Beiträge von TeacherMC

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Hallo,

    also ich habe jetzt den TRW-Lucas in Titan und niedriger Höhe bestellt. Es ist eine ABE und ein TÜV-Gutachten dabei. Es handelt sich um einen ALU-Lenker mit 4mm Wandungstärke und einer Querstrebe.

    Externer Inhalt ecx.images-amazon.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    VG

    Niko

    die Azonic wären bei der Auswahl auch mein Favorit.
    Evtl. in der Farbe der Federn (Bei mir Rot).

    Sehen gut aus.

    Leider steht der Durchmesser nicht dabei, nehme an 22mm.
    Da ich noch nicht weiß welchen Lenker ich nehme müssen die Griffe noch warten. ;(

    VG
    Niko

    Hallo,

    also Franks Angaben habe ich gar nicht angezweifelt.
    Ich wunderte mich nur, das es erst funktioniert hat und dann nicht mehr.
    Meine erste Testfahrt war am Anfang durchaus Vorsichtig und ich habe dann nach und nach immer
    mehr probiert.

    Ich habe heute die Spur noch mal eingestellt.Erst wieder alles zurück auf Null. Dannach habe etwas mehr Vorlauf eingestellt und bin wieder auf Testfahrt gegangen. Na ja da ist mit dann der Lenker gerissen, wie Ihr vielleicht in dem Thread "Lenker gebrochen" gelesen habt.

    Muss mir also erstmal einen neuen Lenker besorgen.
    Aber danke schonmal für den Tip mit dem Draufsitzen.


    VG
    Niko

    Hallo,

    mir ist heute auch der Lenker gebrochen:sshock:  
    Bin ganz gemütlich gefahren und in einer Kurve merke ich dass das linke Lenkerende nachgibt. Habe sofort aufgehört zu ziehen und bin nur mit Druck auf der anderen Seite die Kurve zuende gefahren. Boaaah. Dann Warnblinker rein und gaaanz langsam zurückgefahren. War Gott sei Dank nicht weit.

    Ich habe das Quad gebraucht gekauft und mir extra den Lenker vorher angeschaut, weil ich von der Schwachstelle gelesen habe. Aber da konnte man überhaupt nichts erkennen. Ich wollte mir nächste Woche eine Querstrebe dranbauen, aber das ist jetzt wohl hinfällig.

    Bin noch völlig geschockt und auch richtig sauer. Ich war 10min vorher noch mit meinem Sohn unterwegs. Gar nicht auszudenken, was da hätte passieren können.:cursing:

    Muss jetzt erst mal rumtelefonieren woher das Quad genau kommt. Kann mir nicht vorstellen, das da noch was auf Kulanz geht. Das Quad ist jetzt knapp über 2 Jahre alt.

    Also Leute TAUSCHT EURE LENKER !!!! LEBENSGEFAHR!

    VG
    Niko

    Hallo,

    wir sind in dem Thread "Wieviel PS machen Sinn" irgendwie auch auf die Spureinstellung gekommen und das weicht ja etwas vom Thema ab. Ich möchte deshalb hier einen neuen Thread aufmachen.

    Bei meiner SMC 520 rr supermoto war das Fahrverhalten etwas unruhig und die Maschine ist auch Strassen mit Spurrillen manchmal den Rillen nachgelaufen. Das Einlenkverhalten war sehr giftig. Ich dachte erst es liegt hauptsächlich an der Bereifung.Frank (Schwaabbel) hat mir dann erklärt das es wahrscheinlich eher an der Spur liegt, und so war dann ja auch.

    Der Tipp von Frank:
    Die Spur auf bis zu 3mm Vorspur einstellen, damit der Geradeauslauf besser wird und das Einlenkverhalten gutmütig wird.
    Das bedeutet das die Vorderreifen vorne etwas näher zusammenstehen als hinten.

    Ich habe meine Spur mithilfe einer beweglichen Spurplatte in der Werkstatt eines Freundes eingestellt so wie es Frank vorgeschlagen hatte.
    Die Probefahrt am selben Tag war genial und die Maschine lief wie auf Schienen. Das Quad hatte ein super ruhiges Einlenkverhalten.
    Meine Freude hielt jedoch nur einen Tag. ?(
    Am nächsten Tag war sie auf einmal wieder unruhig. Ich verstehe das nicht. Die Spurstange ist bombenfest und da hat sich nichts verstellt. Ich bin auch nirgends dagegen gefahren. Die Gelenke machen auch noch einen guten Eindruck.

    Ich werde die Spur jetzt zuhause nochmal überprüfen und neu einstellen.

    Kennt Ihr das von Euren Quads auch?
    Habt Ihr eine Idee was sonst noch helfen könnte?

    VG
    Niko

    Hallo,

    1.) sind bei Dir original Rollen in der Variomatik oder Dr.Pulley Rollen evtl. mit weniger Gewicht verbaut?
    Rollen mit weniger Gewicht sorgen aufgrund der höheren Anfahrdrehzahl zu besserem Durchzug aber etwas weniger Endgeschwindigkeit.
    Wie ein Vorredner schon erwähnt hat, kann dieser Effekt auch bei abgelaufenen Originalrollen auftreten.

    2.) Wieviel Profil haben Deine Reifen? Wenn Du sie mit wenig Profil fährst, hast Du einen geringeren Durchmesser und eine kürzere Übersetzung. D.h. mit neuen Reifen müsste Sie oben raus ein bisschen schneller gehen.

    VG
    Niko

    Schaltplus, wie schon wie schon von den anderen erwähnt weil ich das Instrument nicht dauert mit Strom versorgen will. LCD-Display + LED Beleuchtung.
    Die Schraube die du meinst ist der gekapselte Temperatursensor. Ich hab ihn momentan unter dem Tachoinstrument als "Umgebungstemperatursensor" dran. Bin aktuell aber am überlegen, ob ich ihn als Öltemperatursensor nehme. Im Ölfilterdeckel der SMC 520 auf der rechten Seite ist eine Madenschraube drin (glaube zumindest dass das eine ist). Muss mal schauen ob der dort reinpasst.
    Gruss
    Frank

    Hallo Frank,

    hast Du das mit der Madenschraube und dem Temp-Sensor des Koso Drehzahlmessers schon probiert?
    Passt der?

    VG
    Niko