Beiträge von Stritty

Zur Zeit kommt es zu regelmäßigen Verbindungsfehlern. Bitte dann einfach die Seite noch einmal aktualisieren (F5). Wir sind derzeit in der Analyse. Verbindungen über ausländisches VPN werden größtenteils blockiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo.

ich fahre ortsbedingt viel auf Schotter, Geröll, losen Steinen und rasiere mir meine noch STD dunlopreifen sowas von ab auf diesem Untergrund.

Gibt es ein Reifen der für mein quad passt, die besonders hart sind und ich nicht alle 1000km reifen wechseln muss?

habt ihr da ne Idee? oder gibt es da nichts speziell für diesen Untergrund?

oder spezielle harte Reifenmischung......im Internet findet man zwar Reifen aber fast nie eine Gummimischung oder Beschreibung...

Etz wollte ich auch hier mal ein bericht für euch reinschreiben, vielleicht gefällt er euch ja:

Ich fahre seit 4 wochen ne Yamse 700R (siehe Anhang) und wohne sehr sehr sehr ländlich. 50m und ich bin aufm Feld. Da ich mir damals beim Kauf gesagt habe das ich nur da fahre wo keine Verbotsschilder sind, habe ich heute mal geschaut was so um mich rum alles ohne Beschilderung ist. Und siehe da: ALLES!! Kein Weg, kein Pfad, absolut null Schilder, nur Felder, Wiesen, Staub, Schotter und mein quad und ich!!

PERFEKT!!

Also auf gings, erstmal 5km schön warm gefahren bis ich gemerkt habe des ding will getreten werden, es fordert mich es will Burnouts es will driften es will einfach nur nach vorne..und so gings auch.. :sshock:  :sshock:  :sshock:  :sshock:
    Abartig diese Beschleunigung, ich bin jedesmal wieder fasziniert. :X:
    Nun also die Feldwege immer leicht versetzt gefahren im 3/4 Gang immer so halbgas, da man ja nie genau weiß was einen nach der nächsten Kurve so erwartet, im Schnitt so zw 35-60km/h.

Schneller möchte ich auch ehrlich gar ned fahren da mir ansonsten bei einer Vollbremsung die Kontrolle abhanden kommt, und das möchte ich vermeiden, außerdem nutzen ja noch andere diese Wege mit Familien, Kindern etc. Also immer etwas Rücksicht!! :thumbup:  :thumbup:

Aber wehe wenn eine richtig schön lang gezogene einsehbare Kurve kommt..AAAALLLLTTEERRRRR... :shunger:  :shunger:  :shunger: dann heißt es voll Speed drauf zu...im letzten Moment richtig hart bremsen, dabei knackig zwei Gänge runtergeprügelt, das schleppmoment mit dem Gas ausgeglichen, währenddessen mich zur Kurveninnenseite gelegt, (wir sind noch 5m vor Kurveneingang), den scheitelpunkt fixiert, eingelenkt und rööööhhhhrrrrr :wiegeil: richtig fett Am Gas, die Karre kommt extrem quer, es staubt, die Hinteräder kennen absolut kein Halten mehr, schreien erbärmlich nach Grip und ich falle komplett in einen tunnel und lass mich einfach nur falllen und der Drift ist eines mit mir. Adrenalin durchströmt meinen Körper in Maximaldosis und zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht das meine Mundwinkel seitlich am Helm eine Beule erzeugen. Während ich auf meinem hinteren Kotflügel extrem seitlich sitzend mit dem Arsch das Gas immer wieder korrigiere fange das Quad gerade noch vor der Grasnarbe am Kurvenausgang ab, Meine Reifen finden endlich Grip am Ackerrand und ich kann hören wie die Erde aufs Feld geschleudert wird, dabei fixiere die Gerade die vor mir liegt und Gebe beim auffangen aus dem Drift erneut VOLLGAS, um mit maximaler Power und schlingerndem Hinterteil die Gerade erneut entlanzufliegen.......10 sek später gehe ich vom Gas, bremse und muss das was gerade passiert ist ersteinmal wirken lassen. Mein Adrenalin sorgt für umfassbare Glücksgefühle und ich fühle mich wie nach einem Orgasmus.
    :sgj:  :Hippo:  :sronald:

Und es geht weiter, wo ist die nächste Kurve, wo kannn man gut entlangbrettern,diese Gedanken gehen mir nicht aus dem Kopf. Immer weiter, immer schneller, immer querer, immer geiler, noch mal so ein Gefühl.....oh yeahhhh

Die meiste Zeit stehe ich nur auf dem quad um die Unebenheiten mit beiden Knien aufzufangen und spüre wie mir der Fahrtwind den Oberkörper massiert. Herrlich!!

