Beiträge von NightRider

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ja ich denke auch mit dem Öl ist es kein Problem. Trotzdem kommts halt vor das man einen Schluck zu viel drin hat und schon hat mans im Luftfilter wobei das ganze ja immer noch erst mal im Schwamm aufgefangen wird.

Also probiere ich mal aus. Wenn er noch besser läuft warum nicht. In das Loch mache ich dann diese Turbopfeifen rein :) Die hören sich echt realistisch an als ob der Motor Turboaufgeladen wäre. Was glaubst du wie die.Leute dann gucken.

Hehehe, woher bekommt man diese Pfeifen und sind die lauter als unsere GPR Anlage? :_party4:

Ich habe erst vor kurzem geprüft und die Abstände waren alle in Ordnung nach knapp 14000km. Hat sich also nichts verstellt. Wie man das aber genau einstellt ist mir nicht ganz klar. Da muss man ja die Wellen abbauen und die Steuerkette entspannen. Gibts viele Risiken.

Ein Kollege von mir hat mit seiner Adly >20.000 KM gefahren und die Ventile mussten noch nicht nachgestellt werden...

Hallo,

@ NightRider: was meinst du mit Stück Schlauch am Luftfilter? Das Ansaugrohr welches dann nach vorne zum Vergaser geht wo er dann Luft zieht? Wenn ja sollte es schon bisshen mehr Luft bringen da weniger Wiederstand. Danke für den Link aber ich warte bis du berichten kannst ob die halten.

Zum neu einstellen habe ich mich entschieden weil ich einen K&N verbaut habe aber vorallem weil man weiß dass die Motoren eigentlich zu mager laufen vom Werk aus. Da ich möchte dass mein Motor noch lange hält daher die Abstimmung. Klar ist der Motor gut gelaufen mich haben.nur immer irgendwelche Nebengeräusche gestört die aus dem Motor kamen. Und der Lüfter war sehr oft an. Jetzt nach dem Abstimmen läuft der Venti eigentlich nie und der Motor.ist deutlich ruhiger.

Ist das so ein großes Unterschied? Ist ja eigentlich dafür da das Öl aufzufangen. Aber teste ich mal was es ausmacht. Aber man könnte auch das Ansaugrohr entfernen oder kürzen....

Wenn sich da Öl ansammeln würde, dann würde der Motor Öl raus drücken, also wäre zu viel Öl im Öltank (glaube ich). Richtige Ölmenge, also kein Öl im Lufti-Kasten. :)
    Also der zieht da schon ganz schön viel Luft durch...
    Ich lasse den Schnorchel wie er ist, denn wenn man den kürzt, dann könnte da auch Wasser durch rein kommen in den Ölfilterkasten.

Hallo,

@ NightRider: was meinst du mit Stück Schlauch am Luftfilter? Das Ansaugrohr welches dann nach vorne zum Vergaser geht wo er dann Luft zieht? Wenn ja sollte es schon bisshen mehr Luft bringen da weniger Wiederstand. Danke für den Link aber ich warte bis du berichten kannst ob die halten.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hi Sepp,

ich habe mich für die Anpassung entschieden, da ich die GPR Komplettanlage drunter gemacht habe. Die GPR bläst deutlich mehr Abgase raus, das fängt schon ab dem Krümmer an, der einen größeren Durchmesser hat als die Originale Auspuffanlage. Wenn also mehr rausgeblasen werden kann, kann auch mehr verbrannt werden. Aus dem Grund wurde neu eingestellt.

Kannst du bitte mal schauen mit wie viel Kw / Ps dein Subaru Motor eingetragen ist im Schein? Hast du noch die originale Auspuffanlage drunter?

Meine Adly hat 34 KW. Es gibt aber auch zb Smc Trasher und Co, also Quads mit gleichem Subaru Motor, die haben teilweise mehr Kw eingetragen ab Werk (36 Kw hat die Trasher glaube ich) somit gibt es ab Werk bereits verschiedene Einstellungen des selben Motors.

