Beiträge von NightRider

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Der Rahmen der Canyon ist glaube ich baugleich mit der der Trasher 520. dieser Rahmen soll so konstruiert sein , dass ohne viel daran zu Ändern ein zB. 4Zylinder rein kann. Bei der Adly muss mehr gemacht werden um nicht zu sagen, der Rahmen muss komplett zerschnitten und angepasst werden... Sonst würde ich auch sagen die Quads sind "gleich", mit optischen Unterschieden. Wenn du irgendwann an einen Umbau in Richtung 4Zylinder denkst und bei deinem Quad bleiben möchtest würde ich zur Canyon/Trasher tendieren. Ansonsten stellt sich die Frage ob neu oder gebraucht. Wenn neu dann sollte ein guter Händler in der Nähe da sein wegen Garantie. Zum Motor kann ich nur sagen, reicht und macht ordentlich viel Spaß! :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bei richtiger Pflege (die einen sagen wohl auch - bei übertriebener Pflege ;) ) gibt es selbst an den Kontermuttern keinen Rost. Und dass die viel rum stand bei 4 Jahren und Wahrscheinlich auch die ein oder andere Stelle mit Flugrost besetzt haben wird sollte auch klar sein. Man kann ja trotzdem versuchen zu verhandeln :)

Hi, ich finde das Quad sieht für vier Jahre auf den Fotos gut aus. Aber, Fotos können trügen und entscheidender ist die Technik. Falls du selbst nicht viel Ahnung von Technik haben solltest, schnappe dir einen Kollegen, der weiß worauf zu achten ist und sich mit den Maschinen auskennt und lasse dich von ihm beraten. Der Verkäufer wird dir sein Quad über den Klee loben. Versuche nüchtern daran zu gehen... Dass das nicht einfach ist weiß ich allerdings auch nur zu gut.
    Wenn die Technik i.O. ist, sind 4000€ ok in meinen Augen. Wirst aber bestimmt noch genug Ansätze Vorort finden den Preis zu drücken, zB der viele Rost an der Hinterachse und alles was die noch auffällt. Und bedenke, du wirst bestimmt auch noch den ein oder anderen Euro mehr ausgeben für Tuning...andere Spiegel, Auspuff usw. Denn davon ist an dem Quad nichts gemacht worden wie es aussieht, was aber auch nicht unbedingt schlecht ist, wenn das Quad nicht verbastelt sondern Original ist.
    Viel Erfolg und Glück bei der Besichtigung, wenn es zu einer kommt...

Zitat

Sorry für den Doppelpost...aber ich muss jetzt hier nochmal die Profis befragen. :huh:
    Ich habe nun die Standart-Tuningeinstellung bei meiner Adly Hurricane 500S, sprich 155HD + Pipercross-Sportluftfilter + Nadel auf 4 (etwas fetter) + GPR-Komplettanlage.
    Leider habe ich beim Beschneunigen immer noch dieses Ruckeln, was ich bei der 150HD nicht hatte.
    Ich bin nun am Überlegen, die 150HD wieder zu verbauen oder mir im Netz eine 152,5HD zu bestellen. ?(
    Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
    Für hilfreiche Infos und Tipps wäre ich euch echt sehr dankbar.

Gruß Frank :jump:

Hi,

hast du die Gemischschraubestellung geändert? Wenn nicht, kann ich dir dies noch empfehlen, ich fahre ja sonst mit der selben Einstellung.

Viel Erfolg!