Beiträge von Pillemann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Meine Erfahrung mit Versicherungen ist die, das die Versicherung zunächst immer erstmal versucht das ATV oder Quad als Quad zu versichern. In meinem Fall hätte das mit SF 7 bedeutet: für Vollkasko mit 500€ Sb und 150€ Tk ab 440€ jährlich ( Huk Coburg)....na vielen Dank :handshake:

Erst als ich etwas deutlicher nachfragte, räumte man ein, das auch die Möglichkeit bestünde das Fahrzeug als Zugmaschine zu versichern...Über die KRAVAG landete ich dann bei der bayrischen Versicherungskammer...und zahle nun weniger als die Hälfte. Mein Tipp: Freundlich bleiben und 2mal nachfragen...

Der Neue hat auch gleich ne Frage ?(

Hat einer von euch schon eine schöne Alternative der Marke Eigenbau zum LinQ Befestigungssystem gefunden? Ich möchte vom Freischneider über Kettensäge bis Angelkoffer verschiedene Dinge auf den Racks meiner Outlander befestigen...

Das LinQ System ist da zwar Spitze für... Was mich aber stört ist der Preis von ca. 25€ für einen solchen Klemmbock. Ich bräuchte davon dann mindestens 15-20...

Die Kabelbinder oder Spanngurt-Lösung gefällt mir nicht...

Etwas handwerkliches Geschick und die ein oder andere Werkzeugmaschine wären vorhanden wenn nötig

Gespannt auf Eure Erfahrungen oder sogar Lösungen...

Gruß Pillemann

Hallo zusammen...

Ich heiße Johannes bin 30 und komme aus der Nähe von Fulda in der schönen Rhön.

Nach langem Hin und Her habe ich mich vor einigen Wochen endlich durchringen können und mir ein vierrädriges Spassmobil zugelegt. Meine Wahl fiel auf eine 500er Outlander...die auch gelegentlich als Arbeitsgerät genutzt werden soll.

Offroad war ich bisher immer auf 2 Rädern unterwegs... Diese 4 Räder sind noch etwas gewöhnungsbedürftig...

Geh dann mal üben....Servus....