Beiträge von race_king

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Na also, damit sind die Reparaturkosten mit knapp 17 Euro recht überschaubar.

wieso 17€? ich hab in der bucht 2 stück von FAG fürn 5er geordert ;)

...kontrolliere doch auch mal das "Gegenstück" zum Lager (das Wellenstück auf der Kupplungsachse) - bei meiner MXU ist das Teil fühlbar eingelaufen!

Gruß Hank

das mache ich...

edit: du meinst die hier, oder?11347-LBA7-900Führungshülse für Kugellager10,94 EUR*

Ja, sorry. Hab überlesen dass es ohne Motor im Schieben so ist.

Dann tippe ich mal auf ein Lager der Kupplungswelle. Die werden hoch belastet und geben meist nach ein paar Jahren den Geist auf.

Einfach mal den Deckel der Vario entfernen und nochmal schieben. Ist das Geräusch weg, dann ist es das Aussenlager im Deckel.

Ansonsten hilft wohl nur, die Vario zu demontieren und die Kupplung auszubauen. Dann nochmal schieben, um auszuschließen dass das Geräusch vom Getriebe kommt.

Die Innenlager der Kupplungsglocke werden auch gerne vernachlässigt.

besten dank! es ist das Außenlager im Variodeckel :thumb:

Als ich den Deckel in der hand hatte, hab ich schon Spiel fühlen können, beim schieben ohne Deckel war nix mehr zu hören...

Ja, sorry. Hab überlesen dass es ohne Motor im Schieben so ist.

Dann tippe ich mal auf ein Lager der Kupplungswelle. Die werden hoch belastet und geben meist nach ein paar Jahren den Geist auf.

Einfach mal den Deckel der Vario entfernen und nochmal schieben. Ist das Geräusch weg, dann ist es das Aussenlager im Deckel.

Ansonsten hilft wohl nur, die Vario zu demontieren und die Kupplung auszubauen. Dann nochmal schieben, um auszuschließen dass das Geräusch vom Getriebe kommt.

Die Innenlager der Kupplungsglocke werden auch gerne vernachlässigt.

ok, danke, werds am WE mal auseinandernehmen und versuchen zu lokalisieren.

naja, das glaube ich nicht, da es früher nicht war, und mein Bruder auch eine KXR hat, und es bei Ihm nicht so ist.

Normal ist das bestimmt nicht! Bei meiner Maxxer gibt es kein Schleifgeräusch.

Da es sich um eine Fliehkraftkupplung handelt, arbeitet die erst wenn man Gas gibt.

Eventuell ist ja auch einfach das Standgas einen Tick zu hoch eingestellt.

?( was hat denn das standgas damit zu tun, wenn ich schiebe? Also Motor ist demnach aus...

bei mir war das lüfterrad locker, hat etwas spiel gehabt und hat am deckel gerieben.

klang schon wie motorschaden, war aber nichts wildes.

ja, das hatte ich auch schon :D Das ist es aber definitiv nicht, so laut ist es auch nicht ;) Und wie gesagt, es ist schon lange so, wenn es ein lockeres Riemenscheibenlüfterrad gewesen wär, hätts mir wohl sicher mittlerweile die Vario zerfetzt... 8|

Wenn ich meine KXR mit eingelegtem Gang schiebe, dann höre ich laute schleifgeräusche, was kann das sein? im Leerlauf ist es nicht, es ist schon ziemlich lange so, bei fahren fällt es wohl deswegen nicht auf, da alles andere eh viel lauter ist... :wacko:
    Ich hab die Mallossi Variomatik mit der anderen Feder eingebaut...

bi-xenon habe ich auch noch verbaut. war aber ne sch... fummelei. ich habe 3 anläufe gebraucht bis es funktioniert hat.

DAS ist natürlich auch sehr interessant, erzähl mal mehr dazu ;) Was ist denn da fummelig? Ich hab ja schon ne normale H4 White Hammer drin, die ist schon echt gut, aber Xenon hat ja auch wieder weniger stromverbrauch ;)

hallo

ich habe an meiner dinli genau die gleichen standlichter verbaut.

habe sie ganz normal mit dem standlicht angeklemmt.
    wie hast du sie denn als positionsleuchten angeschlossen?

muß ich da dann noch was ändern? ärger mit der rennleitung wollte ich mir ja schon ersparen

Standlicht =: Positionslicht ;) habs genau wie du :thumb:

na super, zum glück hab ich das ding noch nicht ganz abgerissen.
    Da ich eh ne neue Variomatikdeckeldichtung brauchte, hab ich den Kettengleiter gleich mitbestellt. Meiner ist defekt. Als ich den neuen sah und mir die lage angesehen habe, kam ich zu der Erkenntnis, dass der wohl nicht zu montieren ist, ohne die Schwinge dort zu lösen... 8| :wacko: ja kann denn sowas sein :huh: welchem inschinör war denn da mal wieder was zu schör