Beiträge von Z750Blueman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

QUAD: Hyosung TE 450
    Verbrauch: ca. 6 Liter Super / 100km
    Fahrweise: momentan eine gesunde Mischung aus Straße und Feldweg, immer mit Dampf,
    aber das wird sich ändern, will auch ins Gelände
    Sonstiges: Standard ab Werk, also 20 PS, auch das wird sich diesen Winter ändern.

Hallo Leute,

habe letztens durch Zufall eine super Seite gefunden:

http://www.quadtreffen.de

Die veranstalten Anfang Mai 09 ein Quadtreffen auf dem Uhlenköper Ring ( Nähe Uelzen).
    Das kostet 30 Euronen, inklusive Camping und am kompletten WE die Nutzung des Rings.

Hört sich super an, habe mich gleich mal angemeldet..

Gruß Z750Blueman

Hallo Leute,

habe letzten Monat mit meinem Tüv-Spezi gesprochen. Er sagte, daß mit der ZM-Zulassung ist Blödsinn. Es gibt mittlerweile eine spezielle Quad und Trike Zulassung (3-4 rädriges FZG bis 400/550 kg). Der würde mir mit einem entsprechendem Gutachten des Herstellers die volle Leistung eintragen. ohne AHK und den ganzen Quatsch.

Werde es wohl im Winter mal in Angriff nehmen, und dann wieder berichten.

Gruß Z750Blueman

Hallo Leute,

ich suche folgende Teile für meine TE 450:

Nerf-Bars
    Gepäckträger
    Entdrosselungskit

Hat zufällig einer sowas liegen, oder kann mir sagen, wo ich sowas günstig schießen kann.
    In der E-Bucht bin ich nicht fündig geworden.

Vielleicht hat ja auch einer Erfahrungswerte, ob zufällig auch Teile von anderen Quads passen.

Gruß Z750Blueman:yes:

Moin Moin,

habe mir meine Lenkerenden selbst konstruiert und von meinem Privatdreher fertigen lassen, werden jetzt gerade eloxiert, und kommen dann mit verchromten Spiegel mit E-Prüfzeichen dran.

Habe bei mir in der Straße nen TÜV-Prüfer, den werde ich mal fragen, was er dazu meint.

Ansonsten kommen zum TÜV die originalen Lenkerenden und Spiegel dran.

Hauptsache ich kann was gucken..

Wer die Zeichnung braucht, kann mir ja ne PN schicken.

Gruß Blueman:wink:

Hallo,

habe letzte Woche meine Hyosung bei einem Händler in der Nähe von Nürnberg abgeholt.

Der hat sich eine Freigabe für ein Zweikreissystem besorgt, daß meine Zulassungstelle auch anstandslos in den Schein eingetragen hat.

Also, wenn davon jemand eine Kopie braucht, schickt mir ne PN

Gruß Jörch

Hallo Manfred,

ich bin auch einer von denen, die den Schritt zur Hyosung gewagt habe, und bin nach einer Woche schon überzeugt, das richtige getan zu haben.

Wie sieht´s denn bei Dir aus, wie sind deine Erfahrungen, schick mir doch mal ne PN.

Hast du sie entdrosselt, wenn ja, wie aufwändig war das?

Gruß Jörch

Hallo Ulf,

ich wollte mich zu dem thema auch mal einbringen.

Also ich habe den Schritt, die Hyosung zu kaufen, einfach gewagt, und habe sie jetzt eine Woche. Und ich kann nur sagen, daß sie vom design einfach geil ist.

Die ersten Fahreindrücke sind auch positiv, trotz 20 PS geht sie schon gut los, und die ersten Drifts habe ich auch schon hingekriegt.

Ich werde mich in nächster Zeit mal mit dem Thema Entdrosseln beschäftigen.

Kann Dich auch gerne auf dem Laufenden halten, genauso wie ich es Ulczer versprochen habe.

Hyosung´sche Grüße :notworthy:

Jörch

Zitat von Ulczer;24662

Erstmal herzlich willkommen auch von mir im Forum!
    Interessant für mich ist dein neues Hyosung 450er Quad. Vom Motorradfahren weiss ich, dass die Hyosung-Geräze zwar totale Suzuki-SV-Kopien sind, aber keinesfalls schlechter,
    nur viel besser im Preis/Leistung-Verhältnis. Da ich momentan noch kein Quad besitze, aber beim nahen Kauf nicht auf Billiggeräte setzen will, wäre mir ein Erfahrungsbericht über deine ersten Wochen mit dem Hyosung-450er-Quad sehr willkommen.
    Danke schon mal im Voraus.
    Ulrich Czerwinski (ulczer)

Hallo Ulczer,

ich lasse dich gerne an meinen Erfahrungen teilhaben. Melde mich in ein paar Wochen bei Dir

Gruß Jörch