Ich habe versehentlich das thermostat am zylinderkopf geoeffnet,dabei sind vllt 30ml kuehlfluessigkeit heraus gelaufen. Muss ich das kuehlwassersystem nun entlueften? Wenn ja, wie macht man das am besten? (im wekstatthandbuch steht dies leider nicht drin und die suche hat mir auch eine konkrete anleitung gebracht).
Danke euch!
Beiträge von alwinho
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Ich würde Dir zur Originaldichtung raten..
Wenn Du diese mit ein wenig Fett von beiden seiten dünn bestreichst, dann kannst Du den Variodeckel problemlos einige Male entfernen und wieder montieren ohne jedesmal eine neue Dichtung kaufen zu müssen..Flüssigdichtung wie z. B Dirko HT wäre auch noch eine Option...
Ob sich der Aufwand lohnt wegen € 22.- eine eigene handgeklöpelte Dichtung herzustellen...??
Die Temperatur im inneren des Variokastens wird schon mal 120° ...
quad-RR-o
rein interessehalber: bekommt man den deckel denn überhaupt wieder leicht ab, bei verwendung des flüssigdichtmittels?werde wohl wirklich zunächst mal mit gerissener Dichtung fahren...wird wohl selbst unter wasser trotzdem nahezu dicht sein..
-
gib den namen des vergasers in ebay ein
wie ist denn die genaue Bezichnung des VErgasers der maxxer wide 300? Keihin..?
-
jeder motorradladen hat dichtungspapier , wenn du die stärke weisst???
lass se doch einfach wegleider nicht in den geforderten maßen.. max 450mm breite. oder weißt du sicher von einem?
-
Leider ist mir beim Variomatikdeckel demontieren die Dichtung kaputt gegangen - Hülse war total zugesifft, also war sanftes entfernen ohnehin nicht möglich...die Dichtung hat sowieso überall geklebt..
Wie dem auch sei, 22€ für die Originaldichtung ist
Kennt ihr ein shop wo man Papierdichtungen in den Maßen von mindestens 220x470x1mm erhält? oder gibt es eine günstigere Dichtung die passt?
Was natürlich auch interessant ist, wwas für Temperaturen werden maximal am Variodeckel entstehen?
-
Hi, leider ist zwar überall davon die rede, aber noch nirgends habe ich einen Anbieter einer passenden, größeren Nebendüse gefunden.
Situation der 300 MAxxer Wide: Größere HD, Drossel raus, Sportauspuff. Jetzt suche ich eine größere Leerlaufdüse, leider habe ich überall nur die originale m6 größe 38 gefunden.
Hat jemand einen Tipp welche passt, vielleicht von anderen Vergasern?
Danke.
-
Kostet das eigentlich was?
-
Was will er uns damit sagen?
falls du mich meinst, schau dir doch zunächst mal den eröffnungspost an... wenn man sich schon die mühe macht die schrauben zu benummern, sollte man wenigstens auch eine antwort bekommen. -
-
Hi ,hate jemand von euch schon die günstigen sun-f reifen von löffler quads ausprobiert?
http://www.loeffler-quads.de/index.php/cat/…endereifen.html
Bin aktuell auf der Suche nach güsntigen Off-Road reifen für meine Maxxer: 21x7-10 und 20x11-9.
-
Hey danke fuer die antworten.
Ja ich habe ab werk den keihin vergaser schon drinnen, daran will ich auch nichts aendern.die genannte geschwindigkeit habe ich ueber gps ermittelt.
Gut zu wissen dass du auch die ixil anlage hast! Wollte jetzt die drossel aus dem stutzen machen und nen sportluftfilter dran machen. Hast du dadurch eine leistungssteigerung gemerkt?(natuerlich mit richtiger hauptduese)?
Reifengroesse wollte ich die standard beibehalten also 21x7-10 und 20x11-9!
Das in verbindung mit dem original hinteren kettenblatt und einem 14 oder 15er kettenblatt vorne. Muesste doch passen ?Alpha wenn du mir den direktlink oder konkrete beschreibung/bestellnummer zu den richtigen rollen (huelsen auch?) Mit dem korrekten gewicht (habe oft 21g gelesen waeren ein gutes mittel) nennen koenntest waer ich dir super dankbar! Malossi riemen wuerde ich dann rein machen wenn der alte verschlissen ist. Auch hier vllt eine genaue bezeichnung oder ein link, dafuer waer ich dir echt dankbar!
-
Hi,
meine gebrauchte neu gekaufte maxxer hat einen ixil sportauspuff und ein 15er ritzel drauf (alles vom vorbesitzer). Die zuendkerze ist rehbraun. Einen leistungsunterschied zur originalen spuere ich nicht, weder bei der vmax (80 kmh) noch beschleunigung.Mein plan waere jetzt folgender um vor allem die Beschleunigung fuers off-road zu verbessern:
- sportluftfilter der einigermaßen noch in den filterkasten passt, aber nicht den teuren "extra fuer quads bla bla" sondern einen guenstigeren. Jemand nen tipp?- drossel aus dem stutzen
- hauptduesen 115, 120 und 125 zum abstimmen schon bestellt. Wo kriege ich eine groessere nebenduese her und was fuer eine groesse macht sinn, oder kann ich das auch nur ueber die CO schraube ausgleichen?
- variomatikrollen (und huelsen?) Davon habe ich leider ueberhauot keine erfahrung - hat jemand einen tipp/link ? Welche groesse waere sinnvoll?
Gruesse