Hallole vom Bodensee.
Beiträge von TeacherMC
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Hallo,
ich komme aus Aach. Und als Mechatroniker warst Du bestimmt bei uns auf der HGS. Dann kennen wir uns vielleicht sogar vom sehen.

Ich bin gerne dabei wenn Du mal auf Tour willst.
VG
Niko -
Abnutzung an der Kette? Außen?
also viel sieht man da nicht. Ich nehme an, weil bei mir die obere Ketterolle fehlt, dass die Kette ab und an am Kettenrollen-Halter angeschlagen ist.
Die Rollen sind aus Gummi, und zeigen irgendwann Spuren...
das hat mich gar nicht gestört, sondern das Rasseln der Rolle
Die Kette zeigt nur Spuren wenn sie an Stellen schleift, wo sie nicht schleifen sollte
sehe ich auch so.
Die Rollen werden von der Kette mit mehr als genug Fett / Öl versorgt,
gut.
Danke für die Info Niko
-
-
Hallo,
Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer SMC 520 rr und habe eine Frage zum Antrieb.
Da ich Anfänger bin und vorher kein Motorrad hatte, hoffe ich Ihr könnt mir helfen.
Einen Thread zu dem Thema habe ich bisher hier nicht gefunden.- Bei meiner SMC 520 rr SM ist oben keine Kettenrolle verbaut, oder sie ging verloren. Meine untere Kettenrolle sieht auch schon ziemlich fertig aus und rasselt. Die Maschine hat 3400km auf der Uhr.Ich habe natürlich gleich zwei neue bestellt. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, ob Sie bei der Supermoto Version wegen der Tieferlegung überhaupt verbaut wird. Zumindest hat mir das der Vorbesitzer erzählt. Ich glaube das nicht wirklich, denn die Kette zeigt leichte Abnutzungsspuren aussen an den Gliedern. Wie ist denn das bei Euren Maschinen?
- Wenn ich die neuen Rollen montiere, kommt da ein Schmiermittel drauf? Wenn ja welches?
- Gibt es bei Kettenrollen sonst noch etwas zu beachten?
VG und Danke schonmal
Niko -
Hallo,
ich habe seit kurzem meine SMC 520 rr SM und ein paar Fragen zur Elektrik:
1.) Bei meinen Sicherungen ist kein Deckel drauf. Ich fahre zwar nicht im Gelände oder bei regen, aber das Wetter kann einen ja mal überraschen. Kann man den irgendwo nachkaufen? Ich habe bereits bei Goetz, Quadtuner und Fast-Toys geschaut und nichts gefunden.
Wisst Ihr wo man das Teil bekommen kann?
(Anhang 1)2.) Mein Tacho zeigt links unten keine Temperatur an, obwohl im Display erkennbar ist, das der Tacho dies kann. Muss ich dafür einen Temperatursensor nachrüsten und anschliessen oder ist bei mir nur ein Fehler in der Elektrik?
3.) Für was ist der Schalter links unten?
(Anhang 2)Im voraus schon mal Danke ...
Niko -
Danke, hat bei mir super und schnell funktioniert.

VG
Niko -
Hallole...

-
gibts bei Goetz
VG
Niko -
Hallo,
da kannst Du PlastiDip Spraydose in der Farbe Deiner Wahl (z.B. Mattschwarz) nehmen für ca. 20 Eure / Dose nehmen.
Damit sprühst Du einen Gummifilm auf den Scheinwerfer den Du bei Bedarf einfach wieder
abziehen kannst.VG
Niko -
Hallo,
super Tipps danke...
ich würde noch bei laufendem Motor kurz mit einem Lappen den Auspuff zuhalten, um zu prüfen ob er
Dicht ist.Desweiteren würde ich die Sitzbank abnehmen und reinschauen. Bei meinem letzten Quad war hier alles voller Laub.
Aber der Verkäufer sagte er war nie im Gelände.
Zudem kann man dann den Luftfilter kurz anschauen.
Gibt bestimmt noch mehr Tipps...
VG
Niko -
Du kannst auch nach einem Händler mit Explorer Trasher 520 Fahrzeugen suchen.
Die sind meines Wissen baugleich mit der SMC. So hat es bei mir mit der Probefahrt geklappt.Gruß Niko