Beiträge von NightRider

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Es ist ja nich so, dass hier jemand einem Fragenden ein Quad madig reden möchte, sonder es sind gut gemeinte Ratschläge und Erfahrungen ;) Wenn dir die Triton 450 Sumo gefällt, ist ja auch ein schickes Gerät mit ordentlich Druck, dann kauf es dir. Wichtig ist halt nur, dass du einen guten Schrauber an an der Hand hast, wenn du nicht selber Schrauben kannst. Das gilt aber für alle Quads :)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo, auch wenn ich von einem Freund spreche, der nicht in diesem Forum angemeldet ist (sonst könnte er das ja bestätigen), der fährt eine Triton 450R, die er umgebaut hat für die Straße. Der erste Motor da ist ihm die Kurbelwelle hops gegangen. Neue Kurbelwelle 1200€. Dann ist ihm das Motorgehäuse auf einer Seite gerissen, neue Motorhälfte hat er nicht bekommen für einen ordentlichen Kurs. Abdichten ging auch nicht. Jetzt hat er also den dritten Versuch und einen neuen Motor, mit diesem läuft bisher alles super, hat 1300€ gekostet, wobei er echt Glück hatte mit dem Preis und Motor, der aus einem Vierzylinderumbau stammt. Das sind zwar Infos aus zweiter Hand, aber man hört wirklich immer wieder, dass vor allem die neueren Motoren, die unter Access laufen, anfälliger sind als die alten, die bei Triton verbaut waren. Die kamen glaube ich von Fuji Motors (von dieser Firma ist auch der Subaru Motor).

    Auf der anderen Seite liest man aber auch am häufigsten von Problemen und am seltensten von zufriedenen Fällen. Hier in diesem Forum sind nun mal viele Quadfahrer mit einem Subarumotor vertreten, so wie ich und ich bin sehr zufrieden.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo Oliver und herzlich Willkommen hier :Hallo:

    Die Kymco Quads sind super, ich hatte eine Maxxer 300 wide und war auch sehr zufrieden damit.

    Woher aus Essen bist du / seid ihr denn? Ich komme aus Freisenbruch. Haus Scheppen, denke ich mal, kennst du und dort kann man bei schönem Wetter fast immer nette Leute mit ihren Quads antreffen.

    Ich wollte heute nachmittag auch eine Runde drehen und dort mal auf einen Kaffe vorbeischauen. Wenn du Lust und Zeit hast können wir uns gerne dort oder woanders in Essen treffen. Kannst dich ja melden, ich möchte zwischen 15 und 16 Uhr los.

    Gruß
    Night

    Hallo Gemeinde,

    hat jemand auf der Adly 500 Supermoto Spurverbreiterungen montiert? Könnt ihr welche (mit ABE) empfehlen?

    Ich überlege für vorne 2x30mm einzubauen, dadurch würden die vorderen Räder etwas breiter aufgestellt sein als die hinteren. Würde sich diese Konfiguration bereits auf die Fahreigenschaft spürbar auswirken? Ich würde dadurch nämlich gerne vorne etwas stabiler in Kurven fahren können und den ein oder anderen Drift verlängern ;)

    Für Tipps und Anmerkungen vielen Dank vorab.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ein Kollege von mir hat mit seiner Adly 500 Supermoto bereits 26.000 KM!!! Vor kurzem war der Benzinhahn defekt und eine neue Batterie ist drin seit letztes Jahr. Ansonsten nur Verschleiß und regelmäßige Inspektionen. Haltbar sind se auf jeden Falls die Subarus :)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Noch ein Tipp. Kauf dir wenn dann die Adly 500 als Flat. Da sollten dann natürlich 10" Räder drauf und die Übersetzung müsste geändert werden. Standard ist glaub ich 14/42, für 10" Räder natürlich viel zu kurz. Warum dann die Flat? Breitere Achse und breitere A-Arme. Die Achse der Flat ist 15 cm breiter als die der Sumo und hat 143 cm Breite. Definitiv spaßiger im Kreisverkehr :)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich fahre die Adly 500 Supermoto und bin auch super zufrieden. Kann sie nur empfehlen! Ein Kollege fährt die 450er Triton. Ihm sind schon zwei Motoren kaputt gegangen und er hat jetzt den dritten drin. Von den Fahrleistungen sind die beiden Quads aber fast gleich, trotz der 10 Mehr PS der Adly. Die Adly ist halt kein Leichtgewicht macht aber sehr viel Spaß.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat

    Archeon
    Dann teile Deine Gedanken,dann versteht man es auch.
    Ich drücke es mal anders aus,unter 60 Grad Öltemperatur nicht mehr als halbe Drehzahl und früh schalten. ;)
    Danach Feuer frei :cool:

    So sehe ich das auch. Ich habe seit letztes Jahr einen Öl-Temp-Fühler eingebaut. Natürlich hängt es vom Wetter und der Temperatur ab, aber es dauert derzeit mindestens 10 KM bis es in Richtung 50-60 Grad Öl-Temperatur kommt.

    Auf der anderen Seite gibt es immer wieder die Kollegen, die sagen, dass sie 2-3 Minuten Warmlaufen lassen und dann direkt Vollgas geben...und so auch schon 20-30 TKM gemacht haben wollen.

    Warmfahren wird jedenfalls nicht schaden :)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk