Hallo, auch wenn ich von einem Freund spreche, der nicht in diesem Forum angemeldet ist (sonst könnte er das ja bestätigen), der fährt eine Triton 450R, die er umgebaut hat für die Straße. Der erste Motor da ist ihm die Kurbelwelle hops gegangen. Neue Kurbelwelle 1200€. Dann ist ihm das Motorgehäuse auf einer Seite gerissen, neue Motorhälfte hat er nicht bekommen für einen ordentlichen Kurs. Abdichten ging auch nicht. Jetzt hat er also den dritten Versuch und einen neuen Motor, mit diesem läuft bisher alles super, hat 1300€ gekostet, wobei er echt Glück hatte mit dem Preis und Motor, der aus einem Vierzylinderumbau stammt. Das sind zwar Infos aus zweiter Hand, aber man hört wirklich immer wieder, dass vor allem die neueren Motoren, die unter Access laufen, anfälliger sind als die alten, die bei Triton verbaut waren. Die kamen glaube ich von Fuji Motors (von dieser Firma ist auch der Subaru Motor).
Auf der anderen Seite liest man aber auch am häufigsten von Problemen und am seltensten von zufriedenen Fällen. Hier in diesem Forum sind nun mal viele Quadfahrer mit einem Subarumotor vertreten, so wie ich und ich bin sehr zufrieden.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk