich seeeehr lange anfühlen, dass weiß ich jetzt schon...steht se erst mal da und wartet auf den ersten Ausflug :cool_1_2: (war eine gute Gelegenheit und bleibt erstmal abgemeldet)

    Habe mich direkt bei Herkules und bei verschiedenen Händlern informiert. Lt. Herkules und den Händlern sind die Motoren beider Quads weiterhin identisch. In der Bedienungsanleitung der Adly 500, die man auf der Webseite von Herkules runterladen kann, ist auch die Rede von einem DOHC Motor. Wieso Herkules die Adly jedoch mit einem SOHC Motor und 2KW weniger Gegenüber der S5.5 in den technischen Daten aufführt ist mir schleierhaft.

    Das Thema kann also geschlossen werden. Danke.

    Wo wir gerade bei Fahreigenschaften angekommen sind ^^ , könnt ihr mir noch etwas zu den beiden Fahrwerken der Adly und Beeline sagen? Ich habe nicht vor nach dem Kauf mit schrauben anzufangen im Sinne von neues Fahrwerk zu kaufen oder zu tunen. Ist das Fahrwerk der Adly, mit ihren vielen Einstellungsmöglichkeiten, dann die bessere Wahl?