Beiträge von race_king
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Bin von einer KXR250 auf die Yamaha umgestiegen.
Diff-öl, Motoröl habe ich schon getauscht, aber ich finde nur die Ablasschraube fürs Getriebeöl, wo ist die Einfüllöffung?
An der KXR habe ich ziemlich viel gemacht, von Kurzer Hülse, über Dr. Pulleys, bis andere Übersetzung, Sportauspuff und Größeren Düsen...
Hat vielleicht jemand ein Werkstatthandbuch oder so?
Welche Rollengröße brauche ich?
Im Schein steht was von Gashebelbegrenzung, hat das schonmal jemand ausgebaut?
-
-
Danke!
Was ist denn der Nachteil einer LOF Zulassung (außer hängerkupplung etc, die ich nicht als nachteil sehe) und welche alternativen gibt es?
Hänger habe ich, ist aber keine Option (Geschwindigkeit, Stell / Partkfläche, Fähr-Maut-Spritkosten...))#
Die MXU wäre kaum eine Veränderung zum status quo und die 3PS mehr auch nicht... Allrad ist eins der wichtigsten Kriterien
YAMAHA YFM 350 könnte ein Kandidat sein.
-
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger für meine Treue KXR250, die wir jetzt 20 Jahre und 36000km gefahren haben

Da wir das Quad auf einem umgebauten Motorradträger am T4 auch immer mit in den Urlaub nehmen (Siehe bild), haben ich leider sehr konkrete Vorstellungen

Es darf weder größer, noch nennenswert schwerer sein.
-250kg absolutes max
-1m breit, 140 lang (reifen mitte zu mitte) kxr hat 130 bei 170 Gesamtlänge
-Allrad
-gerne deutlich mehr, als die 18PS der KXR 60PS müssen es aber auch nicht sein...
P.S. auf dem bild ist es natürlich nur kurz huckepack um nicht 2x Maut zu bezahlen

-
Geil!Sowas gibts ja tatsächlich
Yamaha Wolverine 450
z.B. Trocken 234kg! 28PS LOF und nicht sehr teuer!klar, dass das Gewicht nicht exakt stimmen muss, aber das doppelte wird es schon nicht sein

-
Mit 4x4 vllt noch eine Arctic Cat Alterra 400
gar nicht so falsch, leider mit 279 trocken auch leicht drüber, dann aber eher die can am renegade 500, die hat etwas mehr leistung und wiegt das gleiche...
früher gab es die 350er von yamaha, kawa und suzuki, die hatten zuschalbaren allrad und waren nicht so groß. vielleicht mal da kundig machen.
Da ich definitiv gebraucht suche, wäre früher ja völlig OK, daher will ich mich ja mal kundig machen, wenn nicht hier wo dann
Wer kennt die Typen von Yamaha und co? -
Hallo Zusammen,
ich fahre nun seit Jahren eine Kymco KXR 250. Eigentlich bin ich sehr zufrieden damit, es passt genau in meine Bedürfnisse. Ab und an lechzts mich doch nach etwas mehr Leistung und vor allem nach Allrad!!!Da ich aktuell gesehen habe, dass ein Can Am renegade 800 nicht so viel größer und schwerer als die Kymco ist, keimt in mir die Hoffnung, mich hier doch noch verbessern zu können
Ich dachte bisher immer, dass ein 4x4 immer direkt so ein riesen trum ist...Hauptproblem ist Größe & Gewicht, denn wenn ich das Ding nicht hinten auf meinem Bus (umgebauter Motorradträger, 250kg) mitkriege, ist es schon keine Option mehr

Referenz ist eine KXR mit 219kg trocken, bis 250kg ist kein Thema, am besten ist es aber nicht breiter als die KXR mit 100cm. Die Can AM Renegade gibts / gabs auch als 500er, das würde mir ja satt reichen und mit 279KG und 116cm breite würde das ja schon fast passen

-
Suche Kymco KXR Maxxer AHK bzw. die "Abschleppöse", manche haben diese Ab werk, andere wohl leider nicht...
-
schwein gehabt, entwarnung, ist nur das Gestänge

Hätt ich eigentlich schon eher drauf kommen können, denn Wenn die "R" Lampe nicht leuchtet.... Es war halt so, dass die schon länger gefühlt so eher nach dem lust & laune Prinzip leuchtete, zuletzt halt meißt gar nicht mehr. Wenn sie leuchtete, war der gang auch immer korrekt drin.
Manuell geht alles wunderbar.
Jetzt muss ich das mal richtig einstellen, was mich etwas wundert: vom ganghebel bis zu langen stange war schon spiel... -
mit alle ehre, du sollst bitte machen, was dir hier gesagt wird, und nicht 14 tage meditation fuehren.
1) bueck dich und schau, ob die kette beim RW und unter spannung nicht irgendwo am metal schleift, weil du ja das geraeusch nicht richtig einordenen kannst
2) mach das mit dem gang hebel, wie ich gesagt habeDANN SEHEN WIR WEITER
ja das mach ich ja, aber dazu muss ich es zunächst verstehen!
(zunächst die einfache textuelle Anweisung, inhaltlich ist noch ne 2. Sache ;))Das eine schleifende Kette / zu stark gespannte Kette ein Problem sein kann, leuchtet mir auch ein. Kann ich aber fast ausschließen, da es auch vorkam ohne dass der Hänger dran war, ich sogar nicht drauf saß! Außerdem ist das Geräusch, was ich habe definitiv nicht von der Kette! Sondern im Getriebe / Variomatik... soweit kann ich es schon einordnen.
Gang manuell einlegen steht nach wie vor, ganz oben auf der liste, aber ich war bisher einfach noch nicht am Quad, um es zu testen

-
ok, jetzt habe ich verstanden, aber was hat die Kette mir dem rückwertsgang zu tun?
wenn da keine ist, um so schlimmer. waere die einfachere variante
wie schlimmer? dass raff ich jetzt wieder gar nicht, ich würde wetten, dass der gang auch nicht richtig rein geht, wenn ich keine kette drauf habe!