Beiträge von Adly_Cruiser

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo Habbi, :Hallo:
    du hast ja recht ich habe genug Kontrolle über meine Flüssigkeiten :thumbup:
    aber da ich ja nun einen solchen Temperatursensor habe wollte ich das es auch funktioniert und wenn du meinst ich kann das Ding beruhigt weglassen dann lass ich es weg :thumbup:
    Und jetzt bedanke ich mich noch einmal für die Geduld und die Infos die du mir entgegen gebracht hast :thumbup:
    Das Thema Temperatursensor/Thermostat wird hiermit geschlossen :smilie: . Danke und bis zum nächsten Mal und jetztein :13_4_10:

MfG
    Adly_Cruiser
    :Good:

Hallo quadprofi,
    ich möchte mich noch entschuldigen das ich noch nicht auf deine Infos geantwortet habe, aber nochmals vielen Dank dafür.
    Im Dateianhang habe ich ein Bild eingefügt worum es eigentlich geht, der Temperatursensor.
    Dieser ist im Thermostat eingebaut.
    Beide arbeiten unabhängig voneinander.
    Vom Temperatursensor geht ein einadriges Kabel das zur Kontrolllampe, meiner EOBD im Koso Tacho RX2N+geht.Minus geschaltet.
    Beim Start vom Motor ist sie noch aus aber nach kurzer Zeit geht sie an und nicht wieder aus.
    Was ist die Ursache ich hätte gern das sie als Kontrollleuchte leuchtet wenn ein Problem anliegt.
    Kannst du einen Tip geben ??

MfG
    Ernst

Hallo Habbi,
    danke für deine hilfreiche Antwort.
    Habe herrausbekommen das mein Quad über 2 Temperaturschalter verfügt
    -einen Temperaturschalter am Thermostat der eine Kontrollleuchte schaltet
    - einen Temperaturschalter am Kühler der für die Zuschaltung des Lüfters zuständig ist.
    Wie ich ja schon angemerkt habe geht die EOBD Kontrolllampe nicht aus während der Fahrt.
    Wie hängt der Temperaturfühler mit dem Thermostat zusammen,
    ich möchte das die EOBD Lampe erst angeht wenn vielleicht das Thermostat öffnet.
    Die Lampe im Koso schaltet Minus und der Temperaturfühler liegt auch auf Minus.
    Siehst du eine Möglichkeit :?:

Hallo Habbi :Hallo:
    ich habe eine Adly Hurricane 320 SM, ist kein Einspritzer.
    Es mir darum, ich habe einen Koso Tacho aufgebaut.
    In diesem Zusammenhang habe ich vom Thermostat, den Temperaturfühler der dort eingebaut ist, hier geht nur ein Kabel ab, dieses Kabel habe ich mit der Kontrolleuchte von EOBD, verbunden.
    Ist Minus geschaltet.
    Nun ist folgendes passiert, bei eingeschalteter Zündung geht diese Lampe aus, bei laufenden Motor ist die Lampe aus aber nach kurzer Zeit leuchtet die EOBD Leuchte und geht nicht mehr aus, warum ?
    kannst du mir das erklären ? :?:

Hallo möchte mich für die schnelle Antwort bedanken.
    Nur noch Folgendes dazu.
    Am Koso Tacho gibt es die EOBD Kontrolleuchte, auf Minus.
    Hier habe ich das Kabel vom Temperaturfühler mit der EOBD verbunden.
    Die Lampe leuchtet nicht.
    Starte das Quad, die EOBD Lampe geht aus a b e r nach kurzer Zeit wieder an und bleibt an. :(
    Was nun :?:
    Die EOBD Lampe sollte eigentlich wenn etwas nicht i.O. ist. :(

Hallo Adly Fahrer von der 320 SM :Hello:
    Folgendes, habe mir einen Koso Tacho zugelegt, alle Anschlüsse funktioniere, nur eine Sache möchte ich noch geklärt haben, der Anschluss vom Thermostat mit dem Fühler, hier ist ein Anschluss vorhanden.
    Frage kann mir jemand die Funktionsweise des Fühlers am Thermostat erklären bzw. die Funktionsweise, ist ein Schliesser oder Öffner ??
    Wo sollte ich diesen Anschluss am Koso anbringen.

Danke im voraus für Eure Bemühungen
    der AdlyCruiser :Good:

Erst einmal sei Dank für deine Bemühungen mir zu helfen.
    Meine Adly ist eine Vergasermaschine und die Kabel für die einzelnen Gänge habe ich auch schon gefunden nur suche ich im Koso die Kontrollampen dafür.
    Ansonsten werde ich für diese Gänge alleine Kontrollampen verbauen.
    So werde ich erst einmal weitermachen.

Hallo Habbi,
    ich bin gerade dabei den Koso Tacho RX2N+ an meine Adly Hurricane 320 SM anzuklemmen, dabei weiß ich Moment nicht weiter mit der Klemmerei des Kabels vom Koso, Farbe violet EOBD, wo anklemmen an der Adly.
    Wo klemmt man bei Automatik die Kabel Vorwärtsgang 1 und Vorwärtsgang 2 an Koso an ?
    Vielleicht kannst du mir helfen. Danke
    AdlyCruiser

Hallo Leute :Hallo:
    wer kann helfen bin beim Installieren eines Koso Tacho RX2N+ an meiner Adly 320 SM.
    Jetzt meine Frage an euch kann ich den Tankgeber direkt weiter nutzen und an Koso anschließen oder muss ein anderer Geber her und dann welchen Geber ?
    Für Infos wäre ich dankbar der AdlyCruiser :Good:

Hallo Leute
    auch ich , AdlyCruiser, denke darüber nach meine Adly 320 SM tiefer zulegen.
    Bin im Gespräch mit Ebert der mir zwei Fahrwerke empfohlen hat, RDR Profi oder Attackshox Rookie dabei sind aber noch die oberen A-Arms zu verändern.
    Was haltet ihr davon bin an eurer Meinung sehr interessiert.
    Zuvor habe ich an KW Federn gedacht aber ob dass das Richtige ist ?

Warte auf eure Info. Danke AdlyCruiser