Beiträge von FwieFelix

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Mahlzeit,

Zunächst mal: Willkommen im Kreis der Quadifizierten :handshake:

Zu Deiner Frage:

In diesem Fall ist Größe eher Kontraproduktiv...

Die 50 cm³ Motoren sind auf Wunsch des Gesetzgebers und den Gesetzen der Physik folgend

leider recht schwach. Somit ist jedes Gramm das Du "mitschleppen" musst wie ein Wurfanker.

45 km/h auf der Graden sind gesetzlich als Höchstgeschwindigkeit vorgeschrieben,

das bedeutet das Du schon bei leichter Steigung weit darunter fällst...

Tuningmaßnahmen die dem entgegenwirken sind verboten

und der Verbrauch liegt auch über dem eines Rollers...

Lies dich mal in das Thema ein (Wir haben ja einige 50cm³ Fahrer)

Wenn Dir die Dinger dann immer noch gefallen,

und der Virus dich nicht loslässt wird sich ein passendes Gefährt

finden, mit dem Du die 2 Jahre bis zur "Großen" überbrücken kannst.

Wenn Deine Familie keine Roller akzeptiert, meinst sie akzeptieren diese "Höllenmaschinen"?

(O-Ton meines Vaters) ;)

Gruß,

Hey, erstmal danke für die Antwort :handshake:
    Diese "Höllenmaschinen" :D sind meinem Dad viel lieber als ein Roller, da man ja auf 4 Rädern und nicht auf 2 Rädern fährt (mir übrigens auch!) Ja, ich wollte es eigentlich so ca. 3 1/2 Jahre mindestens fahre bis ich mir was größeres zulegen kann :)

Echt? Ich hab gedacht mit 16 darf man nur die kleinen Quads fahren?

Hey Leute,

Ich bin 15 Jahre alt, werde bald 16 und hab vor den AM Führerschein zumachen. Vorallem aus den Gründen da meine Stadt eine sehr schlechte Busverbindung besitzt und mein Dad oft keine Zeit hat mich rumzufahren. Ich muss mindestens 3mal die Woche ins Fußballtraining, hinzu will ich mit dem Quad in die Schule fahren, also so ziemlich alles. Natürlich will ich auch im Gelände rumfahren :thumbup: Da ich auch im Winter fahren möchte und Roller in meiner Familie generell nicht akzeptiert werden (ich will auch garkeinen Roller :thumbdown: ) möchte ich mir ein Quad zulegen.

Besonders ein ATV ist mir ins Auge gefallen : Das Kymco MXU 50. Nach meiner Internet Recherche ist es das groeßte 50ccm Quad, sehr Robust, 2 Personenzulassung und allgemein gute Qualität. Ich habe jetzt schon öfters gelesen, dass die 50ccm Atv's keinen Spaß machen, mir bleibt jedoch nichts anderes übrig als ein 50er. Ich will mich selbst überzeugen bei einer Probefahrt.

Könnt ihr mir das Mxu 50 empfehlen? Würde es in meinen Alltag passen?

Ich danke euch für jede Antwort! :handshake: :thumbup:

Ach übrigens ich bin neu im Forum und habe noch nicht so viel Info's über Quads, wollt ich nurmal so sagen :)