Beiträge von NightRider

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Das glaube ich. Habe gerade mal das Netz durchflogen und mir ein paar Informationen eingeholt über deine Vorschläge. Tolle Quads. Aber ich weiß noch nicht, warum die KFX 700 gegen diese Quads schlechter sein soll. Ich würde mir auch im Leben lieber einen guten Gebrauchten BMW kaufen, als einen neuen Dacia. Neuwagen/-Quads haben für mich persönlich einen nu hohen Preis, sodass ich lieber etwas "höherwertigeres" nehme und auf ein gutes Gebrauchtangebot warte.

"Die Dicke" vs. das "Anti Status Quad" :grin:

Wenn Automatik, dann wird die Kawa wohl konkurenzlos sein. Die KFX700 scheint auf jeden Fall brutal viel Spaß zu machen, wenn man sich die Videos auf Youtube anschaut. Selbst habe ich leider noch keine live in Aktion gesehen. Drücke dir die Daumen, dass du für dein ordentliches Budget was anständiges findest :handshake:

Nach 200 KM...

Zusammenfassung:

Allgemein:
    Quad: Adly 500 Supermoto (Übersetzung 14/32)

Auspuffanlage: GPR Komplett

Luftfilter: K&N Tauschfilter im original Luftfilterkasten, hinterer Ölauffangnippel entfernt, der hinten am Luftfiltergehäuse von außen zu sehen ist um noch mehr Luft zuzuführen.

Vergaser:
    Nadel-position: 4 (etwas fetter)

Hauptdüse: 155,0

Leerlaufdüse: Serie

Zündkerze: Irridium (ist aber schon seit drei Monaten drin)

Gemisch-Schraubenstellung: Plombe raus. Einmal ganz reingedreht und 2,5 Umdrehungen wieder raus gedreht. Damit lief sie etwas zu mager. Ca. eine weitere Dreiviertel-Umdrehung wurde dann noch mal raus gedreht.

CO Tester: im Standgas bei ca 2%, unter Last ca 5% konstant bleibend.

Bemerkungen: Der Motor dreht sauber durch, keine Löcher, sauberer Leerlauf (ca. 1500 Umdrehungen eingestellt). Die Beschleunigung ist in allen Drehzahlbereichen spürbar besser geworden. Die Adly springt besser an als vorher.

Verbrauch: Nach 100 KM 8,5 Liter => sehr sportliche Fahrweise :-), nach weiteren 100 KM und normaler bis sportlicher Fahrweise 7,4 Liter. Der Lüfter sprang während der letzten 100 KM gar nicht an. Lt. Temperaturanzeige max 90 Grad. (leider nur von Louis im Öltank sitzend und ziemlich ungenau) Getankt wurde die letzten drei Tankfüllungen V-Power 100 von Shell. Ab jetzt kommt wieder Super Plus rein.

Das ist wirklich auch etwas Glückssache an wen man gerät. Ein Kollege wohnt in Gelsenkirchen und hat auch 18x20 cm bekommen (LOF). Er hat auf seinem Kennzeichen insgesamt sechs Zeichen/Ziffern drauf. Bei den Motorradkennzeichen sind die Buchstaben/Ziffern deutlich dünner&kleiner, passt also mehr drauf. Mir sagte man bei der Zulassung damals, dass es in den KFZ Papieren einen Code gibt, durch den die Größe des Kennzeichens vorgegeben wird. Ob es stimmt weiß ich nicht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Edit: warum vier Zeichen? Weil die meisten Quads nach meiner Erfahrung ganz normale Kennzeichen bekommen und diese haben die "dicken" Buchstaben/Ziffern. Mehr als vier Zeichen passen dann nicht auf 20x20 cm drauf.

Wenn du kein 18x20cm Schild bekommen solltest, also die neuen kleinsten Motorradkennzeichen, dann frag nach einem 20x20cm Schild. Das ist auch klein, brauchst dann aber ein Wunschkennzeichen mit maximal vier Zeichen. Das geht in Essen (E) glücklicherweise ganz gut. Meine Maxxer hatte damals 18x20 cm. Bei der Anmeldung meiner Adly ließen die Damen im Straßenverkehrsamt aber nicht mit sich reden. Habe jetzt 20x20 cm, dass passt gut.
    Viel Erfolg!

Die ersten 100 Km gefahren und getankt. Mit dieser Einstellung und ziemlich sportlicher Fahrweise ???? habe ich einen Verbraucht von 8,5 Liter. Kann ich gut mit leben. Habe nochmal meinen Schrauberkollegen gefragt wegen der Abstimmung. Muss eine Angabe korrigieren. Die CO Schraube wurde doch wie folgt geändert. Plombe raus. Einmal ganz reingedreht und 2,5 Umdrehungen wieder raus gedreht. Damit lief sie etwas zu mager. Ca. eine weitere Dreiviertel-Umdrehung wurde dann noch mal raus gedreht. Das ist dann so jetzt exakt die Einstellung wie es bei meiner Adly gemacht wurde.