Beiträge von NightRider

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Heute mal mit dem DB killer Ring rumgefahren. Verbesserte Leistung konnte ich nicht ausmachen, läuft genauso gut. Ist im unteren Drehzalbereich halt sehr laut am ballern... Mit diesem DB Killer Ring kann man nicht auf Dauer rum fahren - viel zu laut :_party4: . Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Rennleitung das so einfach hin nimmt. Habe zuhause wieder gewechselt auf den DB Killer mit dem kleinen Röhrchen und den Löchern drin.

Die Vibration des Tankdeckels hatte ich auch. Fand es sehr nervig. Hast du schon mal versucht zwischen den Tankdeckels und der Verkleidung etwas zwischen zu stecken? Ich habe mir einen Gummiring aus einer alten Gummifußmatte geschnitten und seit dem ist die Vibration weg. Kann mal ein Foto machen. Ich denke, das Spiel welches die Vibrationsgeräusche macht wird im neuen Tankdeckels wieder kommen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hi,

ich nutze mit meinem iPhone die Navigon App. Bin damit recht zufrieden und die Einstellungen können für Motorräder angepasst werden. Die Routen sind ganz angenehm gewesen bisher. Was mir besonders gut gefällt ist, dass die App vor z.B. Gefahrenzonen wie Blitzer und Kurven rechtzeitig warnt.
    Hier mal paar Screenshots...

Externer Inhalt images.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Was ich allerdings noch suche ist eine passende Halterung für den Lenker, in die mein iPhone 6 samt Bumper rein passt. Kannst du / könnt ihr da was empfehlen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hey Leute,

mich würde mal interessieren, mit welchem DB Killer ihr in eurer GPR Anlage rumdüst und welche (bzw. ob überhaupt) Leistungsveränderungen auszumachen sind?
    Bei meiner GPR Anlage waren zwei DB Killer dabei, die beide für den hinteren Endtopf sind. Ein trichterförmiger DB Killer, den man vorne rein macht, war bei mir im Lieferumfang nicht enthalten.
    Ich habe heute den Ring, wie ihn Uwe schon paar Seiten zuvor fotografiert hatte, rein gemacht und der Sound ist nochmal heftiger geworden. Fahren konnte ich noch nicht, werde aber berichten. Beide Killer sollten ja lt. nachfolgenden FAQ's von GPR "erlaubt sein".

(nachfolgender Text stammt von http://gpr-germany.de/faq/)

"Mit welcher DB-Eater Kombination ist der Auspuff zugelassen?

GPR Germany liefert Ihnen exklusiv für den deutschsprachigen Raum bei vielen Endtopfvarianten zwei verschiedene, zugelassene DB-Eater für die Endkappe des Endschalldämpfers.
    Beide Varianten sind homologiert und unterscheiden sich nur geringfügig im Abgasdurchsatz. In Einzelfällen kann es sinnvoll sein, im Sinne eines ruckfreien Drehmomentverlaufs, beide DB-Eater zu testen und sich dann für die besser geeignete Variante zu entscheiden.
    Bei vielen Auspufftypen, vor allem den Furore Modellen, den GP Evo Modellen, sowie den Powercan und Deeptone Modellen, wird serienmäßig noch ein zusätzlicher DB-Eater für den Dämpfereingang mitgeliefert. Dieser trichterförmige DB-Eater muss zwingend mit eingebaut werden, da sonst die Gefahr besteht, dass die Auspuffsysteme die vom Gesetzgeber festgelegten Grenzwerte nicht einhalten. Sollten Sie eine Sportveranstaltung besuchen, können Sie unsere Anlagen mit wenigen Handgriffen komplett „entkorken“ und den vollen Durchsatz nutzen.
    Achtung: Alle Endtopf Modelle, die als Bolt-On aufgeführt sind. Enthalten keinen serienmäßigen trichterförmigen DB-Eater im Lieferumfang, da ihnen die Krümmerflansch aufgeschraubt werden. Hier sind die Dämpfer entsprechend anders aufgeführt, um die Lärmgrenzwerte einzuhalten. Dies gilt auch für die TREVALE und CLASSICLINE Modelle."

Uwe: Hast du evtl. die DB mit deinem Messgerät mit dem "Ring"-DB Killer" und ganz ohne DB Killer gemessen?

Hat die Folie sich verfärbt (wegen der Sonne und Uv Strahlen) oder ist sie abgeblättert an irgend welchen Stellen?

Es ist für mich schwer vorstellbar dass Folie aus so einer Dose zu einer robusten geschlossenen Einheit werden kann. Aber wenn das so ist dann werde ich das mal in Angeiff nehmen ^^

Was mich noch interessiert ist ob die Räder nach der Folierung wieder gewuchtet werden müssen...

Hallo Zusammen,

ich möchte die Räder meiner Adly optisch verändern. Einmal hatte ich die Idee die matten Alufelgen meiner Supermoto aufzupolieren, damit diese glänzen, allerdings habe ich hierfür keine Informationen gefunden, wie dies einfach umzusetzen ist. Mit einfach meine ich, die Reifen bleiben auf der Felge drauf 8o, deswegen da dran einen Haken gemacht.

So bin ich im Internet auf das Thema Felgenfolie von Foliatec gestoßen. Sieht auf den ersten Blick bei YT ziemlich einfach und gut aus.

Mich würde eure Erfahrungen mit dieser Sprühfolie interessieren.

Ist das Ergebnis wirklich so gut wie im Verkaufsvideo?
    Taugt so eine Folie etwas bezogen auf Felgenpflege? In die Waschstraße werde ich ja nicht fahren :grin: , aber schrubben usw. hält die Folie sowas gut aus?
    Ist das Entfernen der Folie wirklich so einfach und Rückstandslos möglich?

Vielleicht könnte man von wirklich guten Erfahrungen berichten, vor allem was genau gut gewesen ist und warum man immer wieder in diese Werkstatt gehen würde, dann könnte man sich an diesen Werkstätten orientieren. Die Werkstätten, die also nicht erwähnt würden, wären folglich nicht empfehlenswert. So wären beide Seiten auf der sicheren Seite :thumbup: Ist aber nur so eine Idee...