Hallo vom Bodensee
schöne Maschine.
VG
Niko
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hallo vom Bodensee
schöne Maschine.
VG
Niko
Hallo vom Bodensee
VG
Niko
Hallo vom Bodensee
VG
Niko
Hallo vom Bodensee
Hallo vom Bodensee, vielleicht sieht man sich mal.
VG
Niko
hat sich erledigt jetzt hab ich den Plan verstanden. Stand auf der Leitung.
![]()
Ich habe neulich den Koso GP Style Drehzahlmesser angebaut (hat auch Temp anzeige). Der beiliegende Adapterstecker passt perfekt zwischen CDI-eingang Zündspule und CDI-kabel => nix induktion direkt abgreifen. Problem war eher Dauerplus und Schaltplus anzuschliessen => habe es dann an die entsprechenden Kabel vom Zündschloss 2 Weichenkabel angelötet und mit Japanstecker mit dem Drehzahlmesser verbunden
Gruss
Frank
Hallo Frank,
ich wollte es auch gerade machen und sehe die Anschlüsse einfach nicht.
Kannst Du mal ein Bild machen, wie das bei Dir aussieht. Das wäre super.
VG
Niko
Hallo vom Bodensee.
Hallo vom Bodensee.
VG
Niko
Hallo Frank,
ich hab jetzt die Spur verstellt und von der Null-Position aus auf beiden Seiten eine Gewindesteigung weiter raus gedreht.
Was soll ich sagen, es ist jetzt nahezu perfekt. Super Geradeauslauf und ein viel gutmütigeres Kurvenverhalten, genau so wie Du es beschrieben hast. Ich habe mein Grinsen vorher gar nicht mehr aus dem Gesicht gekriegt und hab mich dauernd beim Querfahren ertappt.
SUUPPER MEGA FAHRGEFÜHL ... DANKE DANKE DANKE
PS:
Falls wir uns mal auf einem Quadtreffen sehen sollten sind Dir ein oder zwei... oder x Bierchen gewiß.
VG
Niko der immer noch am Grinsen ist.
ich habe nächste Woche noch Urlaub. Könnte klappen.
Hallo Frank,
ich fahr die Racing Edition I, also mit den 10x6 er Felgen und 165er Reifen vorne.
Also nicht die optisch schöneren breiten 195er. Das werde ich auch so lassen, weil ich das Fahrverhalten nicht
verschlechtern will.
Es sind breitere A-Arms verbaut und keine Spurplatten. Das Gewindefahrwerk hat im Vergleich zum
Serienfahrwerk gekürzte Dämpfer.
Reifendruck fahre ich 0,4 Bar. Die Dämpfer habe ich auf weich gestellt. Wenn sie härter sind, fängt sie auf der normalen Landstrasse
eher an zu springen. Die Höhe der Dämpfer könnte ich noch ca. 2cm runter stellen. Da sie aber so gut wie null Seitenneigung hat fahre ich erst einmal so. Ich probiere nächste Woche mal sie ganz runter zu schrauben.
Die Spurtreue ist ok, aber das Kurvenverhalten ist wie Du gesagt hast etwas giftig. D.h. ich lenke ein und sie zieht dann auf einmal stärker in die Kurve rein als ich wollte. Ist etwas unangenehm aber mit Körperspannung gehts. Aber wäre schön wenn es durch die Spurkorrektur noch besser wird.
Ich würde dann also so vorgehen:
1.) Ich markiere mir mit einem Eding mal die derzeitig eingestellte Null-Position.
2.) Dann drehe ich auf beiden Seiten mal eine halbe Umdrehung die Spurstangen auf Vorspur raus, mach alles fest und teste wieder.
3.) Das ganze maximal bis zu 1,5mm pro Spurstange
richtig?