Ab geht es weiter noch ein paar Kilometer Feldwege, endlosegeile, abartige, volkommen irre Drifts und Burnouts später, gehts vor mir in eine Senke und ich merke, jawohl mich drückt es sooooo richtig rein.....absolut geiles Gefühl, danach gehts auf der Strecke noch durch einen kleinen Bach den ich natürlich mit Vollgas nehme um die Vorderäder zu entlasten und um mich und mein baby mal kurz abzukühlen. Der Fahrtwind ist jetzt deutlich kühler duch die nassen Klamotten und ich merke wie es mich schön richtig runterkühlt...sehr angenehm bei diesen Temperaturen......ich fahr weiter plötzlich:

Was ist das denn gerade gewesen? Ein Gerader Hügel miten auf einem Feldweg der spontan abfällt und eine Kante bildet?
    :verdaechdig:  :verdaechdig:  :verdaechdig:  :verdaechdig:  :verdaechdig:

Also nochmal umgekehrt und mir das mal aus der nähe angesehen:

Tatsächlich, das ist ne kleine Schanze!! Mitten auf einem Feldweg!! :thumbup:  :thumbup:  :thumbup:  :thumbup:

Jungs, ich sag euch, was ich mit dem ding für einen Riesenspaß hatte..ich bin bestimmt die Schanze 30mal gefahren, immer schneller, immer weiter, immer geiler, immer höher.......ADRENALINNNNNN!!!  Das Gefühl der Schwerelosigkeit beim Absprung in der Luft, wenn auch nur kurz.....dieses Gefühl..mit nichts auf der Welt zu erkaufen!! :wiegeil:  :wiegeil:  :wiegeil:  :wiegeil:  :wiegeil:  :wiegeil:  :wiegeil:  :wiegeil:  :wiegeil:  :wiegeil:  :wiegeil:  :wiegeil:  :wiegeil:  :wiegeil:  :wiegeil:  :wiegeil:  :wiegeil:  :wiegeil:  :wiegeil:

Nach 40km Feldwegen rund um meinen Heimathafen rolle ich gemütlich die letzten Feldwege entlang um mir und meiner maschiene die wohlverdiente Ruhe zu gönnen.

Ich hatte heute sooo abartig viel Spaß, und das volkommen legal, bin immer umgekehrt wenn Wege nicht mehr deutlich als solche zu erkennen waren, bin nicht auf Wiesen gefahren, nicht durch Felder, habe keinen Flurschaden erzeugt und bin trotzdem voll auf meine Kosten gekommen. Und das ist das beste daran.  :stolz:  :stolz:  :stolz:

Danach gabs ne Seifendusche fürs Quaddelinchen und neues kettenfett und somit konnte ich das Garagentor mit gutem Gewissen für heute schließen.

To continue...

:smileys10_2:  :smileys10_2:  :smileys10_2:  :smileys10_2:  :smileys10_2:

Hallo.

Ich denke gerade darüber nach mir MX Stiefel zu kaufen, da sie natürlich optisch der Knaller auf ner 700R sind und auch sicherheitstechnisch eine Rolle spielen.

Etz habe ich gelesen das diese Schuhe ja EXTREM steif und fest sind und ich muss ja noch schalten und bremsen. leider hat jeder nur gesagt da fehlt einem komplett das Gefühl ist aber nicht näher auf diesen aspekt eingegangen. Das würde mich aber genau interessieren.

Zu hart? zu steif? Gewöhnungssache? Erfahrungen? Berichte..

Bitte nur antworten die auch mit diesen Stiefeln erfahrung haben, denn es interessieren mich nur Erfahrungsberichte und keine Glaubensberichte!! Danke euch!!
    :thumbup:

Hallo.

Ich suche noch gleichgesinnte Quad/ATV Fahrer im raum Neumarkt Opf. Ich bin 30 Jahre jung, fahre ausschließlich Cross und Gelände und MX Strecken mit einer Yamse 700R Special Edition.

Hauptsächlich bin ich auch mit den quadfreunden Neumarkt unterwegs, Feldwegen, Steinbruch etc. gerne kann man sich noch dieser lustigen Truppe anschließen. Wir sind sogar auf FB zu finden und es gibt eine ausfahrtengruppe auf Whats App.

Vielleicht wohnt ja noch jemand in meiner Gegend...fragen kostet ja nichts...freu mich auf neue Mitfahrer....

Auf den Bild das bin dann mal ich, denn Bilder sagen mehr als tausend Worte!!

Hallo.

Ich suche noch Mitfahrer für den oben genannten Raum rund um Neumarkt in der Oberpfalz. Ich fahre natürlich nur Offroad, Steingrube, die ist nur 5km entfernt., Langenaltheim und durch freie Wälder ohne Verbotsschilder. :stolz:
    ich selber fahre ne 700 Raptor SE, wie auf dem Bild zu erkennen ist. :wiegeil:  

Natürlich gibt es auch Gruppenausfahrten der Quadfreunde neumarkt->diese Gruppe findet man auch in FB!

ich würde mich freuen wenn der ein oder andere sich noch finden würde um mit uns die Gegend unsicher zu machen.
    :flatto-tschoe:  :flatto-tschoe: