Beiträge von NightRider

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ich habe den von K&N bestellt. Düsen sind auch bestellt. Jetzt heißt es warten und dann geht's ans Probieren. Ich bin schon sehr gespannt ob es neben dem besseren Sound eine spürbare Leistungsveränderung gibt. Habe was von besserer Beschleunigung gelesen. Mal sehen :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich denke auch mal, dass das Luftfiltergehäuse das gleiche sein wird bei der Adly wie bei der Bestia. Habe auf der Seite der quad-company verglichen. Jedenfalls sind die Preise mit 49,05 Euro (Adly) und 65,63 Euro (Bestia) ziemlich unterschiedlich und die Artikelnummer lassen auch keinen Hinweis darauf deuten, ob es dieselben sind. Wäre auch zu einfach gewesen :sl: Kann das einer sicher sagen ob das die selben Luftfiltergehäuse sind?
    Vielleicht kann einer mit einer Adly noch einen Tipp /Link schicken?

So ich habe es getan... 8o

Habe jetzt die GPR komplett bestellt bei Löffler. Ich habe den GPR bisher noch nicht an der Adly 500 gehört, aber nach so vielen positiven Beiträgen bin ich davon nun überzeugt. Heute habe ich eine komplette GPR Anlage an einer Artic Cat mit 1000cm³ kurz gehört. Uiuiuiui... :sshock: Klar sind das doppelt so viel Kubik, aber der Sound war bemerkenswert!

Welchen Luftfilter habt ihr denn genau genommen nach dem Umdüsen? Ich möchte den originalen Lufti Kasten dran lassen und nur die Matte tauschen. Da sollen ja einige passen und Kia setzt sich da wohl durch. Habe gehört die KIA Sorento Luftfiltermatte von K&N soll passen. Hat da einer von euch vielleicht eine genaue Bezeichnung mit Art. Nummer oder Link?
    Des weiteren habe ich von einem Kollegen gehört, er hatte eine 160er Düse mit dieser Matte vom Kia drin gehabt. Das war eine optimale Einstellung sagt er. Mich wundert nun dass 157,5 schon zu viel ist und sich bei euch die 155er durchgesetzt hat. Ob das mit den Toleranzen des Vergasers zu tun haben kann?

Hallo Frank und erst mal Herzlich willkommen hier im Forum :Hallo:

Ich kann dir leider nicht allzu viel über dein Wunsch ATV dchreiben, aber M.ShAd0wS fährt eine und kommt aus Gelsenkirchen. Soweit ich weiß ist er sehr zufrieden damit. Frag ihn doch mal, er wird dir bestimmt gerne mehr sagen können. :thumbup:

Hallo Soundmaker :Hallo:

Ich habe mich zwar schon entschieden für die GPR Komplettanlage, jedoch bleibt für mich noch eine Frage offen. Wie verhält es sich, wenn man nur die GPR einbaut, also ohne umzudüsen und ohne Luftfilter optimieren?
    Eigentlich wollte ich alles auf einmal machen (lassen), aber ich möchte alles so Original lassen wie möglich am Motor und Co., da meine Adly super läuft, toller Durchzug und kein Murren. Nun meine Frage, welche Erfahrungen habt ihr OHNE umzudüsen und ohne Luftfilter Optimierung gemacht? Oder muss man umdüsen und Co. machen, wenn man die GPR montiert? Vorteile / Nachteile?

Was ich wohl bemerkt habe, dass wenn ich ohne den DB Killer hinten an der originalen Auspuffanlage ("Rüssel") rumfahre, der Durchzug besser ist. Vermutlich ist der Abgasausstoß stärker...

Was meint ihr? :)

Ich habe das gerade als Neuling gelesen... :_pinch:

Meine erste Idee war, dass ich mir ein Quad ausleihen würde von unserem Dealer vor Ort um mal zu sehen, wie geht das überhaupt... was kann man damit machen... ist es das was ich möchte... welches Modell wäre das richtige für meine Ansprüche... und so weiter.

Nun ist der nächste freie Termin erst in 13 Tagen. Jetzt bin ich - nach diesen Aussagen - schon fast wie ein bisschen geneigt, doch direkt zu kaufen, weil es schneller geht.  :whistling:

Aber ich hoffe, dass ich stark bleibe und da ich nun so lange gewartet habe, auch noch die nächsten Wochen überstehen kann bis ich direkt weiss was ich will/brauche/möchte.

Wünscht mir Kraft!!  :smokin:

Wünsche dir auch Kraft, gaaanz viel davon, und aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass das wirklich sehr anstrengend wird - und das zur Saison :sshock:

In der Wettervorhersage sagten sie gerade, Freitag sind bis zu 40 Grad möglich.... :Good:

Aber du schaffst das schon :handshake:;)