Meine Adly lief vor der Optimierung auch schon super, aber jetzt macht es noch mehr Spaß und darum geht es mir - siehe Signatur :D

Danke euch :thumbup::thumbup:

Eugen: vor allem kosten die Rücklichter nur 29,-€ aus dem Rollerzubehör 8) (siehe link http://m.streetlights.de/2010070_R%FCck…_Twice_LED.html ) wollte zuerst Kellermänner, aber die wären ohne Relais bei 160€ rausgekommen. Hoffe die Led Leuchten halten und ich muss nicht zwei mal zahlen...habe auch 2x 55Watt vorne. Die Spannung habe ich vorher und nachher nicht gemessen, aber der Umbau auf LED hinten entspannt schon mal deutlich.

Habt ihr mal das hintere Gummi abgezogen, das am Luftkasten dran ist? Meine Adly zieht von Anfang bis Ende sauber durch und im oberen Drehzahlbereich gehts nochmal richtig ab. Sie springt auch viel besser an als vorher. Heute mal eine Runde gedreht (60km), wir hatten 30 Grad, und der Lüfter ging gefühlt auch nicht mehr so schnell an.

Könnt ihr schon etwas über den Verbrauch sagen? Hat der sich geändert?

me.Vs.me: Bei meiner Adly wurde wie schon gesagt mit einem CO Tester geprüft. vielleicht hat eine Werkstatt nebenan bei dir auch so nen Teil rum stehen und du kannst damit mal messen. Meiner Meinung nach reicht der ermittelte Wert als Orientierung und so viel kann das nicht kosten.

Hallo Freunde,

mein Umbau ist fertig und hier meine Daten:

Allgemein:
    Quad: Adly 500 Supermoto (Übersetzung 14/32)

Auspuffanlage: GPR Komplett

Luftfilter: K&N Tauschfilter im original Luftfilterkasten, wir haben das hintere Gummie, also diesen Propfen (hinterer), der unten am Luftfiltergehäuse von außen zu sehen ist, weggelassen. Wenn man da Gas gibt und die Hand drunter hält, bemerkt man einen Saugeffekt. Dadurch kriegt der Motor noch mehr Luft.

Vergaser:
    Nadel-position: 4 (etwas fetter)

Hauptdüse: 155,0

Leerlaufdüse: Serie

Gemisch-Schraubenstellung: Serie (verblombt)

Kommentar/Hinweis: Was soll ich sagen, es war die richtigeWahl der Einstellung. Kein Ruckeln, keine Beschleuningungslöcher. Wir, also mein Schrauber Kollege und ich, wollten zuerst mit 160 Düse anfangen, aber wir haben 155 gewählt und die Nadel wie schon von euch zuvor berichtet auf etwas fetter gestellt. Der Durchzug ist super. Ab ca. 5500 Umdrehungen passiert irgend etwas in dem Motor, was die Adly vorne nach oben zieht weil sich da ein heftiger Druck freimacht und die Adly marschiert in einem Rutsch nach ganz oben. Das macht Spaß!!! Wir haben einen CO Tester von Bosch drangehalten. Im Standgas hat se ca. 2% und unter Last 5%, die konstant bleiben, also ziemlich fett :thumbup: Keine Löcher, nur eine spürbare Leistungssteigerung. Und von dem Sound der GPR fange ich jetzt gar nicht an, megaaa :P

Achja neben einer Inspektion habe ich meine Heckpartie ändern lassen... Was haltet Ihr von den Rücklichtern?

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Mal schauen wie bzw. ob sich jetzt der Verbauch ändert. Habt ihr durch die Anpassungen einen höheren Verbraucht festmachen können?

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Frontbumper der Adly 500 Zwillingsbrüder Bestia oder Online 5.5. Ich gehe davon aus, dass die Bumper von den Befestigungspunkten identisch sind, sollte ja so sein, oder?

Falls ihr also noch so einen Bumper "rumliegen" habt meldet euch doch bitte. Die gesuchte Farbe ist vorzugsweise schwarz, aber auch silber wäre ok.

Gruß Nightrider :Hallo:

Klasse, dass du deine optimale Einstellung gefunden hast :thumbup:
    Hast du vielleicht auch den CO Wert mi einer Lambdasonde messen lassen? Würde mich mal interessieren wie der mit dieser Einstellung ist. Mein "Umbau" beginnt in wenigen Tagen. Auspuff da, Luftfilter da, Düsen noch unterwegs. Werde dann auch berichten.