Ein Hallo vom Bodensee
VG
Niko
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Ein Hallo vom Bodensee
VG
Niko
Hallo vom Bodensee
VG
Niko
Hallo vom Bodensee.
VG
Niko
Hi, ja das habe ich gelesen. Die Stelle wäre super.
Aber die hat ja ein PT1/4 Gewinde.
Das am Kurbelgehäuse ist bestimmt irgendwas zum entlüften.
Ich trau mich ehrlich gesagt nicht, die einfach mal rauszunehmen und
es zu probieren. Nachher krieg ich es nicht mehr dicht oder reisse was aus.
Ich habe keinerlei Erfahrung mit diesen konischen Gewinden.
Ich nehme wohl besser so einen Koso-Adapter 12x1,5 für die Ölablassschraube und schraube den
Temp-Sensor dort rein.
Habe nur gelesen, das manche sich damit das Originalgewinde ausgerissen haben,
weil die Länge nicht der Länge der Originalschraube entspricht. D.h. es wurden beim Anziehen mit 20Nm zu wenig Gewindegänge genutzt. Andere schreiben wiederum, dass der mitgelieferte O-Ring einfach zu dick sei.
Das wäre ja dann das kleinere Problem.
Die Lösung mit dem Adapter im Wasserschlauch gefällt mit nicht so gut.
VG
Niko
Hallo,
bei der SMC 520 rr / Explorer Trasher 520 ist am Kurbelgehäuse eine Blindschraube mit einem PT1/8 Gewinde verschraubt.
siehe Pos. 4 im Bild
Könnte man hier evtl. den Koso Temp. Sensor PT1/8 x 28 verschrauben (Länge..) ?
Würde ein Temperatursensor hier überhaupt Sinn machen?
VG
Niko
ich habe mir den gleichen wie TeWe besorgt. Also 3 in 1 Warndreieck, Verbandskasten und Weste.
An meiner SMC 520 rr ist so gut wie überhaupt kein Platz. Also habe ich eine schwarze Kiste eines alten Verbandskastens hinter das Nummernschild geschraubt. Da es nur einen halben cm breiter ist als das Nummernschild (22cm breit), fällt es kaum auf. So ist er auch Spritzwassergeschützt.
In der Kiste habe ich das Warndreieck und den Verbandskasten reimgequetscht. Musste etwas drücken. Die Warnweste habe ich flach auf den Luftfilterkasten unter der Sitzbank gelegt.
Hallo vom Bodensee
VG
Niko
Hallo vom Bodensee
VG
Niko
Hallo vom Bodensee
VG
Niko
bin heute nochmal gefahren, nachdem ich die Spur nochmal neu eingestellt habe. Neuer Lenker montiert, Reifendruck kontrolliert. Und es war alles prima.
Ich werde nochmal alle Gelenke mit meinen Kollegen aus der Kfz Werkstatt gemeinsam checken. Vielleicht habe ich da was übersehen.
Danke schonmal für Eure Hilfe.
VG
Niko
also ich habe die Spiegel bestellt, aber noch nicht bekommen. Üblicherweise wird eine Hülse mit Lenkergewicht in den Lenker eingeschoben. Diese Hülse wird durch eine Schraube so gedehnt, das diese sich im Lenkerrohr verklemmt. Am Lenkergewicht, welches den Lenker etwas verbreitert, werden dann die Spiegel verschraubt.
VG
Niko
ok, beruhigend.
Beim demontieren habe ich bemerkt, das der Vorbesitzer 3 Schrauben ziemlich fest angezogen hatte und eine war im Vergleich dazu relativ lose. War sicher auch nicht gesund für den Lenker.